DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!

[RO] Waldbahnreste Moldovita August 2006 (m. 15 B.)

geschrieben von: MP

Datum: 30.11.06 00:07

Hier ein paar Bilder von den Waldbahnresten in Moldovita vom August 2006:

https://www.bilder-hochladen.net/files/big/kemq-ar-634b.jpg

https://www.bilder-hochladen.net/files/big/kemq-as-6c75.jpg

Diese beiden Wagen waren im Bahngelände abgestellt.


https://www.bilder-hochladen.net/files/big/kemq-at-68b1.jpg
Schuppen

https://www.bilder-hochladen.net/files/big/kemq-au-7398.jpg
Telefonnummer für genauere Infos


https://www.bilder-hochladen.net/files/big/kemq-av-cbeb.jpg
Gleise im Bahngelände

https://www.bilder-hochladen.net/files/big/kemq-aw-15a8.jpg

https://www.bilder-hochladen.net/files/big/kemq-ax-94e3.jpg
Fahrzeugreste


https://www.bilder-hochladen.net/files/big/kemq-ay-7e49.jpg
Waldbahngelände von außen

https://www.bilder-hochladen.net/files/big/kemq-b0-7772.jpg

https://www.bilder-hochladen.net/files/big/kemq-b1-fde6.jpg

https://www.bilder-hochladen.net/files/big/kemq-b2-53cd.jpg
Strecke

https://www.bilder-hochladen.net/files/big/kemq-b3-1108.jpg

https://www.bilder-hochladen.net/files/big/kemq-b4-7550.jpg
Streckenende ein paar Kilometer nördlich von Moldovita:



Die Anreise nach Moldovita erfolgte natürlich mit der Eisenbahn:

https://www.bilder-hochladen.net/files/big/kemq-b5-99e4.jpg
Hier ist der Zug nach Moldovita im Bahnhof Campulung Moldovenesc zu sehen.

https://www.bilder-hochladen.net/files/big/kemq-b6-cc0a.jpg

Und hier nach der Ankunft in Moldovita.


Fahrkarten:
https://www.bilder-hochladen.net/files/kemq-b7-bbca.jpg

https://www.bilder-hochladen.net/files/kemq-b8-2ae8.jpg



3-mal bearbeitet. Zuletzt am 2021:01:08:01:42:23.

Ansprechende Lackierung des VT

geschrieben von: ferrocarril del Sur

Datum: 30.11.06 01:23

Guten Abend,

der VT zeigt, dass man mit einem klassisch, zeitlosen Anstrich auch Fahrzeuge aelterer Bauart schoen praesentieren kann. Da gegen sehen manche von den neuen Leichttriebwagen in Deutschland mit ihren neumodischen Anstrichen popelig aus.

Von wann und welchem Herrsteller ist der VT eigentlich, der Vorgaengerfirma von Electroputre (oder wie die heissen?

Was macht den oestereichische 2-Achser auf der Waldbahn. Wurde der fuer sonderfahrten geholt?

Viele Gruesse

Jan Olaf

Re: [RO] Waldbahnreste Moldovita (m. 15 B.)

geschrieben von: Womenzel2005

Datum: 30.11.06 11:01

Ist die Strecke von Beclean pe Somes nach Suceava zweigleisig? Elektrifiziert scheint sie ja zu sein.

Re: Ansprechende Lackierung des VT

geschrieben von: Dieter_Zoubek

Datum: 30.11.06 14:19

[www.cfi.ro] gibt an, dass Moldovita zu den touristischen Projekten der CFI zählt. Die CFI hat in letzter Zeit einige österreichische Haubendach-Bi repariert bzw. rekonstruiert.

Dieter Zoubek

CFR Reihe 77

geschrieben von: tbk

Datum: 30.11.06 20:27

Die triebwagen der reihe 77 wurden ab 1935 von Malaxa gebaut und ab 1967 modernisiert. Früher waren sie grün lackiert, später grau-rot. Ich weiß nicht, wie viele noch im einsatz sind. Der gute lackzustand des wagens 905 lässt darauf schließen, dass er erst kürzlich neu lackiert wurde.

Aufnahmen: siehe unterverzeichnisse von [railfaneurope.net]



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2006:11:30:20:37:52.

Re: [RO] Beclean - Suceava August 2006 (m. 4 B.)

geschrieben von: MP

Datum: 30.11.06 22:03

Womenzel2005 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ist die Strecke von Beclean pe Somes nach Suceava
> zweigleisig?

Nein. Es gibt aber einige zweigleisige Abschnitte, z.B. zwischen Campulung und Vatra Dornei. Die Ortsdurchfahrt Vatra Dornei (die Strecke führt mitten durch die Innenstadt) ist eingleisig.

Hier ein paar Bilder:
Zwischen Vatra Dornei und Campulung Moldovenesc:

https://www.bilder-hochladen.net/files/big/kemq-ba-847a.jpg

https://www.bilder-hochladen.net/files/big/kemq-bb-9855.jpg


https://www.bilder-hochladen.net/files/big/kemq-bc-b28d.jpg




Ortsdurchfahrt Vatra Dornei (im Hintergrund der Bahnhof Vatra Dornei Bai):
https://www.bilder-hochladen.net/files/big/kemq-bd-1b74.jpg


Fahrkarte:
https://www.bilder-hochladen.net/files/kemq-be-a951.jpg



4-mal bearbeitet. Zuletzt am 2021:01:08:01:48:40.

Re: [RO] Waldbahnreste Moldovita (m. 15 B.)

geschrieben von: falk

Datum: 30.11.06 22:56

Der Personenwagen auf den ersten beiden Bildern sieht so aus, wie ein ehemaliger Regelspur-Zweiachser, den man mit Gewalt und zwei amerikanischen Stahlgussdrehgestellen zum Schmalspurvierachser gemacht hat. Ist da was dran?

Falk

Personenwagen

geschrieben von: Julian Nolte

Datum: 01.12.06 16:29

Nein, das ist ein ehemaliger Österreicher von der Murtalbahn, der in Brad generalüberholt und mit Drehgestellen, die nach der Verschrottungsaktion in Turda übrigblieben, versehen wurde.

Re: [RO] Waldbahnreste Moldovita August 2006 (m. 15 B.)

geschrieben von: MP

Datum: 08.01.21 01:52

Auch diese Bilder sind nun wieder sichtbar. 2006 war die Normalspur in Betrieb, während die Schmalspur außer Betrieb war. Heute ist es genau umgekehrt...