Kommen wir nun nach Erlbach-Kirchberg, der dritten Zwischenstation des Abschnittes Wüstenbrand – Lugau. Um hier die Lage des Haltepunktes zu finden braucht es schon einiges an Phantasie. Dieser Haltepunkt hieß bis 1922 Kirchberg (b. Stollberg), danach bis 1956 durch Eingemeindung Lugau Haltepunkt. Die hölzerne Wartehalle wurde 1992 abgerissen, der Bahnsteig beim Radwegbau ebenfalls. Nur ein alter Wagenkasten und ein Bahnwärterhaus weisen noch auf den Haltepunkt hin.
Blick Richtung Wüstenbrand, links ist noch der erwähnte Wagenkasten und ein Rest der Bahnsteigbeleuchtung zu sehen. Hinter dem Wagenkasten lugt das Bahnwärterhaus hervor.
Der Wagenkasten
Das Bahnwärterhaus, es ist noch bewohnt.
Ein Blick ins Innere des Wagenkastens, die Tür steht offen.
Ein oller Klapptisch steht auch noch drin
Dort war der Bahnübergang
Beim Radwegbau erhielt diese Station auch einen P+R-Platz. Etwa an dieser Stelle stand bis 1992 die Wartehalle.
Nächster Halt: Lugau
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Wittgensdorf - Oberfrohna
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Der Pessimist sieht das Dunkle im Tunnel,
der Optimist sieht das Licht am Ende des Tunnels,
der Realist sieht den Zug kommen und
der Lokführer sieht 3 @#$%& im Gleis stehen.