Vor einigen Tagen habe ich nach längerer Zeit einmal wieder die Bahnhöfe in Drentwede und Twistringen besucht.
Zum Vergleich der folgenden Bilder aus Drentwede können meine Aufnahmen aus dem Frühjahr 2011 genommen werden, die hier zu finden sind: [
www.drehscheibe-foren.de]
Es ist auffällig, daß die Gleisanlagen an der Ladestraße irgendwann (vermutlich Anfang des Jahres) freigeschnitten wurden.
Der frische Schotter dient offensichtlich nur der Verbreiterung der Ladestraßenzufahrt. Und, kann es sein, daß die Gleise hinter dem Tor entfernt wurden?
Wie bereits geschrieben: Sieht so aus, als wäre hier vor Kurzem ein Zug gefahren.
Diesen Beitrag [
www.drehscheibe-foren.de] vor einiger Zeit habe ich zum Anlaß genommen, auch einige Fotos in Twistringen zu machen.
Das Gleis zur Raiffeisen-Warengenossenschaft.
Andere Richtung.
Hier lagen mal 2 Stumpfgleise, die heute direkt unter dem Haufen enden.
Weiß jemand, wohin dieser Gleisanschluß am Bahnhofsende Richtung Osnabrück einmal führte. Hinter dem Fotografen steht inzwischen eine Halle (zu sehen rechts auf dem 2.Bild aus Twistringen).
Prellbock eines Ladegleises in der Nähe des Bahnhofsgebäudes.
Hier noch einmal die Frage, welche Bedeutung dieser weitere ehemalige Gleisanschluß hatte. Rechts steht der soeben gezeigte Prellbock und dahinter das Bahnhofsgebäude.
So, ich hoffe, die Bilder gefallen. Vielleicht kann ja der ein oder andere noch interessante Informationen hinzufügen.