AnzeigeHIER KLICKEN!

02 - Allgemeines Forum 

Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!  Tipps zu den Formatierungsmöglichkeiten sind in Kürze online.
Diskussionen, Fragen und Antworten - Bitte auf Themen beschränken, welche einen Bezug zur Bahn aufweisen. Persönliche Unterhaltungen bitte per PN führen.
Moderatoren: Klaus Habermann - Marvin Fries- Rönshausener - Schieberkasten - TCB

Gehe zum Thema :

Navigation :

Re: ? Railplus Frankreich-Deutschland / Frankreich-Luxemburg

geschrieben von: zv0486

Datum: 04.06.12 22:13

Das muss ich vielleicht noch ergänzen: Es geht mir nicht um TGV oder sonstige Globalpreise, sondern um "ganz normale" Fahrkarten für den Nahverkehr bzw. ggf. klassischen Fernverkehr.

Laut dem SCIC-Tarifkalkulator unter [jizdenka.idos.cz] sind die erwähnten Railplus-Rabatte alle möglich.

Auf [www.bahn.de] erhalte ich merkwürdige Ergebnisse für das Beispiel RE Saarbrücken Hbf - Strasbourg:
-- ohne Ermäßigung 21,10 €
-- mit VORTEILScard (incl. RAILPLUS) 15,80 € --> 25 % Rabatt auf den Normalpreis (korrekt nur für Personen bis 26 oder ab 60 Jahren, da nur diese in Frankreich Railplus-Rabatt erhalten!)
-- mit BahnCard 25, 2. Klasse. (incl. RAILPLUS) 20,05 € --> vermutlich 25 % Bahncard-Rabatt auf die deutsche Teilstrecke, kein Rabatt auf die französische Teilstrecke --> korrekt nur für Personen von 27 bis 59 Jahren, da diese in Frankreich keinen Railplus-Rabatt erhalten!)
(bahn.de fragt bei diesem Beispiel das Alter des Reisenden nicht ab!)

Entsprechendes gilt auch für Saarbrücken Hbf - Metz auf [www.bahn.de].

Bei Trier Hbf - Luxembourg gibt es auf [www.bahn.de] mit Bahncard-Railplus oder mit Vorteilscard-Railplus 25 % Rabatt. Hier fragt [www.bahn.de] auch das Alter des Reisenden ab (was aber für D und L - anders als für F - unnötig ist).

mehrere Edits: Beispiele nachgetragen

5-mal bearbeitet. Zuletzt am 2012:06:04:22:40:14.
navigieren:
Optionen:

Navigation :

Thema Angeklickt geschrieben von Datum/Zeit
 ? Railplus Frankreich-Deutschland / Frankreich-Luxemburg (492) zv0486 04.06.12 16:28
 Re: ? Railplus Frankreich-Deutschland / Frankreich-Luxemburg (84) Azerty 04.06.12 21:52
 Re: ? Railplus Frankreich-Deutschland / Frankreich-Luxemburg (191) zv0486 04.06.12 22:13

Serverüberwachung / Servermonitoring mit Livewatch.de
Servermonitoring mit Livewatch.de