AnzeigeHIER KLICKEN!

02 - Allgemeines Forum 

Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!  Tipps zu den Formatierungsmöglichkeiten sind in Kürze online.
Diskussionen, Fragen und Antworten - Bitte auf Themen beschränken, welche einen Bezug zur Bahn aufweisen. Persönliche Unterhaltungen bitte per PN führen.
Moderatoren: Klaus Habermann - Marvin Fries- Rönshausener - Schieberkasten - TCB

Gehe zum Thema :

Navigation :

? Railplus Frankreich-Deutschland / Frankreich-Luxemburg

geschrieben von: zv0486

Datum: 04.06.12 16:28

Weiß jemand etwas davon, dass bei Fahrten Frankreich <-> Deutschland oder bei Fahrten Frankreich <-> Luxemburg die Anerkennung von Railplus auf dem deutschen bzw. luxemburgischen Abschnitt nicht mehr möglich ist?

Hintergrund meiner Frage: Bei der SNCF konnte ich immer problemlos für die genannten Strecken Fahrkarten (nicht Globalpreis (TGV...), sondern ganz normale Fahrkarten für den Nahverkehr) mit Railplus-Rabatt kaufen (z. B. Strasbourg<->Saarbrücken, Metz<->Luxembourg, Nice<->Luxembourg, ...). Seit kurzem geht das anscheinend nicht mehr. Wenn ich eine solche Verbindung sowie meine entsprechende französische Ermäßigungskarte auf [www.voyages-sncf.com] oder [www.tgv-europe.com] eingebe, werden mir nur Fahrkarten ohne jeglichen Rabatt angeboten (auch für die innerfranzösische Teilstrecke keinerlei Rabatt, obwohl ich bei Stückelung einen Rabatt von 25% oder 50% auf die innerfranzösische Teilstrecke bekäme!).

Auf Anfrage teilte mir der Kundenservice der SNCF mit, dass auf Strecken, für die das Buchungssystem keinen Railplus-Rabatt anbietet, Railplus unanwendbar sei (!). Das hieße dann ja, dass die DB für die Strecke Saarbrücken Hbf<–>Forbach(fr) bzw. Saarbrücken Hbf<–>Hanweiler(Gr) -- bzw. die CFL für die Strecke Luxembourg<–>Bettembourg(fr) -- Railplus nicht mehr akzeptieren. Und das fände ich doch sehr merkwürdig. Eine weitere, detaillierte Rückfrage von mir an die SNCF blieb bislang unbeantwortet.

Edit: Präzisierung der Frage

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2012:06:04:22:15:13.
navigieren:
Optionen:

Navigation :

Thema Angeklickt geschrieben von Datum/Zeit
 ? Railplus Frankreich-Deutschland / Frankreich-Luxemburg (500) zv0486 04.06.12 16:28
 Re: ? Railplus Frankreich-Deutschland / Frankreich-Luxemburg (85) Azerty 04.06.12 21:52
 Re: ? Railplus Frankreich-Deutschland / Frankreich-Luxemburg (196) zv0486 04.06.12 22:13

Serverüberwachung / Servermonitoring mit Livewatch.de
Servermonitoring mit Livewatch.de