Zitat:Ich habe nicht gesagt, dass das Verhalten der Zugbegleiter richtig war - nur: dein Verhalten war es auch nicht. Die Zahlung der ÖBB würde ich unter "Glück gehabt" verbuchen - mehr nicht.
Irgendwo im Tarif müsste doch stehen, wie in dem Fall (Reservierung vorhanden, Fahrkarte nicht) vorzugehen ist.
Was soll an meinem Verhalten nicht richtig gewesen sein? Ich war und bin auch noch der Meinung, dass der GB Teilstrecke D hätte verkauft werden dürfen, so wie es auf meiner Fahrt im April problemlos gemacht wurde.
Wie würdet ihr diesen Beitrag des Nutzers "MP" vom 24.03.2012 werten?
"Habe kürzlich diesen Zug genutzt und folgende Auskunft im Zug vom ÖBB-Zugchef erhalten: Globalpreis Teilstrecke Deutschland kann mit Aufpreisen der DB kombiniert werden. Man dürfe auch explizit die Reservierung z.B. für den Liegewagen vorab bei der DB erwerben, um dann im Zug nur die 29 Euro nachzuzahlen. Wer keine Liegewagenreservierung hat, kann diese im Zug zum ÖBB-Preis nachlösen. Jetzt kommt das Aber: Der Globalpreis Teilstrecke Deutschland gilt wirklich nur für innerdeutsche Fahrten. Wer damit grenzüberschreitend reist und erwischt wird, muss den vollen Globalpreis nachlösen. Alle Angaben ohne Gewähr."
Link: [
www.drehscheibe-foren.de]
Gruß
Apus