Hallo Leute,
an sich besitzt DREHSCHEIBE ja einen Chat, nur leider sind dort nie Leute drin, wenn ich gerade mal reinsehe.
Daher möchte ich mit diesem Beitrag einmal Werbung machen für den Chat, der zu meiner Internetseite gehört: der Oberfrankenbahn-Webchat.
Dieser basiert auf dem IRC-Chatprotokoll und läuft äußerst zufriedenstellend. Es ist eine umfassende Rechtevergabe möglich inklusive Banns und Kicks.
Ihr möchtet euch das mal ansehen? Kein Thema, dann geht das
>>> hier entlang <<<.
Nach einem Klick auf den Link kommt ihr auf eine Seite mit einigen Erklärungen zum Chat, unten geht's dann nach einem Schaltflächenklick weiter zum Chat an sich.
Verwendung findet hierbei der euIRC-Webchat, der sich in weißer Schrift auf dunkelblauem Grund präsentiert. Nicht gerade sehr schmuck.
Wenn ihr Gefallen am Chat gefunden habt, könnt ihr euch gerne fest registrieren. Dann empfehlen wir allerdings den Gebrauch des Programms
Pidgin (Download
>> hier << möglich), das auch ICQ, Facebook, Google Chat und weitere Protokolle unterstützt.
Wir würden uns freuen, wenn sich im Chat regelmäßig ein paar Leute einfinden oder sogar wöchentliche Chatabende entstehen.
Schönen Abend noch
Jan