AnzeigeHIER KLICKEN!

02 - Allgemeines Forum 

Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!  Tipps zu den Formatierungsmöglichkeiten sind in Kürze online.
Diskussionen, Fragen und Antworten - Bitte auf Themen beschränken, welche einen Bezug zur Bahn aufweisen. Persönliche Unterhaltungen bitte per PN führen.
Moderatoren: Klaus Habermann - Marvin Fries- Rönshausener - Schieberkasten - TCB

Gehe zum Thema :

Navigation :

SEV Erfurt Ost - Erfurt Hbf (Strecke Sangerhausen - Erfurt): Etliche Ersatzbusse fehlen

geschrieben von: Tequila

Datum: 28.05.12 18:14

Mahlzeit,

momentan ist ja bis zum 10. Juni SEV (auch zwischen Nord und Hbf auf der Nordhäuser Bahn) angekündigt.
Allerdings scheinen die Buszeiten ab ca. 14 Uhr nicht (vollständig) vorhanden zu sein. So werden mir für die RE 10 Magdeburg - Erfurt ab 12:47 nicht mehr die zeitnahen Ersatzbusse präsentiert, teilweise leitet mich das DB-RIS ab Sangerhausen daher manchmal über Wolkramshausen oder bei Fahrten nördlich von Sangerhausen gleich über Halle. Manchmal werden mir auch ab Erfurt Ost (nicht DB-tarifierbare) Bus- und Straßenbahnverbindungen präsentiert.

Auf dem PDF-Dokument für diese Strecke unter bauarbeiten.bahn.de sind die Busse jedoch alle enthalten.

Ich hoffe, das wird zeitnah nachgetragen, das ist nämlich ganz schlecht, wenn man einen Sparpreis buchen möchte und deswegen auf den fahrplanbasierten Verkauf angewiesen ist.

Edit: Gerade gesehen, das Problem betrifft auch die RB Sangerhausen - Erfurt.

02.05.1996 - 27.05.2000: RE 4 Halle - Halberstadt - Goslar
28.05.2000 - 04.11.2000: RE 4 Halle - Halberstadt - Goslar - Hildesheim
05.11.2000 - 13.12.2014: RE 4 Halle - Halberstadt - Bad Harzburg - Hildesheim - Hannover
ab 14.12.2014: RE 4 Halle - Halberstadt - Goslar
Der ZGB beschloß im Rahmen des Regionalbahnkonzepts 2014+ zusammen mit der LNVG und RH das Brechen des RE 4 in Goslar zugunsten eines fahrzeugreinen Echtstundentaktes auf Bad Harzburg - Hannover!

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2012:05:28:18:16:29.
navigieren:
Optionen:

Navigation :

Thema Angeklickt geschrieben von Datum/Zeit
 SEV Erfurt Ost - Erfurt Hbf (Strecke Sangerhausen - Erfurt): Etliche Ersatzbusse fehlen (773) Tequila 28.05.12 18:14

Serverüberwachung / Servermonitoring mit Livewatch.de
Servermonitoring mit Livewatch.de