AnzeigeHIER KLICKEN!

02 - Allgemeines Forum 

Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!  Tipps zu den Formatierungsmöglichkeiten sind in Kürze online.
Diskussionen, Fragen und Antworten - Bitte auf Themen beschränken, welche einen Bezug zur Bahn aufweisen. Persönliche Unterhaltungen bitte per PN führen.
Moderatoren: Klaus Habermann - Marvin Fries- Rönshausener - Schieberkasten - TCB

Gehe zum Thema :

Navigation :

Re: Kernaussage: Betriebsstart geglückt.

geschrieben von: sensor

Datum: 06.04.12 21:21

@Jörg Blaschke

Es ging bei dieser Veröffentlichung eben nicht darum einen guten Start bekanntzugeben, sondern darum alle wissen zu lassen, seht her wie gut wir sind. Pünktlicher als SBB, DB und ÖBB. Der Start ist zweifellos geglückt, man hätte dies aber ohne Vergleich mit komplexen Bahnunternehmen mitteilen können. Ein paar Züge pro Tag hin und her fahren zu lassen, ist ja auch mindestens so schwierig wie ein komplexes Streckennetz mit tausenden von Kilometern und tausenden von Zügen pro Tag zu betreiben. Offensichtlich werden hier absichtlich Äpfel mit Birnen verglichen.
Dann sind es vielleicht auch noch diese Gründe warum der Start so erfolgreich war, bzw. die Pünktlichkeit so gut ist: Einer der dort Beteiligten war ehemals oberster SBB-Chef. Auch die ÖBB wird einiges dazutun, dass ihr Konkurrent überhaupt pünktlich fahren kann. Und wer ist der Hersteller der Westbahnzüge, die so zuverlässig sind? Eben!!
Wenn es mit andern Betreibern mancherorts Schwierigkeiten gibt, ist dies vielleicht vor allem der "Geiz ist geil" Mentalität zuzuschreiben. Denn alles kann man irgendwie noch billiger betreiben, nur irgendwann ist der Punkt erreicht, an dem man nur noch auf Kosten der Qualität "geizen" kann.

Beleidigt, warum denn? Ist mir doch egal ob die SBB auf Platz 1 oder irgendwo stehen. Auf jeden Fall wissen wir in der Schweiz was wir an unseren Bahnen (nicht nur SBB) haben. Auch wenn ab und zu auf sehr hohem Niveau gejammert wird. Die SBB ein Verschuldungsgigant? Ja und nein, denn dies ist mehr oder weniger politisch gewollt, denn schliesslich werden bei uns vor allem Strecken neu- oder ausgebaut, nicht abgebaut, die Fahrpläne ständig erweitert und wir lassen uns den öffentlichen Verkehr auch etwas kosten, weil er uns zwar teilweise teuer aber auch lieb ist.
Ansonsten will ich Bahnen im (von mir aus gesehen) Ausland gar nicht beurteilen, die kenne ich meistens nur hier aus dem Forum und da lese ich eben sehr selten etwas positives.

Mit Gruss
navigieren:
Optionen:

Navigation :

Thema Angeklickt geschrieben von Datum/Zeit
 (ZM:) Pünktlichkeit: Westbahn in Felix Austria ist unter den TOP-Bahnen (874) Jörg Blaschke 05.04.12 05:09
 Re: (ZM:) Pünktlichkeit: Westbahn in Felix Austria ist unter den TOP-Bahnen (256) Michael Sieß 05.04.12 09:14
 Ferner sind nicht die Zeiträume der Vergleichs EVU genannt... und (227) Der Aggertaler 05.04.12 09:42
 Re: (ZM:) Pünktlichkeit: Westbahn in Felix Austria ist unter den TOP-Bahnen (208) Frank St. 05.04.12 10:30
 Fahrplantrassen... (151) Jörg Blaschke 05.04.12 14:43
 Re: Fahrplantrassen... (120) Frank St. 05.04.12 18:39
 Statistik (140) Ennstalsportzug 05.04.12 20:22
 Re: Statistik (76) 210 06.04.12 22:17
 Re: Fahrplantrassen... (o.w.T) (66) TVT Rentner 07.04.12 14:23
 Re: (ZM:) Pünktlichkeit: Westbahn in Felix Austria ist unter den TOP-Bahnen (171) sensor 05.04.12 13:48
 Kernaussage: Betriebsstart geglückt. (152) Jörg Blaschke 05.04.12 14:35
 Eben: Pünktlich ist pünktlich. (133) nozomi07 05.04.12 16:35
 Re: Kernaussage: Betriebsstart geglückt. (126) sensor 06.04.12 21:21
 Nun ja, (124) 210 05.04.12 16:35

Serverüberwachung / Servermonitoring mit Livewatch.de
Servermonitoring mit Livewatch.de