AnzeigeHIER KLICKEN!

02 - Allgemeines Forum 

Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!  Tipps zu den Formatierungsmöglichkeiten sind in Kürze online.
Diskussionen, Fragen und Antworten - Bitte auf Themen beschränken, welche einen Bezug zur Bahn aufweisen. Persönliche Unterhaltungen bitte per PN führen.
Moderatoren: Klaus Habermann - Marvin Fries- Rönshausener - Schieberkasten - TCB

Gehe zum Thema :

Navigation :

Fragen zu grosser Verspätung wg. Anschlussaufnahme; allgemein und bzgl. ICE 9558 heute

geschrieben von: D.

Datum: 25.02.12 10:17

Hallo,

mal die Moeglichkeit eines Fehleintrages des Grundes ausserachtlassend, ist der ICE 9558 (Frankfurt-Paris 0600-0950) gerade mit +70 wegen Anschlussaufnahme unterwegs.

Ausserhalb des Nachtzugverkehrs kann ich mich nicht daran erinnern, jemals eine so grosse Verspaetung aus diesem Grund gesehen zu haben. Schon gar nicht, dass ein so "prestigetraechtiger" Zug des internationalen Verkehrs so lange gewartet haette. (Vor allem angesichts meiner Erfahrung, dass auf selbiger Paris-Linie mir in Frankfurt schon einmal der letzte ICE gerade noch die Ruecklichter zeigte; eine Minute Warten haette der DB an der Stelle eine Uebernachtung erspart.)

Daher meine allgemeine Frage: Nach welchen Ueberlegungen wird so lange gewartet?

Und konkret bzgl. heute: Auf welchen Zug wurde wo und warum so lange gewartet?

Danke fuer Eure Ideen.

D.
navigieren:
Optionen:

Navigation :

Thema Angeklickt geschrieben von Datum/Zeit
 Fragen zu grosser Verspätung wg. Anschlussaufnahme; allgemein und bzgl. ICE 9558 heute (717) D. 25.02.12 10:17
 Re: Fragen zu grosser Verspätung wg. Anschlussaufnahme; allgemein und bzgl. ICE 9558 heute (361) schoki41 25.02.12 10:20
 Re: Fragen zu grosser Verspätung wg. Anschlussaufnahme; allgemein und bzgl. ICE 9558 heute (360) schluggy 25.02.12 10:21
 Re: Fragen zu grosser Verspätung wg. Anschlussaufnahme; allgemein und bzgl. ICE 9558 heute (319) Wirbelstrombremse 25.02.12 10:26

Serverüberwachung / Servermonitoring mit Livewatch.de
Servermonitoring mit Livewatch.de