AnzeigeHIER KLICKEN!

02 - Allgemeines Forum 

Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!  Tipps zu den Formatierungsmöglichkeiten sind in Kürze online.
Diskussionen, Fragen und Antworten - Bitte auf Themen beschränken, welche einen Bezug zur Bahn aufweisen. Persönliche Unterhaltungen bitte per PN führen.
Moderatoren: Klaus Habermann - Marvin Fries- Rönshausener - Schieberkasten - TCB

Gehe zum Thema :

Navigation :

Re: [B]Warum Regiohalt in Jungfernheide statt Westhafen?

geschrieben von: cicero

Datum: 20.02.12 20:55

Ein Ärgerniss in Berlin ist die schlechte Anbindung der "Nordspange" egal ob östlich (Gesundbrunnen-Pankow) oder westlich (Westhafen-Jungfernheide) vom Hauptbahnhof aus. Mehrmals im Jahr (> 5 von ca. 15-20 Fahrten in die Bundeshauptstadt) liegt mein Ziel in diesem Bereich. Entweder Südkreuz und dann den Ring entlang, oder Glück haben der IC/ICE startet endet in Gesundbrunnen und hat keinen nennenswerten Auffenthalt im Tiefbahnhof. Der Regionalverkehr verkehrt in viel zu ungünstigen Abständen, um einen gen Leipzig-Halle kommenden/reisenden Nicht-Berliner eine komode Lösung zu sein. Deswegen nahm ich bereits merhfach den PKW gen Pankow (>5) was bei attraktiven Fahrzeiten (reden wir mal noch nicht vom zuverlässigen Verkehr der S-Bahn) vermeidbar wäre. Die S-Bahn selbst ist leider arg heruntergekommen (Vgl. München) und das Publikum zuweilen auch nicht das, was man für seinen Fernverkehrstarif 1.Kl erwarten mag - es muß halt sein. Zuletzt bei tiefsten Temperaturen und schönster "Hausmusik" fühlte man sich wie in einer Transsib-Doku. Der nach Hamburg abbiegende ICE hält ja leider nicht in Jungfernheide (und dann nur kurz in die "wenn-es-sein-muß-S-Bahn"). Gibt es da eigentlich Neuigkeiten, ob die WM2006-S-Bahn (die habe ich sogar genutzt!, zum PoPla!) je wieder kommt? Gab es Überlegungen die Kanzler-U-Bahn gen Nordwest weiterzutreiben?
navigieren:
Optionen:

Navigation :

Thema Angeklickt geschrieben von Datum/Zeit
 [B]Warum Regiohalt in Jungfernheide statt Westhafen? (1127) LangschlaeferX 20.02.12 07:33
 Re: [B]Warum Regiohalt in Jungfernheide statt Westhafen? (430) Thomas Mueller 20.02.12 08:41
 Ich vermute mal, daß im Jahre 1997 oder so,... (389) Nietenreko 20.02.12 09:00
 Nieten-Polemik (ohne Reko) (70) Der Zeuge Desiros 21.02.12 20:51
 Re: [B]Warum Regiohalt in Jungfernheide statt Westhafen? (337) Wolfram D. 20.02.12 09:26
 Re: [B]Warum Regiohalt in Jungfernheide statt Westhafen? (335) Werntalbahn 20.02.12 09:35
 Re: [B]Warum Regiohalt in Jungfernheide statt Westhafen? (240) Türen schließen selbsttätig 20.02.12 11:30
 Re: [B]Warum Regiohalt in Jungfernheide statt Westhafen? (124) cicero 20.02.12 20:55
 Re: [B]Warum Regiohalt in Jungfernheide statt Westhafen? (82) Wolfram D. 21.02.12 08:01

Serverüberwachung / Servermonitoring mit Livewatch.de
Servermonitoring mit Livewatch.de