DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 02 - Allgemeines Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Diskussionen, Fragen und Antworten - Bitte auf Themen beschränken, welche einen Bezug zur Bahn aufweisen. Persönliche Unterhaltungen bitte per PN führen.

ICEs in Ratheim (Kr. Heinsberg)

geschrieben von: Michael Bienick

Datum: 19.01.07 16:27


Hallo,

Nach langer Recherche konnte ich nun endlich Bildmaterial zu den "ICEs in Ratheim"(in der alten Kohlenwäsche des ehem. Bergwerkes Sophia-Jacoba) finden:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/7/7a/ICEimRF1.jpg/470px-ICEimRF1.jpg

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/9/97/ICE-RF2.jpg/470px-ICE-RF2.jpg

Könnte mir eventuell jemand folgende Fragen beantworten?

- Was hat man hier in Ratheim an den ICEs gemacht/repariert?
- Warum hat Siemens nach ein paar Monaten den Standort wieder aufgegeben?

Das muss wohl (laut FDL) irgendwas mit der EXPO 2000 zu tuen gehabt haben?

Gruß,
Michael Bienick
Thema
Angeklickt
geschrieben von
Datum/Zeit
 ICEs in Ratheim (Kr. Heinsberg)
(2243)
19.01.07 16:27
(1347)
20.01.07 13:57