DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Seiten: 1 2 All Angemeldet: -
Am Sonntag, den 20.10.2013, starten zwei Sonderzüge von Köln-Deutz nach Rom. Zug Alpha und Zug Omega. Wir fahren mit Zug Omega. Ein Zug ist ca. 500 Meter lang, besteht aus 16 Waggons und transportiert etwa 900 Messdiener aus dem Erzbistum. Quelle: [carrom2013.wordpress.com]

Sonderzug 1 "Alpha":
Leerpark Zuführung aus Hannover Hbf 16 Wagen.
Köln Messe/Deutz (tief) an 11:49 Gleis 11
Weiter als PF 13940 ab um 12:11
Linz/Rh 12:43
Tfz: 110 + 16 Wagen

Sonderzug 2 "Omega":
Leerpark Zuführung aus Bratislava (CD)
Köln Messe/Deutz (tief) an 10:48 Gleis 12
Weiter als PF 13942 um 12:45
Linz/Rh 13:17
Tfz: 1116 (ÖBB) + 16 Wagen



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2013:10:19:18:13:08.
(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2013:10:19:23:18:05.

Sonderzug der Kölner MessdienerInnen nach Rom

geschrieben von: bahncard99

Datum: 20.10.13 00:39

Flachschieber schrieb:
-------------------------------------------------------
> das sind dann aber hoffentlich alles 1.Klasse-Wagen, oder?

Halloo?! Ministranten sind Messdiener. Und DIENER fahren niemals erster Klasse! Wir leben doch nicht mehr im real existierenden... ;-)

Viel wichtiger, um Leib und Seel auch dieser Fahrgäste zusammenzuhalten, wäre die Einreihung dieses Wagens: [www.drehscheibe-foren.de]


LG von Thomas (Bahncard99), der den Kiddies viel Spaß in der ewigen Stadt wünscht (und auf die Anreise gar etwas neidisch ist... *g*)



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2013:10:20:00:41:23.
Xilo schrieb:
-------------------------------------------------------
> Wo liegt Bratislava ? Hmmm ?

> Sonderzug 2 "Omega":
> Leerpark Zuführung aus Bratislava (CD)


Zumindest nicht wie angegeben in Tschechien (CD),
sondern in der Slowakei (ZSR)



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2013:10:20:10:54:11.

Zug "Omega"

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 20.10.13 15:06

Moin,

Disruptor schrieb:

> Der Zug auf Gleis 12 war für die Bahnsteige etwa 1
> 1/2 Wagenlängen zu lange, das war aber kein
> Problem bei 2 Stunden Wartezeit. Das
> Anfahrgeräusch des ÖBB-Taurus war Beweis genug für
> das Zuggewicht. Obwohl die Waggons

Welcher Art eigentlich?

> für 160 km/h
> zugelassen sind, hat der Lokführer die 1116 nur
> auf 120 eingestellt.

140 hat nicht sollen sein? Nun ja, man wird es wohl für den Buchfahrplan ausgerechnet haben.

Gruß, ULF



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2013:10:20:16:57:46.
Seiten: 1 2 All Angemeldet: -