Bei den meisten Fahrzeugen geht die Negetechnik wegen fehlender Ersatzteile eh nicht mehr. DB Regio möchte diese Baureihe nicht um sonst aus Nordostbayern verdrängen.Mußten die nicht immer unter externer Spannung abgestellt werden, wegen dem Öl in der Neigetechnik?
Mir wurde das in Gostenhof vor x-Jahren mal so erklärt, in Hamm standen die bestimmt einfach so rum...
geschrieben von: ehemaliger Nutzer
Datum: 16.09.13 22:42
Wer die Kisten in den letzten Jahren regelmäßig benutzt hat, weiß das dem nicht so ist. Spätetens ab Hersbruck, wenn der dritte Zugteil dazukam war meistens Schluss mit dem Neigen und der ICE-Anschluss in Nürnberg futsch. Seit der 612 hier fährt läuft das Ganze wesentlich zuverlässiger.Also offiziell neigen sie alle noch... ab und an richtet man sich in der Kurve auf, aber dann gehts wieder...
Solange keine Kurve kommt, kann der 610 auch so 160 fahren.Wo liegen den dort die für 160 nötigen Koppelspulen?
geschrieben von: ehemaliger Nutzer
Datum: 16.09.13 23:01
geschrieben von: ehemaliger Nutzer
Datum: 17.09.13 00:09
geschrieben von: Christian Bartels
Datum: 17.09.13 00:25
This forum is powered by Phorum.
Eugenol template is a free semantic and xhtml valid theme for Phorum edited under GPL by PROMOPIXEL.
Dieses Forum ist ein kostenloser Service der Zeitschrift Drehscheibe und von Drehscheibe Online (www.drehscheibe-online.de)