AnzeigeHIER KLICKEN!

01 - News 

Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!  Tipps zu den Formatierungsmöglichkeiten sind in Kürze online.
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Achtung: Werbung und Updatemeldungen für Websites werden gelöscht, bzw. ins Allgemeine Forum verschoben!
Moderatoren: Klaus Habermann - Marvin Fries- Rönshausener - Schieberkasten - TCB

Gehe zum Thema :

Navigation :

Seiten: 1 2 3 4 5 All nächste Seite

Aktuelle Seite: 1 von 5    Angemeldet: Niemand

KBS 541 - Die DB kehrt zurück auf die Elstertalbahn...

geschrieben von: Bahnfan-Gera

Datum: 11.08.12 22:51

...und bedient die Strecke mit BR 612 ab Fahrplanwechsel zumindest zwischen Gera und Greiz zusammen mit der Vogtlandbahn.

Näheres hier: [www.vogtlandspiegel.de]
Optionen:

Re: KBS 541 - Die DB kehrt zurück auf die Elstertalbahn...

geschrieben von: Haltlos

Datum: 12.08.12 01:49

Mein Beileid für alle die hier fahren müssen. Lieber laufen als BR612.
Optionen:

Re: KBS 541 - Die DB kehrt zurück auf die Elstertalbahn...

geschrieben von: DB Regio NRW

Datum: 12.08.12 02:12

Deine Antwort ist haltlos...

Gruß Christian

Dieser Beitrag wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben und Wörtern von weggeworfenen e-Mails geschrieben und ist deshalb voll digital abbaubar!

http://www.sloganizer.net/style1,DB-spc-Regio-spc-NRW.png

*Lieber die Züge benutzen, als Bahn-Bashing betreiben*

Optionen:

Nö, richtig.

geschrieben von: Train_Sim_Freak

Datum: 12.08.12 07:52

Also wenn ich täglich mit einem 612 die knapp 40 Min zur Arbeit und wieder retour fahren müsste, würde ich auf das Auto umsteigen.

echo $grussformel;
Optionen:

Re: Nö, richtig.

geschrieben von: 044 334-1

Datum: 12.08.12 08:12

Guten Morgen,

ich weis nicht, wie man so einen Hass auf den 612 haben kann?? Zeigt doch mal ein vergleichbares Fahrzeug, was in so einer kurzen Zeit die Städte untereinander verbindet, wie z.B Göttingen mit Gotha oder Erfurt mit Gera usw..
Es gibt keine Alternative zu diesen bogenschnellen Triebwagen und meine Kollegen die täglich zwischen den genannten Städten unterwegs sind, haben sich bisher noch nicht beschwert und sind zufrieden mit dem Fahrzeug.

MFG
Optionen:

geschrieben von: matzehbs

Datum: 12.08.12 08:14

Zitat: "Also wenn ich täglich mit einem 612 die knapp 40 Min zur Arbeit und wieder retour fahren müsste, würde ich auf das Auto umsteigen."

Das statement ist Blödsinn und die Diskussion albern. wurde alles schon x mal in den diversen Foren genannt. Der 612 hat - wie alles im Leben - Vor- und Nachteile.
Optionen:

geschrieben von: supercargo

Datum: 12.08.12 08:20

044 334-1 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Es gibt keine Alternative zu diesen bogenschnellen
> Triebwagen

Gibt es doch! Wie wäre es z.B. mit diesem passiven Neigesystem das Schindler-Waggon in den 90ern entwickelte. Oder das passive Neigesystem vom Talgo Pendular.

Befinden wir uns in einer Demokratie mit Meinungsfreihet oder herrschen noch Diktatur und Zensur?

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2012:08:12:08:26:43.
Optionen:

geschrieben von: def

Datum: 12.08.12 08:37

@ Train_Sim_Freak:

Auch wenn einige dem widersprechen, meine Zustimmung hast Du. Wenn ich gezwungen wäre, diese Dinger täglich zu benutzen, würde ich doch noch einen Führerschein machen. Noch vor einem halben Jahr konnte ich mir das nicht vorstellen, nachdem ich nun aber zwischen Görlitz und Dresden mehrmals diesen Schrott benutzt habe, tun mir alle Leid, die ihn regelmäßig oder gar täglich benutzen müssen. Laute und das Knochenmark erschütternde Motoren, wie man sie zuletzt von den Ikarus-Bussen aus den 70er und 80er Jahren kannte, eine selten dämliche Sitzanordnung, Fenster, die kaum größer als im Flugzeug sind und kaum natürliches Licht hineinlassen, zu kleine Türen, ein hoher Einstieg - damit will man Fahrgäste gewinnen? Naja, wahrscheinlich will man das nicht. Man hat sicher einfach in den 90ern zu viele dieser Züge bestellt und weiß nun nicht, was man damit anfangen soll. (Die Strecke Dresden - Görlitz ist schließlich nicht unbedingt dafür bekannt, sehr kurvenreich zu sein, Neigetechnik ist hier absolut sinnlos. Hier fahre ich inzwischen lieber mit der parallelen Regionalbahn, die zwar länger braucht, aber mit Desiros bestückt ist.)

@ DB Regio NRW:

Vielleicht solltest Du Dir mal vor Augen führen, dass es tatsächlich Leute gibt, die für die "Dienstleistungen" von DB Regio BEZAHLEN müssen. Dann darf man doch vielleicht auch gewisse Ansprüche an den Komfort des eingesetzten Fahrzeugmaterials haben? Es muss m.E. nicht nagelneu sein, aber eben komfortabel. Und das ist der 612er bei weitem nicht.
Optionen:

geschrieben von: Fotograf

Datum: 12.08.12 10:20

matzehbs schrieb:
>
> Das statement ist Blödsinn und die Diskussion
> albern. wurde alles schon x mal in den diversen
> Foren genannt. Der 612 hat - wie alles im Leben -
> Vor- und Nachteile.

wo ist der gefällt mir Button

Weitermachen Volker

http://www.volkers-eisenbahnseite.de/Foto1/Banner.jpg

Optionen:

geschrieben von: IR2162

Datum: 12.08.12 10:21

Ich kann mich über den 612 nicht Klagen.Wie hier oft auch schon Diskutiert wurde,hat der 612 für den einen Vorteile und für andere halt Nachteile.Im Urlaub fahre ich zum größten Teil mit dem 612.Wie Ulm-Oberstdorf und Nürnberg-Oberstdorf.Mit dem 612 kann man auch etwas Verspätung einholen.Einmal von Ulm mit +6 abgefahren und in Immenstadt mit +1 angekommen.Ein Triebfahrzeugführer sagte mal das geht etwas besser als mit einer 218 bespannten Zug.Also ich fahre gerne mit dem 612.
Optionen:

Wie oft und oft bist du als Fahrgast damit schon gefahren?

geschrieben von: Haltlos

Datum: 12.08.12 10:49

Eine solch extreme Geräuschkulisse kenne ich von keinem modernen anderen Fahrzeug. Der Innenraum ist sehr eng, der Einstieg ist eine Zumutung für Menschen, die nicht wie Gämsen klettern können.

Während der Fahrt nerven die ruckartigen Lastwechsel und wenn er sich dann noch neigen darf, dann fühlt man sich wie auf einem Fischkutter bei schwerer See.

Aber was die Bahn macht ist gut, dass darf nicht kritisiert werden, stimmts Meister DB Regio NRW.
Optionen:

Welche Vorteile hat der 612? (o.w.T)

geschrieben von: Thomas Mueller

Datum: 12.08.12 10:57

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
einen schönen Tag wünscht Thomas Mueller

Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg. (George Bernard Shaw)

Einige auf DSO vermitteln mir die geistige Frische einer Tigerente (abgwandelt urspr. von G.Jauch)
Optionen:

Re: Wie oft und oft bist du als Fahrgast damit schon gefahren?

geschrieben von: Cargonaut

Datum: 12.08.12 11:12

> Aber was die Bahn macht ist gut, dass darf nicht
> kritisiert werden, stimmts Meister DB Regio NRW.

Nicht ganz so, aber eine große Zahl von Reisenden rechnen mit jeder Minute und stehen sogar lieber in einem 612 bis Hersbruck, als in einem 648 zu sitzen und gerongfügig länger zu brauchen. Ob das also nun die Mehrheit ist, die diese Meinung hier vertritt, wie man sie im Forum lesen kann oder nicht, darf jeder für sich selbst ergründen. "Geiz ist geil" treibt jedenfalls die Leute sogar für Fernverkehrsreisen in so einen Triebwagen. Also kann die Bahn ja nicht alles falsch machen. ;-)

MfG

alles muß raus, doppelte Dias unter [www.cargonautus.de]
Optionen:

Re: Wie oft und oft bist du als Fahrgast damit schon gefahren?

geschrieben von: IR2162

Datum: 12.08.12 11:17

Wie ich schon in meinen vorherigen Beitrag geschrieben.Hat der 612 für den einen Nach und halt Vorteile.Den Urlaub mache ich in Oberstdorf und dort fahren fast nur 612 durch die Gegend.Fahre ich mit dem 612 ca 2 Wochen,fast jeden Tag.
Oder wen ich zu Hause bin mit 612 mal Halle-Aschersleben oder von Dresden Richtung Nürnberg.Der Eine mag den 612 der andere nicht.
Optionen:

Lieber ein 612 als ein Zug, der gar nicht fährt...

geschrieben von: Jörg Blaschke

Datum: 12.08.12 11:22

Herrje,

einmal Sonnenschein in Deutschland - aber die Republik ist am nörgeln...

Dass der 612 nicht der Weisheit letzter Schluß ist und war, dürfte Allgemeingut sein. Dass man ihn nicht morgen wegwerfen kann und neue Züge aus dem Hut zaubert, sollte auch noch weitestgehend einleuchten. Irgendwo wird er also noch fahren müssen. Und da ist es mir dann schon lieber, dass er überhaupt fährt - denn die realistische Alternative für die nächsten 3 Tage wäre, gar keinen Zug fahren zu lassen.

Schöne Grüße aus der Friedensstadt Osnabrück von

jörg

Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht, dass Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist. :-)))
Optionen:

Zu langsam

geschrieben von: 210

Datum: 12.08.12 11:55

supercargo schrieb:
> 044 334-1 schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Es gibt keine Alternative zu diesen
> bogenschnellen
> > Triebwagen
>
> Gibt es doch! Wie wäre es z.B. mit diesem passiven
> Neigesystem das Schindler-Waggon in den 90ern
> entwickelte. Oder das passive Neigesystem vom
> Talgo Pendular.

Im vergleich zum Aufwand (passive Neigetechnik, kleines Lichtraumprofil) sind die möglichen Geschwindigkeiten zu langsam. Beim Talgo ist es einfach realisierbar und dient in der Hauptsache der Komfortsteigerung.

Gruß Thomas

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2012:08:12:11:55:46.
Optionen:

Kurze Reisezeit (o.w.T)

geschrieben von: 210

Datum: 12.08.12 11:57

Optionen:

Re: Zu langsam

geschrieben von: supercargo

Datum: 12.08.12 12:45

Muhahaha. Da wiehert das Huhn und der Gaul kräht! Der Wagen von Schindler wurde für Tempo 200 getestet und auf Grund des Leichtbaus in GFK-Wickeltechnik waren die schwersten Teile die Drehgestelle und der Hauptrahmen. Übrigens gelten die selben Profileinschränkungen auch für 610, 611 und 612. Und die analoge Passivtechnik kann sogar viel feinfühliger arbeiten als die 612er mit ihrer auf 8° festgelegte Technik.

Befinden wir uns in einer Demokratie mit Meinungsfreihet oder herrschen noch Diktatur und Zensur?

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2012:08:12:12:50:21.
Optionen:

BR-Diskussionen

geschrieben von: Jacobsdrehgestell

Datum: 12.08.12 13:21

matzehbs schrieb:
> Zitat: "Also wenn ich täglich mit einem 612 die
> knapp 40 Min zur Arbeit und wieder retour fahren
> müsste, würde ich auf das Auto umsteigen."
>
> Das statement ist Blödsinn und die Diskussion
> albern. wurde alles schon x mal in den diversen
> Foren genannt. Der 612 hat - wie alles im Leben -
> Vor- und Nachteile.

genau so ist es!!

Aber hier bei DSO wollen lieber welche im täglichen Betrieb auf Holzbänke sitzen und mit 3-achsigen Abteilwagen fahren. Das ganze gepökelt mit langsamer Beschleunigung und Fahrgeschwindigkeiten!

Und dann sich aber drüber heftig beschweren, dass die Bahn nicht mit neuem Wagenmaterial fährt!

Deswegen, solche typischen BR-Diskussionen lese ich zu meinem Vergnügen und Belustigung! Sie flammt hier immer wieder auf.
Ich sehe heute auch nicht mehr "die" Eisenbahn, wie ich sie von früher kenne und noch gerne hätte. Aber auch ich habe mit dem heutigen Material wie ICE's den Vorteil der Bahn als Verkehrsmittel erkannt.

Ganz schlimm sehe ich allerdings den Verkehr von Stralsund nach Berlin in den dortigen DoStos an! Das Reisen tut dort weh.

Es grüßt das Jacobsdrehgestell.
Optionen:

Ihr habt Probleme! Fahrt mal mit einem 425! (o.w.T)

geschrieben von: Benne

Datum: 12.08.12 14:10

Der große Rückblick auf die Stuttgarter 110 im Enztal im Jahr 2011 in 20 Bildern

Sollten in alten einem Beitrag keine Bilder angezeigt werden, und ihr würdet diese gerne sehen, bitte ich um eine Nachricht!
Optionen:

Seiten: 1 2 3 4 5 All nächste Seite

Aktuelle Seite: 1 von 5    Angemeldet: Niemand

Gehe zum Thema :

Navigation :

Serverüberwachung / Servermonitoring mit Livewatch.de
Servermonitoring mit Livewatch.de