AnzeigeHIER KLICKEN!

01 - News 

Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!  Tipps zu den Formatierungsmöglichkeiten sind in Kürze online.
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Achtung: Werbung und Updatemeldungen für Websites werden gelöscht, bzw. ins Allgemeine Forum verschoben!
Moderatoren: Klaus Habermann - Marvin Fries- Rönshausener - Schieberkasten - TCB

Gehe zum Thema :

Navigation :

mal wieder: Bericht über Missstände NWB in Dorsten

geschrieben von: TRAXXP160DE

Datum: 04.08.12 20:42

der Ton bzw. die Forderungen werden rauher:

[www.recklinghaeuser-zeitung.de]

Wobei, ich einmal vor kurzem NWB von Herne nach Dortmund genutzt. Gleich 20 min Verspätung. Warten aus Triebfahrzeugführer aus Gegenzug.

Greetings

Heiko
Optionen:

Tja NordWestBahn.. (o.w.T)

geschrieben von: Vitacola

Datum: 04.08.12 22:35

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
Optionen:

Unvergessen: "Dorsten ist 'ne Direktion für sich"

geschrieben von: Jörg Blaschke

Datum: 04.08.12 23:11

Mahlzeit allerseits!

Die Geschichte spielte sich anno 1994 ab. In den Tagen zuvor war die Gleisverschlingung an der Rhein-Herne-Kanal-Brücke in Duisburg abgearbeitet worden, Olpe und Lemgo standen auf dem Programm. Am 08.08.1994, ein Montag, war dann wieder ein wenig Akku-Kübel-Fahren angesagt.

Über Dortmund, Wuppertal und Essen ging es nach Bottrop. Von dort nach Dorsten. Ankunft 17:29 Uhr. Planmäßige Abfahrt des Nahverkehrszuges nach Wanne-Eickel Hbf war um 17:47 Uhr. Alle Fahrgäste waren pünktlich da, Zug und Personal ebenfalls und einer Abfahrt stand nur ein rotes Signal im Wege. Das blieb auch hartnäckig auf rot.

Nach etlichen Minuten wurde unser Lokführer nörgelig und hakte über Funk nach, woran es denn jetzt hapere. Die Antwort fiel wohl ebenso pampig aus - okay, normaler Umgangston im Ruhrgebiet. Die genaue Begründung ging jedenfalls in Richtung "Störung im Betriebsablauf". In der Ferne sah man derweil ein paar Güterzüge fahren.

Unseren Lokführer nervte das. Er schimpfte vor sich hin; Tenor: Ja, ja, Güterzüge sind ja wichtiger als die pünktliche Abfahrt unseres Zuges, was natürlich nur der Ignoranz bzw. der Unfähigkeit der Fahrdienstleitung zuzurechnen sei. Wir kamen dann ein bißchen ins Gespräch, weil ich neugierig war, was denn jetzt genau los sei. Er erklärte mir ein wenig das Ganze - mit den oben schon genannten Worten und Begründungen. Dann meinte er, dass alles beschweren hier aber nicht helfe, denn:

"Dorsten ist 'ne Direktion für sich."

Er echauffierte sich weiter über die Blindgänger in der Firma und meinte, dass er äußerst ungern hier fährt - eben aus dem Grund.

Mit einigen Minuten Verspätung ging es dann aber doch noch auf die Reise. Meinen Umstieg in Wanne-Eickel Hbf Richtung Dortmund konnte ich jedenfalls durchführen. Weil in Dortmund der Heimat-IC grad weg war, ging's eben mit IC 509 "Rheinfels" (Berlin - Karlsruhe) nach Bochum zwecks IZB-Klau's, um dann mit IC 724 "Berchtesgadener Land" (Berchtesgaden - Hamburg) den Weg ins Friedensstädtchen einzuschlagen, welches 21:19 Uhr pünktlich erreicht wurde. Dieser und sein Gegenzug hatten bzgl. der gastronomischen Versorgung übrigens im Kurswagenverzeichnis ein ganz eigenes Symbol.. ;-)

Und wer die Gleisverschlingung und den Akku-Kübel und den morbiden Charme und die Endzeitstimmung in Duisburg-Ruhrort (nochmal) nachvollziehen will, sei auf [www.drehscheibe-foren.de] verwiesen.

Der im verlinkten Beitrag genannte Alibi-Zug zwischen Laasphe und Erndtebrück stand übrigens ein paar Tage später im Rahmen einer 5-tägigen (und -nächtlichen) TMT-Kreuzfahrt auf dem Programm, in der als weitere Höhepunkte Königshütte und Cursdorf angesteuert wurden.

Hach, die gute alte Zeit ;-). Da hat man von der Nordwestbahn noch nicht mal geträumt. Mittlerweile ist sie so groß wie manch DB Regio-Direktion und hat genau dieselben Probleme wie manch anderer Großer auch...

Schöne Grüße aus der Friedensstadt Osnabrück von

jörg

Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht, dass Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist. :-)))
Optionen:

Toller Schnee von gestern

geschrieben von: Ruhrpott Sprinter

Datum: 05.08.12 07:28

Moin

Kann ich für den Bereich Gelsenkirchen Zoo (Bismarck) nicht nachvollziehen, zumindest wenn ich da stehe.
Für den Bereich Wanne könnte ich das nachvollziehen, da es dort zu Zugkreuzungen kommt. Dem Güterverkehr würde ich dort aber Vorrang geben.
Aber man ärgert sich ebend, wenn man einmal mit dem Zug fährt und dieser dann auch noch zu spät kommt.
Selbst die Premiumklasse des EVU DB schafft es, zwischen Dortmund und Duisburg 10 min Verspätung einzufahren.

MfG
Optionen:

Re: Toller Schnee von gestern

geschrieben von: Womenzel2005

Datum: 05.08.12 11:04

Ich frag mich gerade was ein Premium-EVU sein soll und was die rote Bahn dazu machen soll?

---------------------------------------------------
"Verspätung ist ja auch das Kerngeschäft der Bahn"
Urban Priol
Optionen:

geschrieben von: Sebaldus

Datum: 05.08.12 11:41

Da ist nicht DB als solche gemeint, sondern das angebliche Premiumprodukt dieser Gesellschaft: der ICE
Optionen:

geschrieben von: DB Regio NRW

Datum: 05.08.12 14:38

Er wollte wissen was, dass mit dem Premiumprodukt zu tun hat?

Bei nem PU kann sich auch ein ICE zwischen Bochum Hbf und Wattenscheid 120 min. Verspätung einfahren...

Das war m.E. nur ein Schutzbeitrag. "Wie eine "Privat"bahn hat Verspätung?!" Wenn das dann tatsächlich zu trifft, dann muss man aber auch sofort schreiben, "die DB aber auch... "!

Gruß Christian

Dieser Beitrag wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben und Wörtern von weggeworfenen e-Mails geschrieben und ist deshalb voll digital abbaubar!

http://www.sloganizer.net/style1,DB-spc-Regio-spc-NRW.png

*Lieber die Züge benutzen, als Bahn-Bashing betreiben*

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2012:08:05:14:40:13.
Optionen:

geschrieben von: Der Aggertaler

Datum: 05.08.12 16:46

Jetzt frag ich mich, was ein Premiumprodukt mit einem PU zu tun hat... Aber ich glaube, da muss wieder mal einer die Fahne "hochhalten"...

Die Argumentation, dass es regelmäßig um einen "PU" handelt find ich auch was "krass".

Ach und es können auch mehr als 120 Minuten werden, aber jetzt such ich hier mal weiter den "Sack Reis"...
Optionen:

Nicht "eine Privatbahn". DIE Privatbahn! Die Beste nämlich! (o.w.T)

geschrieben von: Jörg Blaschke

Datum: 05.08.12 17:34

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht, dass Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist. :-)))
Optionen:

und die Zeitung legt nach ...

Datum: 06.08.12 21:21

Greetings

Heiko
Optionen:

Nicht mehr lange

geschrieben von: BR146106

Datum: 06.08.12 21:44

Moin,

denn der Metronom möchte denen den Rang ablaufen, so offenkundig als Werbespruch an einem ihrer Züge.

gruß carsten

Die Museumsbahn Ammerland Saterland:[www.mas-online.net]
Optionen:

neuer Zeitungsartikel

Datum: 09.08.12 07:25

Die Artikel werden länger. Es wird wieder Schmusekurs gemacht. Die Fahrgäste müssen möglicherweise weiter leiden.

Greetings

Heiko
Optionen:

Gehe zum Thema :

Navigation :

Serverüberwachung / Servermonitoring mit Livewatch.de
Servermonitoring mit Livewatch.de