AnzeigeHIER KLICKEN!

01 - News 

Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!  Tipps zu den Formatierungsmöglichkeiten sind in Kürze online.
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Achtung: Werbung und Updatemeldungen für Websites werden gelöscht, bzw. ins Allgemeine Forum verschoben!
Moderatoren: Klaus Habermann - Marvin Fries- Rönshausener - Schieberkasten - TCB

Gehe zum Thema :

Navigation :

Seiten: 1 2 All nächste Seite

Aktuelle Seite: 1 von 2    Angemeldet: Niemand

ESTW Muldental Bauabschnitt 2 (Grimma ob Bf/Großbothen) - ab heute wird´s ernst (m15B)

geschrieben von: IR454

Datum: 15.07.12 12:04

Hallo,

heute beginnt die zweiwöchige Streckensperrung zwischen Naunhof und Großbothen zum Anschluss der Bahnhöfe Grimma ob Bf und Großsteinberg ans ESTW Muldental. Aus diesem Grund habe ich den beiden Bahnhöfen letzten Dienstag nochmal einen Besuch abgestattet. Die bekannten Motive waren größtenteils schon zerstört, denn die meisten Ks-Signale wurden bereits aufgestellt. Leider lässt sich das Einfahrsignal Grimma aus Richtung Borsdorf nicht so einfach umsetzen, denn dort steht noch eines der letzten Formvorsignale in Sachsen. Fotografische Meisterwerke sind es nicht geworden, es soll lediglich eine Dokumentation sein. Aber seht selbst:

https://lh3.googleusercontent.com/-Caqk8_DAPSo/T_6OQ9M9GgI/AAAAAAAACrU/gcJ9Pz2oiDE/s1024/DSC08751.jpg
In Grimma finden zurzeit alle Fahrten auf Gleis 1 statt, da Gleis 2 Baugleis ist. An diesem sind auch bereits die Fundamente für die neue Bahnsteigkante gegossen. 642 046 ist auf dem Weg nach Döbeln Hbf.

https://lh3.googleusercontent.com/-WTji0XS0sFY/T_6ORFUgL3I/AAAAAAAACrY/gwrdEZWat3U/s1024/DSC08752.jpg
642 046 passiert beim Verlassen des Bahnhofes eines der neuen Ks-Signale.

https://lh3.googleusercontent.com/-WJ2bSynhX44/T_6OTCcU4_I/AAAAAAAACrk/RgZVTy42q5I/s1024/DSC08756.jpg
Blick auf die Ausfahrt Richtung Borsdorf mit Stellwerk Gn.

https://lh3.googleusercontent.com/-9GQuopdALio/T_6OVnUmx0I/AAAAAAAACrw/LTLcSHz9MEQ/s1024/DSC08762.jpg
632 132 passiert beim Erreichen des Grimmaer oberen Bahnhofs ein Form-Ausfahrsignal, welches seine letzten Tage erlebt. Über dem Zug schaut auch ein Ks-Signal heraus.

https://lh3.googleusercontent.com/-aD9JGV6Ayb4/T_6OWX6XbzI/AAAAAAAACr4/58fsbrU9kz4/s1024/DSC08766.jpg
Nochmal ein Blick auf das Stellwerk Gn.

https://lh5.googleusercontent.com/-0WDqinmF04M/T_6OvK52WAI/AAAAAAAACsM/mFQEqoCiejU/s1024/DSC08774.jpg
642 178 erreicht Grimma ob Bf aus Richtung Leipzig und endet dort. Der Bü wurde bereits seiner Schranken entledigt, somit musste der Fdl auch nicht mehr zum Kurbeln nach draußen gehen. Dafür wurde er von Bü-Posten mit "Flatterband" gesichert, die vor jeder Zugfahrt mit Handzeichen vom Fdl zum Sichern beauftragt wurden.

https://lh6.googleusercontent.com/-5iDY6LCdSAI/T_6Owh1JfjI/AAAAAAAACsY/3TDdFN2ZEyk/s1024/DSC08776.jpg
642 178 wird in Kürze leer nach Großsteinberg fahren, um das einzige befahrbare Gleis in Grimma frei zu machen.

https://lh6.googleusercontent.com/-b28Q6Vj85Ks/T_6OvjZBfhI/AAAAAAAACsQ/wh5Tj4Wtn8M/s1024/DSC08777.jpg
642 178 bei Ausfahrt aus Grimma

https://lh3.googleusercontent.com/-WMqN7Enx2Js/T_6O0BrI7SI/AAAAAAAACsw/qfzc_reGl8I/s1024/DSC08788.jpg
Stellwerk Go in Großsteinberg mit Form- und Ks-Signal sowie der alten Schranke und der neuen BÜSA.

https://lh3.googleusercontent.com/-AJZyYsKe7v4/T_6O4HPsrnI/AAAAAAAACtA/zIqPMKHtFag/s1024/DSC08791.jpg
Noch nicht zerstört war dieses Motiv. 330090 der OHE im Anschluss in Großsteinberg.

https://lh5.googleusercontent.com/-GkxGmzjVVZQ/T_6O4UUNdFI/AAAAAAAACtI/C7K24CHNcOA/s1024/DSC08794.jpg
642 045+642 132 begegnen dem abgestellten 642 178 in Großsteinberg.

https://lh5.googleusercontent.com/-2lF_NrNLPKg/T_6O7LcKsWI/AAAAAAAACtY/4Rg3tJHukpA/s1024/DSC08800.jpg
642 036 erreicht Großsteinberg.

https://lh4.googleusercontent.com/-joS14VE2aHI/T_6O9YJIxEI/AAAAAAAACtg/Y-ME383GX2c/s1024/DSC08811.jpg
Diese WSSB-Bahnübergangssicherungsanlage wird in Kürze durch eine neue Anlage, die bereits komplett montiert ist, ersetzt.

https://lh3.googleusercontent.com/-v1mvVbxZhOM/T_6O9uUSXhI/AAAAAAAACtk/OL1YdKE2hg0/s1024/DSC08813.jpg
Alte und neue Lichtsignale.

https://lh6.googleusercontent.com/-Yx9R2UnUJuI/T_6O-BEriAI/AAAAAAAACts/Aaj2MF6XxuA/s1024/DSC08816.jpg
Auch Stellwerk G in Großsteinberg steht kurz vor seiner Außerbetriebnahme.

Viele Grüße
Robin

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2012:07:15:13:52:04.
Optionen:

Re: ESTW Muldental Bauabschnitt 2 (Grimma ob Bf/Großbothen) - ab heute wird´s ernst (m15B)

geschrieben von: Ironixxx

Datum: 15.07.12 12:24

Hallo

schöne Bilder.

Aber leider sehr traurig.
Ich liebe diese alte Technik. Tja nun ist es eben soweit.

Schade Schade, da fällt wieder ein Stück Idylle.

MfG
Optionen:

Re: ESTW Muldental Bauabschnitt 2 (Grimma ob Bf/Großbothen) - ab heute wird´s ernst (m15B)

geschrieben von: Florian Weiss

Datum: 15.07.12 13:29

Servus,

schön bebilderter Bericht. Was allerdings der Hinweis auf die (vermeintliche) osteuropäische Nationalität der BÜ-Posten in Deinem Bericht verloren hat, will mir nicht ganz aufgehen. Vermutest Du hier die Umgehung/Missachtung von Sozialvorschriften? Oder ist das eine Ergänzung zu Verständigung per Handzeichen mit dem Fdl? Vermutest Du ein Sicherheits- oder Sprachproblem?

Ich vermute mal nein, sonst hättest Du bestimmt auch von Deiner Anzeige bei EBA bzw. Zoll berichtet. Dann hat so etwas aber auch nichts in dem Bericht zu suchen. Für Dir mal die Erläuterungen zu §12 Pressekodex zu Gemüte. Ich will Dich keineswegs in die Naziecke stellen o.ä. Und mir ist auch klar, dass der gesamte Springerkonzern die Regeln ignoriert, jede zweite dpa-Meldung in die Tonne gehört und gerade kleinere Regionalblätter dauernd von kriminellen Ausländern zu berichten wissen, obwohl die Nationalität nichts, aber gar nichts mit den (vermeintlichen) Taten zu tun hat.

Wie gesagt, wenn es Du hier eine OWi vermutest oder mehr, dann darfst Du gar nicht an die Nationalität anknüpfen. In allen anderen Fällen ist "nur" stillos und überflüssig.

Es geht mir nicht darum speziell Dich zu ermahnen, dann hätte ich mir den Beitrag gespart und Dir ne PN geschickt. Es geht mir auch darum auch hier im Forum anzumahnen, diesen (meistens) unbewusst kopierten schlechten Pressestil zu überwinden. Also bitte nicht persönlich nehmen.

Schönen Sonntag und ausdrücklich Danke für das Er- und Einstellen des Berichts.

Flo

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2012:07:15:13:32:27.
Optionen:

geschrieben von: 118 578-4

Datum: 15.07.12 13:37

Ich bin diese Strecke bis grimma von leipzig regelmässig gefahren und kenne sie noch mit alten Gleisanlagen etc. Schade das diese nun meines erachten "verhuntzt" wird
Optionen:

Datum: 15.07.12 13:51

Moin,

Florian Weiss schrieb:
-------------------------------------------------------
> Servus,
>
> schön bebilderter Bericht. Was allerdings der
> Hinweis auf die (vermeintliche) osteuropäische
> Nationalität der BÜ-Posten in Deinem Bericht
> verloren hat, will mir nicht ganz aufgehen.

Eigentlich hatte ich es nur mit erwähnt, weil ich es interessant finde, dass offensichtlich extra für solche Arbeiten Personen aus weit entfernten Ländern anreisen (man hat es am Autokennzeichen eines am Bü stehenden Fahrzeuges gesehen, ich erwähne aber das Land jetzt nicht). Offensichtlich ist die Bezahlung so hoch über dem im Herkunftsland herrschenden Lohnniveau, dass sich eine über 1000 km lange Anreise trotzdem noch lohnt...

> Vermutest Du hier die Umgehung/Missachtung von
> Sozialvorschriften?

Nein.

> Oder ist das eine Ergänzung zu
> Verständigung per Handzeichen mit dem Fdl?

Auch. Obwohl man es vermutlich auch bei allen anderen Bü-Posten so machen würde, wenn sie direkt am Stellwerk stehen. Der Fdl muss ja nicht jedes Mal einen Vortrag halten, wenn sowieso immer das gleiche zu tun ist.

> Vermutest Du ein Sicherheits- oder Sprachproblem?

Nein. So lange die Arbeitskräfte wissen, was zu tun ist (und das taten sie), ist das ja kein Problem.

> Ich vermute mal nein, sonst hättest Du bestimmt
> auch von Deiner Anzeige bei EBA bzw. Zoll
> berichtet.

Ich weiß nicht, ob sowas relevant für das Forum wäre...

> Dann hat so etwas aber auch nichts in
> dem Bericht zu suchen.

Ok, ich werde den Hinweis entfernen...

> Für Dir mal die
> Erläuterungen zu §12 Pressekodex zu Gemüte.

Habe ich gemacht. Ich sehe allerdings nicht, wo ich die Personen diskriminiert haben soll...

> Ich
> will Dich keineswegs in die Naziecke stellen o.ä.
> Und mir ist auch klar, dass der gesamte
> Springerkonzern die Regeln ignoriert, jede zweite
> dpa-Meldung in die Tonne gehört und gerade
> kleinere Regionalblätter dauernd von kriminellen
> Ausländern zu berichten wissen, obwohl die
> Nationalität nichts, aber gar nichts mit den
> (vermeintlichen) Taten zu tun hat.

Das sehe ich auch so.
>
> Wie gesagt, wenn es Du hier eine OWi vermutest
> oder mehr, dann darfst Du gar nicht an die
> Nationalität anknüpfen. In allen anderen Fällen
> ist "nur" stillos und überflüssig.

Ist "osteuropäisch" überhaupt eine Nationalität? Ich denke nicht.

> Es geht mir nicht darum speziell Dich zu
> ermahnen, dann hätte ich mir den Beitrag gespart
> und Dir ne PN geschickt. Es geht mir auch darum
> auch hier im Forum anzumahnen, diesen (meistens)
> unbewusst kopierten schlechten Pressestil zu
> überwinden. Also bitte nicht persönlich nehmen.
> Schönen Sonntag und ausdrücklich Danke für das Er-
> und Einstellen des Berichts.

Gleichfalls!

Gruß Robin
Optionen:

geschrieben von: Amzfriend

Datum: 15.07.12 13:58

Hallo,

besten Dank für den interessanten Bericht aus meiner Heimat!

Ich durfte mir am letzten Wochenende auch anschauen, was da so gewerkelt wird. Interessanterweise gibt es viele neue Gleisanlagen inzwischen nur noch mit Schlenkern - siehe zweites Bild. Ist es heute nicht mehr möglich, "schlankere" Linienführungen in Bahnhofsbereichen einzubauen? Solche merkwürdigen (ausbremsenden?) Schlenker sind mir schon bei mehreren sanierten (und "optimierten") Gleisanlagen aufgefallen.

Nichtsdestotrotz verschwindet damit viel Flair von der KBS 506. Ich hoffe, DB Netz macht seine vor vielen Jahren angekündigte Tempoerhöhung im Abschnitt Grimma-Leipzig nun bald mal wahr. Tempo 120 statt 100 (meist werden eh nur 60-80 km/h gefahren dank Luft im Fahrplan) ergäbe sicher eine attraktive Fahrzeit von unter 30 Minuten für Grimma <> Leipzig.

Beste Grüße,
Amzfriend
Optionen:

geschrieben von: Clemens

Datum: 15.07.12 14:10

Dann bitte in Zukunft aber auch in Zukunft in allen Polizeimeldungen das Alter, das Geschlecht, den Wohnort, etc nicht mehr nennen. Nur weil einer das selbe Alter hat wie der Täter ist er ja nicht gleich kriminell, bla, bla, bla........ am besten es gibt keine Meldungen mehr über Morde, SChlägereien, Vergewaltigungen...damit wir endlich unbeschwert in einer entkriminalisierten Welt leben! Das Leben kann doch so schön sein. Schließlich darf nicht sein, was nicht sein darf - oder weil es gegen Paragraph 13443212 des Pressekodex verstößt! Und wenn dann einer wie der Ex-Bundesbanker kommt, dann verweisen wir auf unsere Tageszeitungen (wo jeden Tag beschrieben steht, in was für einer schönen konfliktfreien Welt wir leben) das er Unrecht hat! So machen wir uns das Leben schöner!
Optionen:

Zwei Anmerkungen

geschrieben von: MD 612

Datum: 15.07.12 14:16

IR454 schrieb:

> In Grimma finden zurzeit alle Fahrten auf Gleis 1
> statt, da Gleis 2 Baugleis ist. An diesem sind
> auch bereits die Fundamente für die neue
> Bahnsteigkante gegossen.

Bist Du Dir sicher, dass am neuen Gleis 2 ein Bahnsteig gebaut wird?? Auf Deinen Bildern ist davon nichts zu sehen, außer die herumliegenden Fertigteil-Betonkanten auf Bild 7. Die seinerzeit auf der EBA-Seite veröffentlichten Pläne sehen jedenfalls einen Bahnsteig nur noch am Gleis 1 vor.

> Der Bü wurde bereits seiner
> Schranken entledigt, somit musste der Fdl auch
> nicht mehr zum Kurbeln nach draußen gehen.

Der musste schon lange nicht mehr zum Kurbeln nach draußen gehen. Die Schranken hatten eine elektrische Winde, zur Bedienung und Beobachtung der Schranken stand der FDL im der Straße zugewandten Erker seines Stellwerkes.

Gruß Pete

Die wahre Lebensweisheit besteht darin, im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen.
Pearl S. Buck
Optionen:

Re: Zwei Anmerkungen

Datum: 15.07.12 14:31

MD 612 schrieb:
> Bist Du Dir sicher, dass am neuen Gleis 2 ein
> Bahnsteig gebaut wird?? Auf Deinen Bildern ist
> davon nichts zu sehen, außer die herumliegenden
> Fertigteil-Betonkanten auf Bild 7. Die seinerzeit
> auf der EBA-Seite veröffentlichten Pläne sehen
> jedenfalls einen Bahnsteig nur noch am Gleis 1
> vor.

Ich schrieb ja, dass Fundamente gegossen sind. Die kann man natürlich auf den Bildern nicht sehen, weil sie sich unterhalb des Gleisbetts befinden.
Ein zweiter Bahnsteig erscheint mir auch als sehr sinnvoll, weil man ja sonst mit den in Grimma endenden Zügen erstmal auf das bahnsteiglose Gleis rangieren müsste und nach Ende der Standzeit wieder zurück - analog zur derzeitigen Handhabung als Lt Grimma - Großsteinberg - Grimma zu fahren...
Ich kenne die EBA-Pläne zugegebenermaßen nicht. Aber es würde mich doch sehr wundern, wenn man unter den Gesichtspunkten eine Einsparung des Bahnsteiges zugelassen hätte. Zumal man sich ja dank des am Bahnsteigende befindlichen Bahnüberganges nicht mal große Gedanken um die Reisendensicherung machen muss.

> Der musste schon lange nicht mehr zum Kurbeln nach
> draußen gehen. Die Schranken hatten eine
> elektrische Winde, zur Bedienung und Beobachtung
> der Schranken stand der FDL im der Straße
> zugewandten Erker seines Stellwerkes.

Aha, ich dachte nur, weil vor dem Stellwerk ein Kurbelwerk steht.
Ich muss zugeben, dass ich vorher noch nie in Grimma ausgestiegen bin und deshalb auch nicht weiß, wie es dort vor den Baumaßnahmen ablief.
Optionen:

geschrieben von: 118 578-4

Datum: 15.07.12 14:51

Das Kann ich sagen ich war Schüler in Grimma Der Stellwerker Konnte nur im Stellwerk selber die schranken wie schon erwähnt bedienen und auf Gleis 2 kommt defenitiv ein Bahnsteig hin.
Optionen:

Datum: 15.07.12 14:55

IR454 schrieb:

> Ein zweiter Bahnsteig erscheint mir auch als sehr
> sinnvoll, weil man ja sonst mit den in Grimma
> endenden Zügen erstmal auf das bahnsteiglose Gleis
> rangieren müsste und nach Ende der Standzeit
> wieder zurück

Sinnvoll wäre ein zweiter Bahnsteig auf alle Fälle. Der bekannte Plan sah jedoch noch ein zusätzliches Stumpfgleis zum Abstellen zwischen den beiden Gleisen vor. Deine Bilder kann man so deuten, dass dieses Gleis auch noch gebaut wird. Es sollte etwa dort ans Gleis 1 angeschlossen werden, wo auf Deinem zweiten Bild die Gleisverschwenkung des Gleises 2 zu erkennen ist. Deswegen steht dort auch ein Zwischensignal am Gleis 1 als Fahrtabschluss für in Grimma endende Züge. Die sollten dann nach Ankunft auf Gleis 1 ohne Richtungswechsel in das erwähnte Stumpfgleis zum Abstellen fahren. Gleis 2 würde so uneingeschränkt für (außerplanmäßige) Zugkreuzungen zur Verfügung stehen und nicht durch abgestellte Züge blockiert werden. Auf diese Weise wäre dann auch ein Stärken und Schwächen von durchgehenden Zügen ohne großen Aufwand möglich.

> Aha, ich dachte nur, weil vor dem Stellwerk ein
> Kurbelwerk steht.

Das war sozusagen die "Notbedienung" bei Ausfall der elektrischen Winde.

Gruß Peter

Die wahre Lebensweisheit besteht darin, im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen.
Pearl S. Buck
Optionen:

Pressekodex und Ausländer

geschrieben von: Florian Weiss

Datum: 15.07.12 14:57

@Alle:

Um Mißverständnisse zu vermeiden hier mal 12 Pressekodex mit Erläuterung:

Ziffer 12 – Diskriminierungen

Niemand darf wegen seines Geschlechts, einer Behinderung oder seiner Zugehörigkeit zu einer ethnischen, religiösen, sozialen oder nationalen Gruppe diskriminiert werden.

Richtlinie 12.1 - Berichterstattung über Straftaten
In der Berichterstattung über Straftaten wird die Zugehörigkeit der Verdächtigen oder Täter zu religiösen, ethnischen oder anderen Minderheiten nur dann erwähnt, wenn für das Verständnis des berichteten Vorgangs ein begründbarer Sachbezug besteht.

Besonders ist zu beachten, dass die Erwähnung Vorurteile gegenüber Minderheiten schüren könnte.

Anm. von mir: Der Pressekodex gilt in seinem Anwendungsbereich auf keinen Fall für Forenbeiträge, sofern diese nicht durch den vom Pressekodex erfassten Betreiber vor Veröffentlichung kontrolliert werden. Ich habe den Kodex hier als den wohl einzigen niedergeschriebenen Qualitätsmaßstab zitiert. Abgesehen davon halte ich die Trennung zwischen sogenannten moderierten und unmoderierten Foren für falsch. Warum sollte man mehr Dreck schreiben dürfen, weil es keine vorbeugende Kontrolle (Zensur) gibt?

@IR454
Da es für SIPOs (wieder) einen Mindestlohn gibt, dürfte es da nicht mehr viel zu unterbieten geben. Firmen im Baugewerbe, die ÜBER Tarif zahlen, dürften wohl eher selten sein. Gerüchteweise aber ist der Arbeitsmarkt in Deutschland für SIPOs dank der regen Bautätigkeit im Bahnbereich schlicht leer geräumt. Hier kommen gerade Schulferien und die Reste/Folgen der Konjunkturpakete zum Tragen. Hättest Du Deine Vermutung in Bezug auf das Lohnniveau dazugeschrieben, fände ich den Hinweis auf die Nationalität wieder vollkommen in Ordnung. Dann hat man es nämlich nicht mit etwas subtil angedeutetem zu tun, sondern zunächst mit einer Behauptung, die sich belegen oder angreifen lässt.

Gruß Flo
Optionen:

Re: Pressekodex und Ausländer

geschrieben von: Heinz Becker

Datum: 15.07.12 15:24

Der Moralapostel des Forums hat gesprochen. Zuwiderhandlingen werden selbstverständlich umgehend strafrechtlich verfolgt.

Hoffentlich gehts dir jetzt besser.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2012:07:15:15:25:03.
Optionen:

geschrieben von: BTTB

Datum: 15.07.12 15:31

Mich wundert es,das die Ausfahrtsignale in Grimma Richtung Großbothen ein ganzes Stück zum Bahnsteig vorgerückt wurden,oder sind das nur Zwischensignale und es stehen am hinteren Wärterstellwerk die eigentlichen Ausfahrtsignale.Die noch selten fahrenden Güterzüge,wie z.B. der LEG-Zementzug fuhr bis hinter zum Ausfahrtsignal um dort auf den Gegenzug zu warten,wenn die Signale weiter vorne stehen sollen,könnten dort solche Züge nicht mehr kreuzen,es seit denn der letzte wagen steht auf dem BÜ.
Optionen:

Re: Zwischen- und Ausfahrsignal Ri. Großbothen

Datum: 15.07.12 16:06

BTTB schrieb:

> Mich wundert es,das die Ausfahrtsignale in Grimma
> Richtung Großbothen ein ganzes Stück zum Bahnsteig
> vorgerückt wurden

Wie schon von mir geschrieben, das auf Bild 2 zu sehende Signal ist ein Zwischensignal, auch erkennbar an der Signalbezeichnung 24ZR1. Das Ausfahrsignal Richtung Großbothen dürfte sich 24N1 nennen und schaut auf Bild 4 etwas unscheinbar hinter bzw. über dem Triebwagen hervor.

Gruß Peter

Pearl S. Buck

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2012:07:15:16:07:07.
Optionen:

geschrieben von: MBC

Datum: 15.07.12 16:42

Hallo,

danke für den aktuellen Zustandsbericht.

http://up.picr.de/11167203pa.jpg
642 182 und 638 in Grimma ob Bf, 12.Mai 2008.

MfG

MBC

+++ Eisenbahnseite.de - Bildberichte & Dokumentationen mit Schwerpunkt Sachsen +++

+++ Bahnstrecken-Bildergalerie Sachsen/Ostthüringen +++

"Wenn sich Blödheit mit Beratungsresistenz paart, ist alles zu spät." Thaddäus Tentakel
Optionen:

geschrieben von: LoneStarr27

Datum: 15.07.12 17:05

Nur für die Statistik: die Schranken wurden bis zuletzt mit Handwinde im Stellwerksraum gekurbelt, wir sind hier schließlich in der Rbd Halle. Die im Bild zu sehende Winde ist sehr wahrscheinlich die aus dem Stellwerk und wurde bereits demontiert. Und ja, ein zweiter Außenbahnsteig wird gebaut, aber das Gleis ist Gleis 3. Gleis 2 ist das dazwischenliegende Gleis für das Wegsetzen.
Optionen:

geschrieben von: Dase

Datum: 15.07.12 17:41

Florian Weiss schrieb:
> @Alle:
>
> Um Mißverständnisse zu vermeiden hier mal 12
> Pressekodex mit Erläuterung:
>
> Ziffer 12 – Diskriminierungen
>
> Niemand darf wegen seines Geschlechts, einer
> Behinderung oder seiner Zugehörigkeit zu einer
> ethnischen, religiösen, sozialen oder nationalen
> Gruppe diskriminiert werden.
>
> Richtlinie 12.1 - Berichterstattung über
> Straftaten
> In der Berichterstattung über Straftaten wird die
> Zugehörigkeit der Verdächtigen oder Täter zu
> religiösen, ethnischen oder anderen Minderheiten
> nur dann erwähnt, wenn für das Verständnis des
> berichteten Vorgangs ein begründbarer Sachbezug
> besteht.
>
> Besonders ist zu beachten, dass die Erwähnung
> Vorurteile gegenüber Minderheiten schüren
> könnte.
>
> Anm. von mir: Der Pressekodex gilt in seinem
> Anwendungsbereich auf keinen Fall für
> Forenbeiträge, sofern diese nicht durch den vom
> Pressekodex erfassten Betreiber vor
> Veröffentlichung kontrolliert werden. Ich habe den
> Kodex hier als den wohl einzigen
> niedergeschriebenen Qualitätsmaßstab zitiert.
> Abgesehen davon halte ich die Trennung zwischen
> sogenannten moderierten und unmoderierten Foren
> für falsch. Warum sollte man mehr Dreck schreiben
> dürfen, weil es keine vorbeugende Kontrolle
> (Zensur) gibt?
>
> @IR454
> Da es für SIPOs (wieder) einen Mindestlohn gibt,
> dürfte es da nicht mehr viel zu unterbieten geben.
> Firmen im Baugewerbe, die ÜBER Tarif zahlen,
> dürften wohl eher selten sein. Gerüchteweise aber
> ist der Arbeitsmarkt in Deutschland für SIPOs dank
> der regen Bautätigkeit im Bahnbereich schlicht
> leer geräumt. Hier kommen gerade Schulferien und
> die Reste/Folgen der Konjunkturpakete zum Tragen.
> Hättest Du Deine Vermutung in Bezug auf das
> Lohnniveau dazugeschrieben, fände ich den Hinweis
> auf die Nationalität wieder vollkommen in Ordnung.
> Dann hat man es nämlich nicht mit etwas subtil
> angedeutetem zu tun, sondern zunächst mit einer
> Behauptung, die sich belegen oder angreifen
> lässt.
>
> Gruß Flo

Get a life.
Optionen:

geschrieben von: Clemens

Datum: 15.07.12 19:55

Florian Weiss schrieb:
> @Alle:
>
> Um Mißverständnisse zu vermeiden hier mal 12
> Pressekodex mit Erläuterung:
>
> Ziffer 12 – Diskriminierungen
>
> Niemand darf wegen seines Geschlechts, einer
> Behinderung oder seiner Zugehörigkeit zu einer
> ethnischen, religiösen, sozialen oder nationalen
> Gruppe diskriminiert werden.
>
> Richtlinie 12.1 - Berichterstattung über
> Straftaten
> In der Berichterstattung über Straftaten wird die
> Zugehörigkeit der Verdächtigen oder Täter zu
> religiösen, ethnischen oder anderen Minderheiten
> nur dann erwähnt, wenn für das Verständnis des
> berichteten Vorgangs ein begründbarer Sachbezug
> besteht.
>
> Besonders ist zu beachten, dass die Erwähnung
> Vorurteile gegenüber Minderheiten schüren
> könnte.
>
> Anm. von mir: Der Pressekodex gilt in seinem
> Anwendungsbereich auf keinen Fall für
> Forenbeiträge, sofern diese nicht durch den vom
> Pressekodex erfassten Betreiber vor
> Veröffentlichung kontrolliert werden. Ich habe den
> Kodex hier als den wohl einzigen
> niedergeschriebenen Qualitätsmaßstab zitiert.
> Abgesehen davon halte ich die Trennung zwischen
> sogenannten moderierten und unmoderierten Foren
> für falsch. Warum sollte man mehr Dreck schreiben
> dürfen, weil es keine vorbeugende Kontrolle
> (Zensur) gibt?
>

Achso, Zensur ist also was positives! Und natürlich die Gutmenschen wie Sie bestimmen das Maß der Zensur, das finde ich fein!
Optionen:

Ohje, ich hoffe, Schüler bist du immernoch? (o.w.T)

geschrieben von: 35 1113-6

Datum: 15.07.12 22:15

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
Beste Grüße
Martin

"Ich komme nach Leipzig, an den Ort, wo man die ganze Welt im Kleinen sehen kann." (G.E. Lessing)

-- Förderverein Schnellzugdampflok 03 1010 e.V. --
Optionen:

Seiten: 1 2 All nächste Seite

Aktuelle Seite: 1 von 2    Angemeldet: Niemand

Gehe zum Thema :

Navigation :

Serverüberwachung / Servermonitoring mit Livewatch.de
Servermonitoring mit Livewatch.de