AnzeigeHIER KLICKEN!

01 - News 

Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!  Tipps zu den Formatierungsmöglichkeiten sind in Kürze online.
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Achtung: Werbung und Updatemeldungen für Websites werden gelöscht, bzw. ins Allgemeine Forum verschoben!
Moderatoren: Klaus Habermann - Marvin Fries- Rönshausener - Schieberkasten - TCB

Gehe zum Thema :

Navigation :

Seiten: vorherige Seite 1 2 3 All

Aktuelle Seite: 3 von 3    Angemeldet: Niemand

Re: Natürlich... Die Oberleitung.

geschrieben von: V 140 001

Datum: 18.06.12 14:53

Reinhard Greulich schrieb:
-------------------------------------------------------
> So lange da von dir nix kommt, erlaube ich mir,
> deine nebulösen Andeutungen als "Heiße Luft"
> anzusehen, wobei das noch eine freundliche
> Bezeichnung dafür ist.
>
> - R.

Du kannst das ansehen, wie Du willst. Das ist mir herzlich egal.
Optionen:

Sacht ma, Leute,...

geschrieben von: Meterspurgleisbauer

Datum: 18.06.12 15:12

... könnt ihr euch denn nicht woanners kloppen?
Muss das hier sein?

Warum die OL runterkam weiß doch keiner, ob da Wartungsmängel oder sonst was ursächlich ist, ist doch jetzt Birne, das einzige Problem, daß ich hier sehe, sind die vier Stunden, die die Leute warten mußten, bis man sie evakuiert hat. Das sollte IMHO nicht länger als eine halbe Stunde dauern, bis dahin sollte die OL sicher geerdet und Hilfskräfte vo Ort sein. Und wenn das aus welchen Gründen auch immer nicht möglich ist, dann ist da irgendwo ein grundsätzlicher Fehler im System. Und den gilt es zu finden und zu beseitigen.

Solenge es die Eisenbahn gibt, werden immer wieder Züge liegenbleiben, warum auch immer. Aber dann muß ich die Fahrgäste in angemessener Zeit da raus holen können.

Gerald
Optionen:

Re: Sacht ma, Leute,...

geschrieben von: Reinhard Greulich

Datum: 18.06.12 15:31

Meterspurgleisbauer schrieb:
> das einzige Problem, daß ich
> hier sehe, sind die vier Stunden, die die Leute
> warten mußten, bis man sie evakuiert hat.

War hier nicht der Fall.

Gruß - Reinhard.
Optionen:

geschrieben von: Meterspurgleisbauer

Datum: 18.06.12 16:15

Reinhard Greulich schrieb:
> Meterspurgleisbauer schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > das einzige Problem, daß ich
> > hier sehe, sind die vier Stunden, die die Leute
> > warten mußten, bis man sie evakuiert hat.
>
> War hier nicht der Fall.
>
> Gruß - Reinhard.

Ja, richtig, hab gerade erst gemerkt, daß sich das auf eine andere OL-Störung bezogen hat. Aber daß es dort 4 Stunden gedauert hat, soll eigentlich nicht passieren.
Gut, wenn es in diesem konkreten Fall besser war.

Gerald
Optionen:

geschrieben von: Reinhard Greulich

Datum: 18.06.12 16:30

Meterspurgleisbauer schrieb:

> Ja, richtig, hab gerade erst gemerkt, daß sich das
> auf eine andere OL-Störung bezogen hat. Aber daß
> es dort 4 Stunden gedauert hat, soll eigentlich
> nicht passieren.

Das hat die Bahn in dem Störfall vor ein paar Wochen auch eingeräumt. Problem war da, dass der Zug zwar noch im Stadtgebiet, aber teilweise auf einer Brücke und sonst an einer steilen Böschung stand, so dass eine Evakuierung direkt zur Straße nicht möglich war. Aus nicht näher bekannten Gründen (oder weiß da inzwischen jemand mehr?) konnte die Hilfslok Hannover Hbf den Zug nicht bewegen. Es musste also ein Evakuierungszug aufs Nebengleis gefahren und dann über Hilfsstege umgestiegen werden, was eben gedauert hat.

> Gut, wenn es in diesem konkreten Fall besser war.

Da standen die meisten Züge schon am Bahnsteig.

Gruß - Reinhard.
Optionen:

geschrieben von: Beifahrer

Datum: 19.06.12 21:26

Alter Schwede, was turnen hier für Leute rum??

Die Beschwerer: Was fahrt ihr für Autos?

Das Objekt namens AUTO wird heutzutage jahrelang geplant von gut geschulten Leuten.
Und trotz daß man für ein "normales" neues Auto schon ganz leicht 15000,-€ berappen muß,
kann das tolle gefährt morgen auf der stark befahrenen, einspurigen Ausfallstraße
mir nichts dir nichts ausfallen, weil irgendein Steuergerät abkackt.

Zack, ist man selbst derjenige, der alle anderen behindert und zu spät irgendwo hinkommen lässt.
Aber egal, der ADAC ist in 15 Minuten da.
Und das fehlerhafte Auto wird nach Reparatur trotzdem wieder gehegt und gepflegt.

Und es muß nicht mal das Auto selber schuld sein...
Der Fahrer teilt gerade während der Fahrt mit seinem I-Phone seinen 768 Freunden mit,
daß gerade ein Popel aus seiner Nase gefallen ist.
Beim Tippen nicht aufgepasst, das Lenkrad verrissen und in die nebenan fahrende Straßenbahn geknallt.
Stillstand. Straßenbahn leider stark beschädigt und aus den Gleisen gesprungen.

Ist alles nicht so schlimm.
Aber die Bahn ist schuld, wenn irgendein nichtmenschliches Teil aus welchen Gründen auch immer nachgibt.

Die Bahn ist und bleibt kein Gottes-Geschöpf, welches jahrhunderte lang ohne einen einzigen Fehler funktioniert.
In JEDER Firma kommen täglich Dinge vor, die nicht funktionieren.
Und wenn´s nur das EC-Karten-Lesegerät an der Tankstelle ist, welches keine Verbindung aufbauen kann.

Die Leute, die so meckern, die sollen sich bei entsprechenden Firmen bewerben und es BESSER machen.
Die Welt einfach unkaputtbar machen.

Sorry, aber diesen Dampf mußte ich mal ablassen.
Die Mecker-Futzis sind wahrscheinlich selber die, die bei ihrer Arbeit (wenn sie denn eine haben)
täglich Fehler machen und vom Chef GENAU DAS gesagt bekommen.
"Junge, Du hast schon wieder einen Fehler gemacht. Sowas darfst Du dir in der Qualitätssicherung nicht erlauben!"

Naja, ich hör auf. Bringt ja doch nix. :)

Gruß
Optionen:

Re: Natürlich... Die Oberleitung.

geschrieben von: Gruppentaste

Datum: 22.06.12 12:31

Zitat:
V 140 001 schrieb:
Erstens gerade erst neulich; noch nicht einmal einen Monat ist es her. Deine Loyalität zu Deinem Arbeitgeber also in allen Ehren, helfen tut sie niemandem. Zweitens wird man ja den Verdacht nicht los, daß auch hier wieder einmal an der Wartung mehr gespart wird als zuträglich. Heißt ja nicht, daß man das immer vermeiden kann, aber manchmal mit etwas mehr Einsatz vielleicht schon?
Nur weil es aus verschiedenen Gründen ein Fall in die Nachrichten geschafft hat, heißt das ja noch lange nicht, dass es einen systematischen Fehler gibt. Vom konkreten Fall hättest Du ohne das Posting eines Betroffenen nichts erfahren.

Oberleitungsstörungen, die auch wirklich eine technische Ursache haben und nicht auf Fremdeinwirkung/Vandalismus etc. zurückzuführen sind, kommen recht selten vor im Vergleich zu anderen Störungen.

Schöne Grüße

Gruppentaste

"Vor meiner Black Mamba geht jeder Schaffner in die Knie."
Harald Schmidt in mobil 04/2009 über seine BahnCard100
Optionen:

Seiten: vorherige Seite 1 2 3 All

Aktuelle Seite: 3 von 3    Angemeldet: Niemand

Gehe zum Thema :

Navigation :

Serverüberwachung / Servermonitoring mit Livewatch.de
Servermonitoring mit Livewatch.de