AnzeigeHIER KLICKEN!

01 - News 

Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!  Tipps zu den Formatierungsmöglichkeiten sind in Kürze online.
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Achtung: Werbung und Updatemeldungen für Websites werden gelöscht, bzw. ins Allgemeine Forum verschoben!
Moderatoren: Klaus Habermann - Marvin Fries- Rönshausener - Schieberkasten - TCB

Gehe zum Thema :

Navigation :

RE3/13: Zugausfall-Umlaufplanung am 12.06.2012 (gelinkt)

geschrieben von: ö.A. EDG Gleis 7

Datum: 11.06.12 19:40

---> hier auf "EUROBAHN-Zugausfälle" am 12.06.2012 klicken <---

RE 13 (Fahrtrichtung Hamm – Düsseldorf – Venlo):

20070 zwischen Hamm und Mönchengladbach (Abfahrt Hamm 9:25 Uhr)

20080 zwischen Hamm und Mönchengladbach (Abfahrt Hamm 13:25 Uhr)

RE 13 (Fahrtrichtung Venlo – Düsseldorf – Hamm):

20065 zwischen Mönchengladbach und Hamm (Abfahrt Mönchengladbach 5:45 Uhr)

20075 zwischen Mönchengladbach und Hamm (Abfahrt Mönchengladbach 10:45 Uhr)

RE 3 (Fahrtrichtung Hamm – Düsseldorf):

89896 Hamm – Düsseldorf (Abfahrt Hamm 14:30 Uhr)

89902 Dortmund – Düsseldorf (Abfahrt Dortmund 23:03 Uhr)

RE 3 (Fahrtrichtung Düsseldorf – Hamm):

89889 Düsseldorf – Hamm (Abfahrt Düsseldorf 16:45 Uhr)

89899 Düsseldorf – Dortmund (Abfahrt Düsseldorf 21:45 Uhr)

Herzliche Gruesse von der örtlichen Aufsicht Duisburg HBF Gleis 7

http://250kb.de/u/110328/j/HXdE4zbkXANi.jpg
Dummheit macht vor keinem Dienstgrad halt!

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2012:06:11:19:41:58.
Optionen:

Re: RE3/13: Zugausfall-Umlaufplanung am 12.06.2012 (gelinkt)

geschrieben von: TRAXXP160DE

Datum: 11.06.12 21:24

Zunächst einmal danke für deinen Beitrag.

Jetzt mal praktisch, aber rein fiktiv. Ich möchte morgen gegen 23:00 Uhr von Castrop-Rauxel nach Mönchengladbach fahren. Laut Reiseauskunft geht das so:

Castrop-Rauxel Hbf Di, 12.06.12 ab 23:14 2 ERB89902 eurobahn
Fahrradmitnahme begrenzt möglich
Düsseldorf Hbf Mi, 13.06.12 an 00:12 9
Umsteigezeit 20 Min.
Düsseldorf Hbf Mi, 13.06.12 ab 00:32 12 S 8 S-Bahn Richtung: Mönchengladbach Hbf
Fahrradmitnahme begrenzt möglich
Mönchengladbach Hbf Mi, 13.06.12 an 01:06 9

Nun fällt dieser Zug aus.

Nächste Möglichkeiten:

Ankunft Mönchengladbach 5:06 Uhr. Das sind Dank Zugausfall 4 Stunden Verspätung, die vermutlich noch einen 40er bei Benutzung eines Tickets 2000 einbringen. Für 30,00 Euro komme ich leider nicht nach Mönchengladbach, auch nicht von Duisburg, oder?

Spätestens jetzt ist klar, unsere Verspätungsentschädigung muß dringend nachgebessert werden. Der Gesetzgeber ist hier gefordert, dies nicht durchgehen zu lassen. Der Eurobahn gehört der Auftrag entzogen.

Greetings

Heiko
Optionen:

geschrieben von: Carsten Mueller

Datum: 11.06.12 21:31

( Der Eurobahn gehört der Auftrag entzogen.)

Die Eurobahn hat im VRR Narrenfreiheit.Können alles und dürfen alles.

Gott sei Dank sind sie seit Dezember 2009 mit ihrer großen fresse wir übernehmen von DB Regio den RE3 und RE13 ganz schon auf die fresse gefallen.

Mfg

Carsten
Optionen:

Re: RE3/13: Zugausfall - "Hau die Ein-Eurobahn"

Datum: 11.06.12 21:53

Von den Mitarbeitern der DB AG als "EIN-Eurobahn" verspottet.

FLIRTS, die offenbar immer noch nur 120 laufen dürfen. Wie wäre sonst zu erklären, dass die Eurobahn es nicht schafft, zwischen Oberhausen und Castrop Verspätung rauszufahren? O.K. BÜ Bladenhorst hat eine 70er La.

Insbesondere zwischen Oberhausen und Gelsenkirchen müßte mit Tempo 160 was gehen. Als Nutzer, der meistens in Herne oder Castrop aussteigt, erlebe ich immer wieder, dass event. Verspätungen nicht kleiner werden.

Offenbar scheint es auf den Hellweg-Netz im Vertrag eine Zugbegleiter-Quote zu geben. Und im Rhein-Maas-Netz? Zwischen Düsseldorf und Castrop habe ich schon lange keinen mehr gesehen. Wie sieht da der Vertrag aus? Früher gab es auch dort mal Zugbegleiter.

Auf der RB 42 sind selbst von dieser komischen Firma aus Münster Saftschubster auf den drei Verstärkern unterwegs, die in Marl-Sinsen aus- bzw. einsteigen. Interessant, dass Saftschubster die Fahrkarten kontrollieren. Ich habe mir zur Angewohnheit gemacht, erstmal auf die "Aufforderung", besser wäre natürlich Bitte, nach den Fahrkarten zu warten.

Greetings

Heiko
Optionen:

geschrieben von: kllaas

Datum: 12.06.12 11:54

Hallo Heiko,

zum 1. Juli 2012 werden die Regelungen im VRR für die Verspätungserstattung deutlich verbessert. Laut rheinbahn.de für alle im VRR:

Hat ein Bus, eine Stadt- oder Straßenbahn mehr als 20 Minuten Verspätung, können Fahrgäste der Rheinbahn auf ein Taxi oder einen EC-, IC- oder ICE-Zug der Deutschen Bahn umsteigen. Im Rahmen der Mobilitätsgarantie erstattet die Rheinbahn ihren Kunden dann die Kosten der Taxifahrt oder des Zugtickets. Zum 1. Juli 2012 wird die Obergrenze der Erstattungen deutlich angehoben: Inhaber des BärenTickets und des Ticket2000 bekommen rund um die Uhr Kosten bis maximal 50 Euro erstattet, bei allen anderen VRR-Tickets liegt die Erstattungsobergrenze bis 20 Uhr bei 25 Euro und nach 20 Uhr ebenfalls bei 50 Euro.

Also mit der S-Bahn 2 nach Du und von dort aus mit der Taxi-Regelung und Quittung geben lassen. Bitte Festpreis mit dem Fahrer aushandeln.

Gruß ... kllaas alias Kristin
Optionen:

Mobilitätsgarantie

Datum: 12.06.12 21:26

neu im VRR ab 1. Juli 2012

Eigentlich ist die Mobilitätsgarantie eine große Mogelpackung. Gründe -Zitate kursiv-:

"Wenn der Bus oder die Bahn an der Abfahrtshaltestelle mehr als 20 Minuten Verspätung hat"
- ich muss also erstmal 20 Minuten warten. Bei Bus eh, aber auch bei Bahn, denn ein mit 25 Minuten angekündigter Zug
könnte ja nur +19 haben.
- Verspätung - von Ausfall ist nicht die Rede!!!

"keine alternative Verkehrslinie"
- zweite Hürde - woher weiß ich das, wenn ich ortsfremd bin? Eine Alternative könnte ja ein Bus anstelle einer
Zugverbindung sein.

"Die Mobilitätsgarantie gilt für alle Tickets des VRR-Verbundtarifs und des NRW-Tarifs"
- neu und positiv. Gilt also auch für Einzeltickets und "Schöner-Tag-Tickets". Dumm nur, dass die Bahn für eine Fahrt
Remagen - Recklinghausen im IC 33,00 Euro haben möchte. Ich bin doch mit 5 Personen unterwegs. Also doch warten.

"Die 20-Minuten-Regel bezieht sich auf das einzelne benutzte Verkehrsmittel. Eine Wegekettengarantie kann nicht gewährleistet werden."
- Bleiben wir bei dem Beispiel Remagen - Recklinghausen. Läßt sich ja auch für Benrath, und somit alles VRR, anwenden.
Ich würde z.B. so fahren:
Remagen Mi, 13.06.12 ab 18:43 1 RE 10530 Regional-Express
Duisburg Hbf Mi, 13.06.12 an 20:18 12
Umsteigezeit 9 Min.
Duisburg Hbf Mi, 13.06.12 ab 20:27 10 RE 10233 Regional-Express
Recklinghausen Hbf Mi, 13.06.12 an 21:03 2

Dumm nur, wenn der Anschluss in Duisburg wegen Verspätung RE 5 durch Fernverkehr nicht klappt. Da von Duisburg der
RE 2 nur stündlich fährt, bedeutet das min. +60 an Ziel.
RE 11 hat keinen offiziellen Anschluss an RB 42 in Essen. An 12 in Essen, ab 18.
S2 verpasst in Herne den SB 20 um wenige Minuten nach Recklinghausen Hbf. Ab Duisburg 35, Herne an 17, Bus SB ab 17.
Beschwerde bei der Vestischen bereits eingereicht.

Damit es niemand falsch versteht, ich rede hier über die Abendstunden ab 20.00 Uhr.

Was nützt mir also die Mobilitätsgarantie von 50,00 Euro ab 1.7.2012? Nichts. Sie ist ein Muster ohne wert. Klingt gut, hilft den Fahrgast in seinen Nöten nicht weiter.

Übrigens wäre zu prüfen, ob sie bei Abo-Kunden so einfach geändert werden darf. Offenbar ja, weil wohl nur der Erstattungsbetrag geändert wird und nicht die Bedingungen.

Übrigens gilt die Mobilitätsgarantie nach meiner Interpretation nicht bei:

- Ausfall
- Überfüllung.

Bitte hierzu mal eure Meinungen. Das Wort Ausfall taucht nicht einmal auf. Wäre zu fragen, was passiert eigentlich, wenn der Ausfall bereits einen Tag vorher bekanntgeben wird? Ebenfalls wäre zu überlegen, wenn das erste Verkehrsmittel Verspätung hat, und selbst mit Taxi oder IC der Anschlusszug nicht erreicht werden kann, ob ich dann wirklich eine Fahrkarte/ Taxikosten, wie in meinem Ausgangsposting Castrop-Rauxel - Umstieg Duisburg - Mönchengladbach überhaupt für die zweite Teilstrecke Duisburg - Mönchengladbach erstattet bekäme. Wegekette.

Greetings

Heiko
Optionen:

geschrieben von: Diema-Lars

Datum: 13.06.12 09:42

Danke für den Link. Hab ich leider zu spät mitbekommen. Naja, musste ich halt 30 min länger auf meinen Zug warten. Nächstesmal schaue ich abends immer mal auf die Eurobahnseite.

Grüße

Lars
Optionen:

und für den RE3 NRW am 16.06.12

Datum: 15.06.12 23:00

Der Wahnsinn geht weiter:

RE 3 Zugausfälle am 16.06.2012

Am Samstag, den 16.06.2012 fallen voraussichtlich folgende Züge aus

RE 3 Fahrtrichtung Düsseldorf-Hamm

89869 (Abfahrt in Düsseldorf: 6:45)
89879 (Abfahrt in Düsseldorf 11:45)

RE 3 Fahrtrichtung Hamm-Düsseldorf

89876 (Abfahrt Hamm: 9:30)
89886 (Abfahrt Hamm: 14:30)

Wir bitten diese Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

Quelle: [www.eurobahn.de]

Wir sollen also die Nichterbringung einer Verkehrsleistung eines unfähigen Unternehmens auch noch entschuldigen? Für die meisten Menschen dürfte das Ankunft +30 bzw. +60 bedeuten. Wer fährt schon mit der U 35 nach Bochum und ab dort IC? Die meisten dürften dann wohl die S-Bahn S2 um 44 ab Herne nehmen. Anschlüsse? Da kommt die Eurobahn wahrscheinlich sogar noch fast ohne Erstattungszahlungen nach der Mobilitätsgarantie aus. Wobei ich mir sicher bin, das amn da einige juristische Winkel eingebaut hat, um nicht zahlen zu müssen.

Beispiel: Herne - Düsseldorf

RE3 ab 15:20 an Düsseldorf 16:12 Uhr

Alternative A)
U 35 bis Bochum Hbf, weiter IC 2311 an Düsseldorf 16:25 Uhr

Alternative B)
15:44 bis Wanne, weiter RE 2 Ankunft 16:53 Uhr

Hier sollte also die Mobilitätsgarantie greifen. Aber, wer hat schon einen App und schafft es von Minute 20, Fahrplanauskunft holen, 27 ab U 35 Herne Bahnhof. Wer schafft das in 7 Minuten?

Ebenso U 35 Bochum in 7 Min zum Bahnsteig und in den IC. Wer ist schon bereit, einen IC ohne Fahrkarte zu betreten? Bzw. das Geld vorzustrecken. In der Mobilitätsgarantie ist nur von Verspätung, nicht von Ausfall die Rede. Außerdem kommt es immer auf die Verspätungsbegründung an.

Greetings

Heiko
Optionen:

Re: und für den RE3 NRW am 16.06.12

geschrieben von: tf

Datum: 16.06.12 13:30

Die Höchstgeschwindigkeit wurde auf 120 km/h begrenzt zur Einsparung von Energie; allerdings unter dem Vorwand, daß die Fahrzeuge wegen technischer Probleme für 160 km/h nicht mehr tauglich sind und eine Behebung nicht in der Kürze der Zeit vorgenommen werden kann.
Optionen:

Gehe zum Thema :

Navigation :

Serverüberwachung / Servermonitoring mit Livewatch.de
Servermonitoring mit Livewatch.de