DB Regio NRW Köln schrieb:
-------------------------------------------------------
> Vllt wusste die Person, der die Ansage macht, dass
> nicht, aber Hauptsache meckern. Und vllt hat die
> eurobahn den FDL zu spät gemeldet, dass der
> Verkehr eingestellt wurde, ist nicht zum ersten
> Mal passiert, aber Hauptsache meckern.
Liebe "DB Regio NRW Köln".
Es ist sehr interessant das ausgerechnet ein User mit diesem Namen sich darüber aufregt, das ich "meckere"!
Im Gegensatz zu den Angestellten der DB Regio erhalte ich nämlich kein Geld von der Bahn, sondern muss einen nicht unerheblichen Teil meines Gehaltes dafür aufbringen "mitfahren zu dürfen".
Für diesen Betrag kann ich m.M. erwarten, das ich über Zugausfälle frühzeitig informiert werde, damit ich meine Reise und den durch die Verzögerung verursachten weiteren finanziellen Verlust minimieren kann.
Die Lautsprecherdurchsage "Es fährt heute kein Zug.", 20 Minuten nach der planmässigen Abfahrtzeit, ohne weitere Informationen ob und wann der Zugverkehr wieder aufgenommen wird, oder ob gar ein Schienenersatzverkehr eingerichtet wird, berechtigt mich m.M. zumindest zu "meckern".
Ich kann mir nicht vorstellen, das die Verantwortlichen der DB nach dem Unfall auf einem von ihnen betriebenen BÜ, sich nicht binnen weniger Minuten über die Situation im klaren waren. Anderenfalls müßte man sich über die Sicherheit auf dieser Strecke ernsthafte Gedanken machen...
Was sonst, als ein eklatantes Versagen der Prozesse innerhalb der DB, als Eigentümer und Betreiber der Strecke, kann dazu führen das die Kunden dieser Strecke darüber nicht informiert werden, wann und ob sie ihre vertraglich zugesicherte Leistung, wenn auch über einen Dritten, erhalten?
Warum wurden, wie auf fast allen anderen Strecken in NRW, noch keine Fahrgastinformationssysteme auf allen Bahnhöfen aufgestellt?
Zumindest hat mich dein Beitrag dazu inspiriert dem VRR einen kleinen schriftlichen Hinweis auf die Situation zu geben.
Auch wenn ich mir im klaren bin, das ich damit nicht viel ausrichten kann. Aber "der stete Tropfen höhlt den Stein".
[/ironie][/zynismus][/sarkasmus][/humor]
„Some people just need a high-five...
In the face.
With a chair.“
(Barney Stinson)