AnzeigeHIER KLICKEN!

01 - News 

Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!  Tipps zu den Formatierungsmöglichkeiten sind in Kürze online.
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Achtung: Werbung und Updatemeldungen für Websites werden gelöscht, bzw. ins Allgemeine Forum verschoben!
Moderatoren: Klaus Habermann - Marvin Fries- Rönshausener - Schieberkasten - TCB

Gehe zum Thema :

Navigation :

Seiten: vorherige Seite 1 2 3 All

Aktuelle Seite: 3 von 3    Angemeldet: Niemand

Re: GDL- Tarifforderung: 7 %

geschrieben von: MD 612

Datum: 01.06.12 18:10

110Fan schrieb:
-------------------------------------------------------
> Von einer Lohnerhöhung von 7% kann ich nur
> träumen...!!!! Alle Berufe müssen mit gestiegenen
> Lebenskosten leben.

Träum doch nicht nur, tu was für eine Lohnerhöhung, es hält Dich niemand auf!! Der erste Schritt wäre der Eintritt in eine Gewerkschaft, der zweite Schritt wäre, weitere Kollegen davon zu überzeugen. Zusammen seid Ihr stark, also los geht's! Im Übrigen sind die 7% eine Forderung, die so garantiert nicht vereinbart wird.

> Angenommen, die Löhne werden erhöht, kann es auch
> eine Verteuerung der Fahrpreise nach sich ziehen!

Kann, muss aber nicht. Schließlich bedeuten etwa 4% Lohnsteigerung (darauf wird es wohl hinauslaufen) noch nicht mal ein Prozent Gesamtkostensteigerung. Und auch höhere Energiepreise und viele andere Kosten steigen und führen zu höheren Fahrpreisen.

> Dieses ist aber marketingtechnisch schlecht, denn
> dann sagen viele Leute, "mit der Bahn kann man
> nicht mehr reisen, die ist zu teuer geworden".

Es ist für mich finanztechnisch schlecht, dass mein Gasversorger höhere Preise haben will, dass die Müllabfuhr mehr verlangt und auch der Bäcker will jetzt 'nen Groschen mehr für's Brot. Nur die Lokführer dürfen natürlich nicht mehr wollen...

> Natürlich
> sollte man so viel verdienen können, dass es sich
> auch rentiert

Danke!! Nur ohne Lohnerhöhung rentiert es sich für viele Lokführer nicht mehr, nachts halb zwei aufzustehen. Es fehlen jetzt schon 800 bundesweit, da müssten die Löhne sogar noch mehr steigen, um den Bedarf decken zu können.

> jedoch muss es auch wirtschaftlich für die
> Unternehmen bleiben (Wettbewerbsfähigkeit - auch
> gegenüber anderen Verkehrsmitteln).

Schau Dir die Bilanzen der vielen EVU an, da ist noch Spielraum für höhere Gehälter. Vielleicht können ja auch mal die Führungskräfte verzichten??

> Soll jetzt jedes Jahr gestreikt werden?

Nö, im Moment redet ja auch keiner bei der GDL von Streik. Die Tarifrunde 2009 ging ja auch ohne Streik über die Bühne, so wie viele Tarifrunden vor 2007 auch.

> Gerade in der Ferienzeit zu streiken
> (Ferienverkehr) ist marketingtechnisch für das
> Verkehrssystem Bahn unklug

Wann dürfen wir dann streiken?? Nach den Ferien schimpfen die Pendler, Weihnachten und Ostern ist unbeliebt... Also wann hättens denn gern??

dor Jörsch schrieb:

> Meine Tasche wurde auch immer leerer durch
> gestiegene Fahrkartenpreise.

Und meine Tasche wurde auch immer leerer durch gestiegene Sprit-, Gas-, Müll-, Brot- und Kaffeepreise. Es steht auch Dir frei, von Deinem Chef einen höheren Lohn einzufordern.

Gruß Peter

Die wahre Lebensweisheit besteht darin, im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen.
Pearl S. Buck
Optionen:

Re: Ihr werdet Euch sehr anstrengen muessen, mich als Kunden zurueckzugewinnen.

geschrieben von: Kilometerrekord

Datum: 01.06.12 18:12

Hallo,

Peter schrieb:
> Ich sehe nur, dass die Verbohrtheit der GdL beim
> letzten mal die Falschen getroffen hat:
> Fern-Pendler, die genauso arme Schweine sind!

Deine Aussage stimmt sogar teilweise, aber das liegt nunmal in der Natur der Sache! Was hätten die GDL´er Deiner Meinung nach sonst machen sollen, Ausdruckstanz vor den jeweiligen Konzernzentralen?

---------->>>>>> [fannypackninjas.com]

> Wenn sich Deine Wochenend-Heimfahrt alle 2 Wochen
> (Tuer-zu-Tuer per Bahn 9 Stunden) durch Streik und
> Ausfall zweimal auf jeweils etwa 14 Stunden
> verlaengert hat [...]

Nichts für ungut, aber dafür hätte ich gerne konkrete Belege! Alle 2 Wochen eine Reisezeitverlängerung von knapp 5 Stunden hören sich extrem unrealistisch an! Ich selber schaffe es bei einer geplanten Reisezeit von knapp 7 Stunden und wegen 4 - 5 umsteigen regelmäßig auf 60 - 120 Minuten, 5 Stunden haben nur im Winter 2010/11 einmal geklappt!

> [...]dann haelt sich Dein Mitgefuehl mit
> Lokfuehrern in Grenzen...

Das hört sich erst recht vollkommen unglaubwürdig an, daß daran außschließlich die Lokführer Schuld sein sollen! DB intern haben diese z.B. einen Anteil von knapp 2% an den Gesamtverspätungsminuten!

> Mit dem Auto ging die Strecke in 5 3/4- 7 h, die
> Musik, die ich hoeren (oder nicht hoeren) will,
> bestimme ich, nette Gesellschaft kann ich
> mitnehmen, muss es aber nicht [...]

Schön wenn Du Dir das (noch) leisten kannst! Anhand Deiner Reisezeitvorgaben hört sich das nach einer Entfernung von 600 - 700 Kilometern an, einfach! Das wäre für mich schonmal unbezahlbar!

> [...]}und keiner vergisst
> meine Platz-Reservierung oder teilt mir mit, dass
> der Zug heute leider nur mit einem Zugteil...
>

Jetzt wird es unsachlich! Für diese Zustände trägt kein einziger Lokführer die Verantwortung, sondern außschließlich das mittlere und gehobene "Führungspersonal", die sich dafür jährlich auch noch gegenseitig auf die Schulter klopfen und 5 - 7 stellige €urobeträge als "Prämie" in die Tasche stecken, zusätzlich zu deren regulärer Vergütung!

> Aber der Anstoss, das Auto zu probieren, ging vom
> staendigen Streikdruck aus.
> Danke, GdL!

Ganz ehrlich? Wenn Du mir Deine oben gemachten Behauptungen nachweisen kannst lasse ich das gelten, ansonsten klingt es für mich eher nach vorgeschoben!

Mit freundlichen Grüßen

Kilometerrekord
Optionen:

Re: Danke gleichfalls..

geschrieben von: HFy

Datum: 01.06.12 20:04

pm schrieb:
> das Geld für die Bahnfahrkarte gab es ja zurück.

Nein
Optionen:

Re: Das Zugfahren hat auch gute Seiten

geschrieben von: HFy

Datum: 01.06.12 20:07

Everon schrieb:

> - Im Störungsfall kümmert sich die Bahn um die
> Weiterbeförderung
>
Echt der Brüller, das nehme ich mit ins Wochenende..... Beim Auto kommt wenigstens der ADAC, aber den habe ich erst einmal gebraucht.
Optionen:

geschrieben von: Everon

Datum: 01.06.12 20:24

HFy schrieb:
> Everon schrieb:
>
> > - Im Störungsfall kümmert sich die Bahn um die
> > Weiterbeförderung
> >
> Echt der Brüller, das nehme ich mit ins
> Wochenende..... Beim Auto kommt wenigstens der
> ADAC, aber den habe ich erst einmal gebraucht.

Ja was ist daran so lustig, sollte z.B. der Zug liegenbleiben, kümmert sich die Bahn um die Fahrgäste. Oder bei einem Personenunfall und das habe ich als Pendler selbst miterlebt, bin sehr zufrieden mit der Bahn.

Aber solchen Leuten wie dir kann man es nicht recht machen, wahrscheinlich hast du von der Eisenbahn genausoviel Ahnung wie ein Neandertaler vom Atom U-Boot.
Optionen:

geschrieben von: RegioWestfale

Datum: 01.06.12 20:56

<<Beim Auto kommt wenigstens der ADAC, aber den habe ich erst einmal gebraucht.>>

Der kommt aber nur wenn du Mitglied bist bzw es dann schnell noch werden möchtest.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2012:06:01:20:57:06.
Optionen:

Seiten: vorherige Seite 1 2 3 All

Aktuelle Seite: 3 von 3    Angemeldet: Niemand

Gehe zum Thema :

Navigation :

Serverüberwachung / Servermonitoring mit Livewatch.de
Servermonitoring mit Livewatch.de