AnzeigeHIER KLICKEN!

01 - News 

Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!  Tipps zu den Formatierungsmöglichkeiten sind in Kürze online.
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Achtung: Werbung und Updatemeldungen für Websites werden gelöscht, bzw. ins Allgemeine Forum verschoben!
Moderatoren: Klaus Habermann - Marvin Fries- Rönshausener - Schieberkasten - TCB

Gehe zum Thema :

Navigation :

Seiten: 1 2 3 All nächste Seite

Aktuelle Seite: 1 von 3    Angemeldet: Niemand

Der Bahnhof mal wieder als Nahkampfarena

geschrieben von: Umleiter

Datum: 26.05.12 23:49

[www.rp-online.de]

Auch wenn manch einer durch die Flut nicht endender Horrormeldungen aus dem Alltag möglicherweise zwischenzeitlich ermüdete, stelle ich mal den Link hier rein, da auch mir- nicht weiblich und nicht wirklich schmächtig- zunehmend unwohl wird angesichts dessen, was unbescholtenen Bürgern täglich widerfährt, und wie nichtig (oder gar nicht vorhanden) der Anlass vielfach ist, um unversehends ernsthaft in Gefahr zu geraten. Die "Titanic" empfahl nach den Krawallen von Rostock- Lichtenhagen vor zwanzig Jahren in gewohnt provokanter Manier eine "Helmpflicht für Ausländer". Wieviel Satire blieb davon übrig...

MfG
Optionen:

Re: Der Bahnhof mal wieder als Nahkampfarena

geschrieben von: Fotojäger

Datum: 27.05.12 01:24

Servus!

Bevor jetzt hier gleich wieder extreme Ansichten den Server belasten hab ich mal eine ganz andere Frage:

Gibt es in Deutschland noch Arbeitgeber, die bei den Bewerbungsunterlagen ein (polizeiliches) Führungszeugnis verlangen? 2001 musste ich das beispielsweise noch beibringen als ich mich auf eine Lehrstelle bewarb.

Interessant wäre in diesem Zusammenhang nun, ob ein solches Vergehen darin Einfluss finden würde. Die drei "Dumpfbacken" würden es vermutlich doch ziemlich lange bereuen...

Mfg

Nutze heute jede freie Minute für Fotos - In wenigen Jahren sind es wunderbare Erinnerungen an das Damals.
Optionen:

geschrieben von: octo

Datum: 27.05.12 03:26

Fotojäger schrieb:
-------------------------------------------------------
> ...
> Gibt es in Deutschland noch Arbeitgeber, die bei
> den Bewerbungsunterlagen ein (polizeiliches)
> Führungszeugnis verlangen? 2001 musste ich das
> beispielsweise noch beibringen als ich mich auf
> eine Lehrstelle bewarb. ...

Ja, deffinitiv, ich würde sagen das ist sogar die Regel, zumindest wenn es um Jobs geht in denen Mensch Verantwortung hat. Finde ich auch gut so & in vielen Fällen (soziale Berufe) ist ein erweitertes Führungszeugniss Pflicht. Allerdings glaube ich auch das Schläger, wie die beschriebenen, weder mit noch ohne sauberem Führungszeugniss irgendwo reinkommen würden...

Optionen:

geschrieben von: supercargo

Datum: 27.05.12 10:02

Wie kann man denn auch die Jugendlichen aus fernen Ländern darauf hinweisen das es die DBAG nicht gerne sieht wenn der Bahnhof als Bolzplatz mißbraucht wird.

Ich frag mich allerdings ob sich die 3 Brunos das auch im Land ihrer ehtnischen Herkunft erlauben würden.

Befinden wir uns in einer Demokratie mit Meinungsfreihet oder herrschen noch Diktatur und Zensur?
Optionen:

geschrieben von: V 100 098

Datum: 27.05.12 10:18

supercargo schrieb:
> Wie kann man denn auch die Jugendlichen aus fernen
> Ländern darauf hinweisen das es die DBAG nicht
> gerne sieht wenn der Bahnhof als Bolzplatz
> mißbraucht wird.

Und dann auch noch von Frauen...

> Ich frag mich allerdings ob sich die 3 Brunos das
> auch im Land ihrer ehtnischen Herkunft erlauben
> würden.

Ob die überhaupt ein anderes Land als D kennen?
Optionen:

Datum: 27.05.12 10:23

Es war die Rede davon das der den sie schon haben ein Türke ist. Wenn der die Türkei und die dortige Justiz kennen würde hätte er freiwillig auf das Fußballspiel verzichtet.

Unsere Angie sollte mal Putin fragen ob sie nicht in Sibirien ein paar 100km² bekommt wohin man Gewalttäter aller Art umsiedeln kann.

Befinden wir uns in einer Demokratie mit Meinungsfreihet oder herrschen noch Diktatur und Zensur?

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2012:05:27:10:26:55.
Optionen:

geschrieben von: Thomas Mueller

Datum: 27.05.12 10:52

supercargo schrieb:
> Es war die Rede davon das der den sie schon haben
> ein Türke ist. Wenn der die Türkei und die dortige
> Justiz kennen würde hätte er freiwillig auf das
> Fußballspiel verzichtet.

Nur weil er Türke ist, muß er als 15-jähriger die Türkei nicht kennen.

> Unsere Angie sollte mal Putin fragen ob sie nicht
> in Sibirien ein paar 100km² bekommt wohin man
> Gewalttäter aller Art umsiedeln kann.

Nur wenn Sie als Küchenbulle mitgehen und keinen Internetanschluß bekommen!

einen schönen Tag wünscht Thomas Mueller

Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg. (George Bernard Shaw)

Einige auf DSO vermitteln mir die geistige Frische einer Tigerente (abgwandelt urspr. von G.Jauch)
Optionen:

Datum: 27.05.12 11:36

Im Gegensatz zu ihnen war ich schon in Sibieren unterwegs. Damals gab es kaum Handys und von mobilem Internet konnte man 1992 auch nur träumen. Wenn ich dort als Küchenbulle arbeiten würde gäbe es garantiert Proteste von Amnesty International weil ich die Mägen der Leute folter.

Ich dachte eher an eine Besiedlung wie sie in Australien vonstatten ging. Dort musste man auch erst Sträflinge hinschicken bevor der Rest der Welt (Aborigines ausgenommen) begriff das es sich dort ganz gut leben lässt.

Optionen:

Kommt drauf an

geschrieben von: ßänkjuhforträvvelingwißdeutschebahn

Datum: 27.05.12 13:23

Fotojäger schrieb:
> eine Lehrstelle bewarb.
>
> Interessant wäre in diesem Zusammenhang nun, ob
> ein solches Vergehen darin Einfluss finden würde.
> Die drei "Dumpfbacken" würden es vermutlich doch
> ziemlich lange bereuen...

Wenn sie sich bei einer Inkasso-Firma, einer Diskothek, einem Sklavenvermieter, einem Wettbüro, einer Geflügelfarm oder gleich direkt bei der FDP (die am liebsten nur solche Unternehmen hierzulande hätte) bewerben wollen, wären einschlägige Prügelerfahrungen möglicherweise von Vorteil.

http://www.bilder-hochladen.net/files/5eof-67-63dc.jpg

2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2012:05:27:13:49:01.
Optionen:

geschrieben von: Railpeter

Datum: 27.05.12 13:28

Im Öffentlichen Dienst gehört zum Einstellungsverfahren grundsätzlich ein Führungszeugnis mit dazu.

Gruß Peter

http://www.rechtsweg-ausgeschlossen.de/laut_gegen_rechts_2006/unterstuetzer/mv_tut_gut.jpg
Optionen:

geschrieben von: sg

Datum: 27.05.12 13:51

Zitat:
Gibt es in Deutschland noch Arbeitgeber, die bei den Bewerbungsunterlagen ein (polizeiliches) Führungszeugnis verlangen? 2001 musste ich das beispielsweise noch beibringen als ich mich auf eine Lehrstelle bewarb.

Ja, gibt es. Universitäten möchten gerne eines haben und einige Arbeitgeber auch. Aber nur noch wenige, ich musste noch nie eines vorlegen bis eben auf die Uni.

Zitat:
Interessant wäre in diesem Zusammenhang nun, ob ein solches Vergehen darin Einfluss finden würde. Die drei "Dumpfbacken" würden es vermutlich doch ziemlich lange bereuen...

Jugendstrafen werden in der Regel nach drei Jahren nicht mehr im Führungszeugnis aufgeführt, wenn es sich um Vergehen handelt, die nicht zur Bewährung ausgesetzt sind. Verurteilungen auf Bewährung werden normalerweise bei Jugendlichen gar nicht aufgeführt.

Es würde vermutlich nicht drinstehen, je nachdem wie die Vorgeschichte der Straftäter ist. Was aber nicht bedeutet, dass es "vergessen" ist, im Bundeszentralregister steht sowas natürlich drin und wird auch bei weiteren Straftaten berücksichtigt.

Aber insgesamt halte ich es für besser, den drei jugendlichen Straftätern eine Möglichkeit zu geben, ihr Leben noch in eine positive Richtung zu entwickeln als schon mit fünfzehn zielgerichtet dafür zu sorgen, dass sie im Schatten der Gesellschaft landen. Es reicht bei vielen schon, einmal das ganze Verfahren mit Polizei, Gerichtsverhandlung und anschließender Jugendstrafe mitgemacht zu haben. Nur leider sind häufig schon zehn Straftaten dieser Größenordnung gelaufen, bevor der Jugendliche bei der elften dann erwischt wird. Und dann dauert es meistens noch ewig (etwa ein Jahr), bis dann mal ein Urteil gesprochen und vollstreckt wird.
Optionen:

Re: Kommt drauf an

geschrieben von: Markus B

Datum: 27.05.12 14:20

Leidet da noch jemand unter den Nachwirkungen der letzten Landtagswahlen? Tja, dumm gelaufen, zu früh gefreut. :)

Aber zurück zum Thema. Abschieben nach Sibirien ist nicht ok. Schickt sie ins ukrainische Parlament!

-Markus
Optionen:

geschrieben von: Haslacher

Datum: 27.05.12 15:04

Guten Tag,

im Sicherheitsgewerbe (speziell bei großen Anbieter) ist es Gang und gebe, das ein polizeiliches Führungszeugnis gefordert wird. Leider muss man auch hier zwei Seiten sehen.

Die großen können sich IHre Leute aussuchen, daher können sie unliebsame aussndern. Viele kleine Anbieter, die nur regional arbeiten, müssen um Mitarbeiter kämpfen, da wird mal ein oder zwei Augen zugedrückt (leider selber erlebt).

Nur zur Info von einem, der im Sicherheitsgewerbe arbeitet.

Gruß

Haslacher
Optionen:

Der Täter ist wieder freien Fuß + Link

geschrieben von: redheat21

Datum: 27.05.12 16:38

Hallo

Normalerweise äußere ich mich zu diesen Themen nicht aber:

[www.rp-online.de]

Soviel zum deutschen Rechtssystem.

"Der Solinger" ist jetzt "redheat21"

Grüße aus der Klingenstadt SG

Christian
Optionen:

geschrieben von: EC174

Datum: 27.05.12 17:16

supercargo schrieb:
> Wie kann man denn auch die Jugendlichen aus fernen
> Ländern darauf hinweisen das es die DBAG nicht
> gerne sieht wenn der Bahnhof als Bolzplatz
> mißbraucht wird.
>
> Ich frag mich allerdings ob sich die 3 Brunos das
> auch im Land ihrer ehtnischen Herkunft erlauben
> würden.

Wieso? Solche Leute stellt doch die DB bald ein.Wurde doch gesagt das es bald keine Bewerber mehr gibt.Zu wenig Kinder geboren werden.Das man die Anforderung zurück schrauben werde.bzw müsse.Das ist aber bei allen grossen Unternehmen so.
Optionen:

geschrieben von: DB Regio NRW Köln

Datum: 27.05.12 18:20

Fotojäger schrieb:
> Servus!
>
> Bevor jetzt hier gleich wieder extreme Ansichten
> den Server belasten hab ich mal eine ganz andere
> Frage:
>
> eine Lehrstelle bewarb.
>
> Interessant wäre in diesem Zusammenhang nun, ob
> ein solches Vergehen darin Einfluss finden würde.
> Die drei "Dumpfbacken" würden es vermutlich doch
> ziemlich lange bereuen...
>
> Mfg

Die Bahn verlangt dies und das völlig zurecht wenn man mich fragt..
Optionen:

geschrieben von: DB Regio NRW Köln

Datum: 27.05.12 18:26

EC174 schrieb:
> supercargo schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Wie kann man denn auch die Jugendlichen aus
> fernen
> > Ländern darauf hinweisen das es die DBAG nicht
> > gerne sieht wenn der Bahnhof als Bolzplatz
> > mißbraucht wird.
> >
> > Ich frag mich allerdings ob sich die 3 Brunos
> das
> > auch im Land ihrer ehtnischen Herkunft erlauben
> > würden.
>
>
> Wieso? Solche Leute stellt doch die DB bald
> ein.Wurde doch gesagt das es bald keine Bewerber
> mehr gibt.Zu wenig Kinder geboren werden.Das man
> die Anforderung zurück schrauben werde.bzw
> müsse.Das ist aber bei allen grossen Unternehmen
> so.

Erzähl mal hier keinen Mist bitte. Danke.
Optionen:

geschrieben von: Markus B

Datum: 27.05.12 18:32

" Aber insgesamt halte ich es für besser, den drei
jugendlichen Straftätern eine Möglichkeit zu
geben, ihr Leben noch in eine positive Richtung
zu entwickeln als schon mit fünfzehn
zielgerichtet dafür zu sorgen, dass sie im
Schatten der Gesellschaft landen."

Ob das nicht schon zu spät ist? Wie wahrscheinlich ist es, dass Leute, die wegen eines nichtigen Anlass gleich losprügeln noch nie mit dem Gesetz in Konflikt gekommen sind?

-Markus
Optionen:

Re: Der Täter ist wieder freien Fuß + Link

geschrieben von: Kohlekumpel

Datum: 27.05.12 19:59

Und? Wundert sich irgendjemand darüber? Das war doch vorherzusehen. Die Opfer waren keine Ausländer, und die Täter waren keine deutschen. Also alles halb so schlimm. Was mussten die blöden Weiber sich auch einmischen.
Optionen:

Re: Der Täter ist wieder freien Fuß + Link

geschrieben von: def

Datum: 27.05.12 20:21

Es ist schon schrecklich, wie es mit dem ehemals friedlebenden Volk der Deutschen bergab geht, seit die 68er Einfluss haben und die Türken hier sind...
[Sarkasmus aus]

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2012:05:27:20:21:47.
Optionen:

Seiten: 1 2 3 All nächste Seite

Aktuelle Seite: 1 von 3    Angemeldet: Niemand

Gehe zum Thema :

Navigation :

Navigation :

Dieses Thema wurde beendet.

Serverüberwachung / Servermonitoring mit Livewatch.de
Servermonitoring mit Livewatch.de