AnzeigeHIER KLICKEN!

01 - News 

Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!  Tipps zu den Formatierungsmöglichkeiten sind in Kürze online.
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Achtung: Werbung und Updatemeldungen für Websites werden gelöscht, bzw. ins Allgemeine Forum verschoben!
Moderatoren: Klaus Habermann - Marvin Fries- Rönshausener - Schieberkasten - TCB

Gehe zum Thema :

Navigation :

Seiten: 1 2 3 All nächste Seite

Aktuelle Seite: 1 von 3    Angemeldet: Niemand

Entgleisung 146 023 in Aachen Hbf (m.b.)

geschrieben von: Luca Oberstaller

Datum: 26.05.12 11:30

In Aachen Hbf ist 146 023 bei der Bereitstellung mit.10119 entgleist . Bilder. folgen.
2012-05-26 11.20.05-2.jpg
2012-05-26 12.39.25-1.jpg

2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2012:05:26:12:42:16.
Optionen:

Re: 10119 z. Zt. + 25 Ankunftsverspätung im Ruhrgebiet

geschrieben von: ö.A. EDG Gleis 7

Datum: 26.05.12 11:45

Luca Oberstaller schrieb:
-------------------------------------------------------
> In Aachen Hbf ist 146 023 bei der Bereitstellung mit 10119 entgleist

Herzliche Gruesse von der örtlichen Aufsicht Duisburg HBF Gleis 7

http://250kb.de/u/110328/j/HXdE4zbkXANi.jpg
Dummheit macht vor keinem Dienstgrad halt!

Optionen:

Re: Entgleisungen Aachen HBF (DSO alter Link)

geschrieben von: Zentrale Transportleitung

Datum: 26.05.12 13:01

> Luca Oberstaller schrieb:

> In Aachen Hbf ist 146 023 bei der Bereitstellung mit 10119 entgleist

erinnert an [www.drehscheibe-foren.de]

Freundliche Gruesse von der ZTP

http://www.gifmix.de/gif.php?bild=zug-gifs/TRAIN013.GIF

Zitat eines Kollegen:

"Man(n) sollte sich die Ruhe
und Nervenstärke
eines Stuhles zulegen.
Der muss auch mit
jedem Arsch klarkommen!"
Optionen:

geschrieben von: bejo

Datum: 26.05.12 13:19

Na toll, das gibt wieder ein Chaos auf dem RE1. Im Moment scheint man in Aachen eine negative Wendezeit von rund 20 Minuten in Kauf zu nehmen. Deswegen haben die Züge Richtung Hamm und Paderborn gerade alle 25 bis 40 Minuten Verspätung. Bin mal gespannt wie lange das so weitergeht, oder ob man da gleich noch einen n-Wagenpark der HVZ Verstärker draufschickt.
Optionen:

Re: Entgleisung 146 023 in Aachen Hbf (m.b.)

geschrieben von: ChrisAC

Datum: 26.05.12 16:17

Ah ... Hilfszug mit Kran "David" steht gerade neben unserem RE 9 (wir stehen gerade am Gleis 3 in Aachen Hbf), also, auf Gleis 4. Ob nach getaner Arbeit, oder ob er noch an die Einsatzstelle herangeführt werden wird, entzieht sich meiner Kenntnis.

Grüße,

ChrisAC
Optionen:

geschrieben von: Käfermicha

Datum: 26.05.12 16:37

Mal laienhaft gefragt, könnte bzw kann so eine entgleiste Lok dann sofort weiterfahren, oder geht die dann zwingend in die Werkstatt für eine Untersuchung?

Falls ja, steht da Ersatz bereit?
Optionen:

geschrieben von: Flachschieber

Datum: 26.05.12 17:12

Käfermicha schrieb:
> Mal laienhaft gefragt, könnte bzw kann so eine
> entgleiste Lok dann sofort weiterfahren, oder geht
> die dann zwingend in die Werkstatt für eine
> Untersuchung?
>
> Falls ja, steht da Ersatz bereit?

Muss auf jeden Fall untersucht werden, bevor sie wieder normalen Dienst verrichtet.

Optionen:

geschrieben von: Heizlokführer

Datum: 26.05.12 17:29

Flachschieber schrieb:

> Muss auf jeden Fall untersucht werden, bevor sie wieder normalen Dienst verrichtet.

ist ja nicht weit da zur Werkstatt, nur ca. 250 m zurück hinter der Brücke...

Es grüßt der Heizlokfuehrer von seiner eingeheizten heissen Heizlok

http://t3.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcSn2e4OaHwghyxu061sVJhRVg-N672t5QX5XUrVR_Zo_B6N3CJV

Optionen:

geschrieben von: ChrisAC

Datum: 26.05.12 21:05

Ich schrieb:
> Ah ... Hilfszug mit Kran "David" steht gerade
> neben unserem RE 9 (wir stehen gerade am Gleis 3
> in Aachen Hbf), also, auf Gleis 4. Ob nach getaner
> Arbeit, oder ob er noch an die Einsatzstelle
> herangeführt werden wird, entzieht sich meiner
> Kenntnis.

Update: Offenbar waren zumindest vor einer guten halben Stunde, als ich über die Burtscheider Brücke fuhr (wo ich auch ein paar Schaulustige erblickte :) ), die Arbeiten noch in vollem Gange.

Vielleicht landen ja ein paar interessante Photos im passenden Forum.

Grüße,

ChrisAC
Optionen:

geschrieben von: töf_töf

Datum: 26.05.12 21:46

Lt. Bahn.de gibt es immer noch eine negative Wendezeit von 20 Minuten - bis Betriebsschluss (aktuell jedenfalls auch für 22:51 h).

Das ist doch ein Armutszeugnis über 12 Stundenlang keinen Ersatzpark auftreiben zu können bzw. betriebsbereit machen zu können, zumindest N-Wagen sind samstags ja frei.

Spannende Frage für diejenigen, die beim jetztigen Stundentakt Anschlüsse o.ä. verpassen. Da dürfte es neben den Fahrgastrechten noch weitere Ansprüche geben, denn das ist ja fast Vorsatz - und ein Armutszeugnis: Wenn kein Personal zur Verfügung steht ok, aber das ist ja da, es fehlen nur 6 Wagen und eine Lok und das einen ganzen Tag lang. Kopfschüttel.....
Optionen:

Re: "Triebwagenführein saß alleinisch auf der Lok..." (BuPo im WDR-TV)

geschrieben von: Betriebszentrale

Datum: 26.05.12 21:48

Luca Oberstaller schrieb:
> In Aachen Hbf ist 146 023 bei der Bereitstellung mit.10119 entgleist . Bilder. folgen.

bewegte Bilder mit bemühten BuPo-Sprecher klick ---> "Triebwagenführerin sass alleinisch auf der Lok und erlitt Schock"

Grüße von der BZ
Optionen:

geschrieben von: TRAXXP160DE

Datum: 26.05.12 21:52

Auf dem RE 2 war heute ein 4 Wagen Park unterwegs. Eine Frechheit, wenn man bedenkt, dass der RE 2 die einzige durchgehende Verbindung zwischen Münster und Essen über Recklinghausen ist. Grund: Bauarbeiten Sythen - Ausfall RB 42 Haltern - Dülmen.

Außerdem Türstörung auf dem RE 1. Einer nach Hamm hatte +40 mit zurückgenommener Ausfahrt Duisburg. Fuhr hinter RE 6. Stunde später nach Paderborn +20 anvisiert, und kam nicht aus Aachen. Ab/bis Stolberg oder Eschweiler.
Optionen:

geschrieben von: Odenkirchener

Datum: 26.05.12 22:22

Text entfernt, da Ortsunkundige und Denkanstoßgeber offenbar nicht erwünscht sind

Gruß aus Mönchengladbach, der einzigen Stadt mit 2 Hauptbahnhöfen, wünscht Andreas Beeck

http://www.bilder-hochladen.net/files/2se3-6s4-df0b.jpghttp://www.bilder-hochladen.net/files/2se3-6s5-3645.jpghttp://www.bilder-hochladen.net/files/2se3-6s6-32b6.jpg

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2012:05:26:22:37:26.
Optionen:

geschrieben von: DerAltenbekener

Datum: 26.05.12 22:27

Gestern ist ein Kurs von und nach Paderborn komplett ausgefallen (15:38 ab EPD mein ich). Das war schon lustig in der nachfolgenden RB89.

Dieses "verkehrsrote Geraffel" ist ja schlimm!
http://a.imageshack.us/img824/7465/4f7bbf0e28.jpg

mfg DerAltenbekener
Optionen:

Schon mal darn gedacht ....

geschrieben von: Bonn Hbf

Datum: 26.05.12 22:28

Moin,

Zitat:
Schon mal dran gedacht, dass der entgleiste Zug den Abstellbahnhof vom Rest der Gleiswelt abschneidet?!?

... daß Aachen nicht der Nabel der Welt ist und auch anderswo* Züge stehen?

*am Linienlauf vom RE1, sodaß man Züge einscheren könnte...

HINWEISE:

Meine Sichtungsbeiträge werden vom Handy verfasst. Ich bitte daher Format und Schreibfehler zu entschuldigen.
Häufig verwendete Abkürzungen: KB = Bonn, KK = Köln, KKO = Koblenz, KKOL = Lützel, KRE = Remagen, STR = Trier, FMZ = Mainz, FF = Frankfurt

NEIN, ich sehe auch weiterhin nicht davon ab, auf offizielle Abkürzungen zu verzichten*. Wer damit ein Problem hat möge meine Beiträge ignorieren und auf daraus hervorgehende Information verzichten (keine Sorge, nichts hier ist überlebensrelevant, es ist alles nur ein Hobby!).
Desweiteren gibt es beispielsweise hier und hier Abhilfe zu finden.

*Die Gründe hierfür sind irrelevant, jedoch habe ich meist keine Zeit für ewig lange Ausführungen.
Optionen:

Re: Schon mal darn gedacht ....

geschrieben von: Luca Oberstaller

Datum: 26.05.12 22:31

"Schon mal dran gedacht, dass der entgleiste Zug den Abstellbahnhof vom Rest der Gleiswelt abschneidet?!?"

Falsch. Man kann auch noch über die Westseite des Abstellbahnhofs auf die Strecke gelangen. Besagtes Gleis nennt sich für Oertskundige 43.
Gruß Luca
Optionen:

Re:Wir haben Pfingsten...

geschrieben von: Fahrplanschreiber

Datum: 27.05.12 04:47

und Tf. haben sicher auch mal gerne ein freies Wochenende. Außerdem glaube ich nicht, dass alle RE 1-Tf. z.B. auch Br.110 fahren dürfen. Ich bin sicher der Dispo wird versucht haben Ersatz aufzutreiben aber bei dem schönen Wetter ist der Tf. doch lieber bei der Familie anstatt noch eine Extraschicht zu machen. Vielleicht solltest Du mal einen Tag lang in solchen Situationen Disponent sein, da Du es ja anscheinend besser kannst.
Optionen:

Links- oder rechtsalleinisch?

geschrieben von: Grenzmaß

Datum: 27.05.12 09:44

:-)
Optionen:

Spitzenlichter an

geschrieben von: Flachschieber

Datum: 27.05.12 10:53

am Ende des Beitrages sieht man die Spitzenlichter leuchten der Lok. Sollte in einem solchen Fall nicht der Batteriehauptschalter aus sein?
Wundert mich nur gerade.

Optionen:

Re: Schon mal darn gedacht ....

geschrieben von: pullus2003

Datum: 27.05.12 11:13

Wie man sieht und wie es in einer solchen Situation auch selbstverständlich ist, wurde der Strom abgeschaltet. Je nachdem in wieviele "Stromzellen" der Bahnhofsbereich eingeteilt ist kann es durchaus sein, dass mehrere Zellen abgeschaltet wurden bzw. auch andere Gleise betroffen waren. Gut möglich, dass man vielleicht aus diesen Gründen darauf verzichtet hat einen Ersatzzug in den Umlauf zu bringen der dort nur herum steht.

Der Personaldisponent in der Lokleitung muss seine Bereitschaften natürlich auch klug einsetzen. Zunächst muss eine Bereitschaft die Schicht der Tf'in übernehmen, da fehlt schon eine Bereitschaft. Den Hilfszug wird DB Regio wohl nicht selbst mit Personal besetzen müssen (?), sonst wäre hier die nächste Bereitschaft futsch. Letztendlich muss auch noch jemand den Zug nach erfolgreicher Wiedereingleisung in die Werkstatt fahren. Befinden sich nicht zufällig fahrfähige Rangierdienste für die Werkszuführung in der Nähe müsste auch hierfür wieder eine Bereitschaft aktiviert werden. Durch Verspätungen, o.ä. auf anderen Linien ist dort vielleicht auch schon eine Bereitschaft im Einsatz, um die Tf wieder in den Plan zu bringen. Außerdem ist Pfingsten und vielleicht gab es da auch kurzfristige Krankmeldungen. Ich weiß nicht wie viele Bereitschaften und Rangierdienste DB Regio auf einen Samstag in NRW hat, aber soviele werden es nicht sein.

Wie sieht das praktisch aus, ist jeder KiN heutzutage auch noch ausgebildeter Zugführer oder wird auf SAT/TAV verwiesen und der Serviceaspekt tritt in den Vordergrund ?
Optionen:

Seiten: 1 2 3 All nächste Seite

Aktuelle Seite: 1 von 3    Angemeldet: Niemand

Gehe zum Thema :

Navigation :

Serverüberwachung / Servermonitoring mit Livewatch.de
Servermonitoring mit Livewatch.de