Die Bahn springt doch zum Teil nur auf den derzeitigen Hype, der mal wieder durch die Medien geisert mit auf.
Man merkt, daß Dir der Blick aus Sicht der anderen Reisenden vollkommen fehlt. Es geht nicht nur darum, daß hier und da Wagen zerlegt werden. Es ist auch das Phänomen, daß sich der einzelne Fan in der Fangruppe auf einmal ganz groß, bärenstark und imposant findet. Wenn das Bier fließt, findet er sich noch größer, bärenstärker und imposanter als vorher. Der Lärm kann also beginnen. Nicht etwa erst im Stadion, nein das fängt schon am Startbahnhof an. Da wird auf die Pauke gehauen und rumgebrüllt wie im wilden Affenhaus. Ich weiß nicht was die Typen da aus dem Zug krawallen, aber es scheint ja so wichtig zu sein, daß es sich unbedingt der ganze Bahnhof mit anhören muß.
[
www.youtube.com]
Das geht am Zielbahnhof und in der U-Bahn weiter. Und nach dem Spiel den ganzen Weg zurück.
Frage: Über welche Zeitdauer haben andere Reisende im Zug so einen "harmlosen Hype" zu ertragen und klaglos hinzunehmen? Mal so nach Deinem persönlichen Geschmack, der ja keinen Handlungsbedarf sieht: 20 oder 40 Minuten vielleicht? 1,5 Stunden? Sonstige Vorschläge?
[
www.youtube.com]
Hast Du wirklich keinen blassen Schimmer, warum die Bahn solche Großgruppen nicht mehr in ihren Regelzügen sehen will? Kommt Dir da gar keine Idee? Kein einziges Seifenbläschen? Alles nur ein Hype und Blubb?
Ich muß doch nur Alternatioven anzeigen und aufführen, wenn ich bei der momentanen Situation Handlungsbedarf sehe. Und das sehe ich in keinster Weise
Ja, so ist´s natürlich am bequemsten. Bei so einer Einstellung ist jede Diskussion für die Katz.
Ich kann nur hoffen, daß der Veranstalter, der
jedes Wochenende(!) samstags und sonntags seine Schlachtenbummler zu solchen Feldzügen quer durchs Land einlädt, daß der endlich nachhalig gedrängt wird seine ihm zustehende Verantwortung zu übernehmen. Das müssen neue Übereinkommen mit Polizei und Bahn, aber auch entsprechende Investitionen sein.
Gruß, Olaf
(,“)
< />
_/\_
Neue Bahnfahrzeuge?
System Bananenreife: Ware reift beim Kunden!