AnzeigeHIER KLICKEN!

01 - News 

Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!  Tipps zu den Formatierungsmöglichkeiten sind in Kürze online.
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Achtung: Werbung und Updatemeldungen für Websites werden gelöscht, bzw. ins Allgemeine Forum verschoben!
Moderatoren: Klaus Habermann - Marvin Fries- Rönshausener - Schieberkasten - TCB

Gehe zum Thema :

Navigation :

ICE Klima-Chaos am Freitag

geschrieben von: Schotterwüste

Datum: 12.05.12 15:29

Die ersten Sonnenstrahlen wagen sich raus, schon macht die erste ICE-Klimaanlage die Biege.
Zwischen München und Hamburg gab es wohl gestern böse Probleme, nicht nur wegen des Klimas.

Hier ein Artikel eines mitreisenden Journalisten dazu:

[www.mopo.de]

PS: Falls es hierzu schon einen Faden gibt, bitte dort hin verschieben. Habe aber noch nicht gefunden.

Grüße aus der Schotterwüste
Optionen:

Re: ICE Klima-Chaos am Freitag

geschrieben von: DOPS_007

Datum: 12.05.12 15:48

Aber daran sieht man, dass die DB gelernt hat.Vor 2-3 Jahren wäre der Zug ohne eine "Lüftungspause" einfach durchgefahren. Wenn schon nicht in aller schnelle die Klimaanlage ausgetauscht werden können, werden zumindest andere Maßnahmen ergriffen.
Optionen:

Ein bißerl Hintergrund...

geschrieben von: Caliban

Datum: 12.05.12 15:52

Servus!

Das Kaff (mit planmäßigem Fernverkehrshalt IC Königssee) heißt tatsächlich Steinach... genauer NSTN/Steinach (b. Rothenburg o.d.T.), ist der Knoten für die KBS921-Rothenburg o.d.T/806-Neustadt a.d. Aisch und liegt an der KBS 920... das sind runde 60km vor Würzburg... ;-)

Zug dürfte der ICE 582 gewesen sein... wobei das RIS zu dem Aufenthalt nichts sagte...

Und am Bahnsteig stehen sie als 'Geisterfahrer'... sei's drum.

Zu dem Chaos gibt es im News-Forum schon einen Beitrag (die Störung hat sich wie ein roter Faden durch den Tag gezogen... Ursache noch unbekannt)... Der erwähnte Ersatz-IC war der IC 2810 (KP-Reserve NN)... und der fuhr mit 9 Wagen für eine ICE2-DT und Zusatzpassagieren (Teilräumung 582)... dürfte auch ehr 'lustig' gewesen sein.

Gruß

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2012:05:12:15:58:03.
Optionen:

Bahnsteig zu kurz?

geschrieben von: elixir

Datum: 12.05.12 16:01

Hallo,

schade, dass der Bericht schon in Steinach endet!

Wann und in welchem Zustand ist der Zug wohl in Hamburg angekommen?

Bahnhof zu kurz - war da Ansbach gemeint?

Fragt elixir
Optionen:

Ehr Lehrberg, Oberdachstetten oder Burgbernheim... :-) (o.w.T)

geschrieben von: Caliban

Datum: 12.05.12 16:11

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
Optionen:

geschrieben von: Cargonaut

Datum: 12.05.12 17:40

"Endlich stoppen wir in einem kleinen Kaff namens Steinach."

Dieser Satz alleine zeigt mir, wie ich den Rest des Beitrages einzuordnen habe.

MfG

alles muß raus, doppelte Dias unter [www.cargonautus.de]
Optionen:

Ganz richtig! (o.w.T)

geschrieben von: Ventilierer

Datum: 12.05.12 17:50

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
Optionen:

geschrieben von: Alibizugpaar

Datum: 12.05.12 19:32

Was soll denn an Gallmersgarten/Steinach nicht kaffig sein? Genau so verschlafen wie Kreiensen oder Eichenberg.

[maps.google.de]

Und der Bericht ist doch bezeichnend und dabei nicht überzogen. Kaputt gehen kann immer was. Wenn´s aber reihenweise passiert (3 Ausfälle in Folge) und zusätzlich kaum Reserven vorgehalten werden, dann dürfen die Reisenden und Betroffenen nach Strich und Faden granteln. Denkt Euch einfach vom heimischen Schreibtischstuhl weg in diesen betroffenen Zug hinein und lasst es einen Moment wirken...

Gruß, Olaf

(,“)
< />
_/\_

Neue Bahnfahrzeuge?
System Bananenreife: Ware reift beim Kunden!
Optionen:

Datum: 12.05.12 19:58

Alibizugpaar schrieb:
-------------------------------------------------------
> Was soll denn an Gallmersgarten/Steinach nicht
> kaffig sein?

Es ist die Tatsache, wie es formuliert ist. Desweiteren, in welcher Art Ersatzzüge gefordert werden kommt noch dazu.
Ja, in dem Moment, wo man im Zug sitzt, denkt man vielleicht (verständlich) so als Journalie. Aber den Bericht dazu, sollte man einmal überschlafen, um sachlich und objektiv zu bleiben.

MfG

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2012:05:12:20:01:20.
Optionen:

Einzelfall, denn ...

geschrieben von: EnricoHertig

Datum: 12.05.12 20:01

bei meiner Fahrt gestern von Dresden über Leipzig nach München 2x in der BR 411 hat die Klima immer funktioniert.

Ein positiver Beitrag muss schon mal sein...!!!

Gruß aus Dresden!

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2012:05:12:20:02:28.
Optionen:

Re: ICE Klima-Chaos am Freitag ?

geschrieben von: ec paganini

Datum: 12.05.12 21:05

Es scheint, als ob man sich wieder an einem Einzelereignis hocheifert. Gab es noch weitere gleichartige Ereignisse?
Ansonsten wäre die Beitragsüberschrift übertrieben.

Sicher sind die Reisenden dieses ICE weniger beglückt, ich frage mich aber, ob der Mitreisende sich nicht nur am Stammtisch betätigt, sondern auch umgreifende Informationen recherchiert.

Dann wüßte er nämlich, daß der Bund von der DB eine Dividende fordert, für die man gerne mal weitere Fahrzeuge/ funktionierende Klimaanlagen kaufen könnte.
Desweiteren pumpt die DB keine Milliarden in das Projekt Stuttgart 21, sondern läßt es sich bezahlen. Müßte die DB den großen Teil bezahlen, wäre das Interesse schnell weg.
Optionen:

geschrieben von: E42_151

Datum: 12.05.12 21:49

Ich finde den Artikel auf den ersten Blick auch eher unseriös..
"Die Bahn es mal wieder allen gezeigt"

http://www.ping-timeout.de/sig/138.jpg

Optionen:

geschrieben von: TRAXXP160DE

Datum: 12.05.12 23:05

Ich finde den Bericht klasse.

Endlich schreibt jemand über seine Empfindungen.

Zitieren darf ich wegen sonst möglicher Verletzung des geistigen Eigentums ja nicht wirklich, allerdings

- halbe Anzahl an Wagen
- nächster Zug, letzter der fährt
- Sitzplatz, ändert sich in Augsburg. Jetzt zitiere ich doch mal: "Laut Bahnsteigdurchsage dürfen nur Personen mit
Reservierung zusteigen. Die vertreiben jetzt andere Passagiere, deren Reservierung zuvor per Zugdurchsage für obsolet
erklärt wurde."

Fazit: Lebe vob Hartz IV, nimm keinen Job an, der dich zum Wochenendpendler macht oder verdiene 1.000,00 Euro extra für ein Auto samt Sprit. Kann ja wohl nicht war sein, dass ich 6 Std. stehen soll.
Es gibt durchaus Menschen, auch mit 30, die das gesundheitlich nicht können. Beispiel: komplizierte Knöchenbrüche, die nicht mehr richtig verheilt sind oder Venenleiden, z.B. nach Thrombose, vielleicht in Verbindung mit der "Pille".
Es gibt auch Menschen, die nicht soviel Geld verdienen, um mit einem Auto 800 km am Wochenende nach Hause fahren zu können.
Und jetzt dieser Satz "deren Reservierung zuvor per Zugdurchsage für obsolet erklärt wurde". Was heißt das? Ich kombiniere jetzt mal. Ggf. Ausstieg von Reisenden in Augsburg wegen Überfüllung? Die vielleicht eine Reservierung für den ausgefallenen Zugteil hatten. Verspätung von über 60 min an Ziel. Ggf. Kauf neuer Fahrkarte für Samstag oder keine Heimfahrt zur Familie.

Was die Bahn da den Reisenden antut, müßte für die Verantwortlichen für dieses Desaster mit Haftstrafen ohne Bewährung geahndet werden. Da gehen möglicherweise ganze Familien dran zu Grunde, zu mindestens eine Mitschuld.
Optionen:

geschrieben von: StellwerkPsf

Datum: 12.05.12 23:25

"Es ist die Tatsache, wie es formuliert ist. Desweiteren, in welcher Art Ersatzzüge gefordert werden kommt noch dazu."

Volle Zustimmung! Der Kunde zahlt ja nur läppische 135 € für eine solche Fahrt von München nach Hamburg (in der 1. Klasse sogar nur 219 €!), bei solchen Kampfpreisen ist es echt unverschämt auch noch eine Ersatzzug zu erwarten.
Optionen:

geschrieben von: Wirbelstrombremse

Datum: 12.05.12 23:47

Klasse. Wieviele Fahrgäste zahlen heute überhaupt noch den vollen Fahrpreis? Waren das nicht mal an die 10%? Also bitte nicht immer mit den Höchstpreisen argumentieren, wenn man keine Ahnung hat, was der Kunde wirklich zahlt.
Optionen:

geschrieben von: Schotterwüste

Datum: 12.05.12 23:55

Es handelt sich beim ICE ja auch "nur" um das Premium-Produkt der Deutschen Bahn im Fernverkehr. Was sind schon 6 Stunden Fahrt ...

Grüße aus der Schotterwüste
Optionen:

Fahrgastwunsch: Klimaanlagenausfall

geschrieben von: Jörg Blaschke

Datum: 12.05.12 23:56

Moin!

Eine schöne Karikatur des genialen Klaus Stuttmann - entstanden damals zu Zeiten des Bielefelder Klimaskandals, als die Bahn jedem Betroffenen 500 Euro Entschädigung zugestand:

[www1.noz.de]

Schöne Grüße aus der Friedensstadt Osnabrück von

jörg

Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht, dass Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist. :-)))

2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2012:05:12:23:57:54.
Optionen:

geschrieben von: Ingo Oerther

Datum: 13.05.12 00:14

Sind das sie "Spätfolgen" von "Asozialdemokratischer" Verkehrspolitik à la "Gazprom" Schröder und seines "Hörigen" Varsallen Mehdorn?
Fast könnte man den Eindruck bekommen.
Denn das "gemeine Wahlvolk" hat doch längst vergessen, dass dieser "Politische GAU" aus Niedersachsens Haupt"dorf" den Mehdorn dazu drängte, die DB schnellstmöglich und um jeden Preis "Börsenfähig" zu machen.

Will wohl heute kaum noch jemand wissen, aber es wäre gelogen, anderes diesbezüglich zu behaupten.
Optionen:

"Alle reden vom Wetter, wir nicht!"

geschrieben von: Abdrücklok

Datum: 13.05.12 06:21

Ich muss diesen Satz einfach aufgreifen, auch wenn er hier wahrscheinlich schon tausendfach zitiert wurde. Wie um alles in der Welt hat es nur die damalige "Deutsche Bundesbahn" geschafft, diesen Spruch nicht ironisch klingen zu lassen? Um dies zu beantworten bin ich vielleicht zu jung. Die "Eidgenossen" jedenfalls scheinen mit dem Wetter und dem überfüllte-Züge-Problem auch heute weitaus weniger Sorgen zu haben. Wird wirklich Zeit, dass der Laden "Deutsche Bahn" von den dort regierenden S***gesichtern mal richtig an die Wand gefahren wird. Vielleicht werden dann nicht nur die Grünen wach.

Grüße
Optionen:

geschrieben von: Womenzel2005

Datum: 13.05.12 07:00

Ja und, für jemanden der in Hamburg oder München wohnt, für den ist halt jeder Ort unter 10.000 Einwohner ein Kaff. <Ja, in dem Moment, wo man im Zug sitzt, denkt man vielleicht (verständlich) so als Journalie> Als Kunde auch, das darfst du mir glauben...

---------------------------------------------------
"Verspätung ist ja auch das Kerngeschäft der Bahn"
Urban Priol
Optionen:

Re: Ein bißerl Hintergrund...

geschrieben von: Der Kleingartenbesitzer

Datum: 13.05.12 08:47

Der ICE 582 kann es nicht gewesen sein,der hat lt. RIS eintragungen mit "Andere Reihnfolge der Wagen,gesamter Zug ohne Reservierung",kein ausserplanmäßiger Zwischenhelt!
Gestern waren die Temperaturen eigentlich weit von denen der vergangenen Tagen.
Optionen:

geschrieben von: 219 027-0

Datum: 13.05.12 09:56

Cargonaut schrieb:
> "Endlich stoppen wir in einem kleinen Kaff namens Steinach."
>
> Dieser Satz alleine zeigt mir, wie ich den Rest
> des Beitrages einzuordnen habe.

Mir genügte schon allein der Begriff "mopo" im Link, da gar nicht erst draufzuklicken. Ist nicht besser wie
die Springerpresse.

http://loksounds.eu/banner.jpg http://img2.imagebanana.com/img/6a9pg6ss/anti.stg21.jpg

Letzte Aktualisierung: 09.04.2013
Neuestes Thema:Videobereich: Osterdampf auf der Werrabahn

LOKSOUNDS in Bild und Ton - einfach in den Banner klicken ...

Optionen:

WIR SIND KEIN KAFF!

geschrieben von: romelk

Datum: 13.05.12 10:38

Welch Unverschämtheit von unserem schönen Steinach von einem Kaff zu sprechen :-)
Hier gibt es sogar eine TF-Einsatzstelle mit 15 Kollegen, die hier ihr täglich Brot
verdienen! Oft lächeln wir über den Fernverkehr. Die Fahrgäste sollten sich geehrt fühlen
unsere gute Landluft genießen zu dürfen!!!
Bei längerem Aufenthalt gäbe es sogar eine Bäckerei, einen Metzger und eine Gastwirtschaft
genau gegenüber des Bahnhofs. Welch ein Luxux für ein Kaff!

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2012:05:13:10:38:43.
Optionen:

Re: WIR SIND KEIN KAFF!

geschrieben von: littleJoe

Datum: 13.05.12 10:45

vor allem,wenn die Gaststätte und die Geschäfte auch noch auf haben !!
Optionen:

geschrieben von: pm

Datum: 13.05.12 10:45

Über dem Beitrag steht Posse. Hast Du vielleicht überlesen oder nicht verstanden.
Optionen:

Datum: 13.05.12 13:45

"Klasse. Wieviele Fahrgäste zahlen heute überhaupt noch den vollen Fahrpreis? Waren das nicht mal an die 10%? Also bitte nicht immer mit den Höchstpreisen argumentieren, wenn man keine Ahnung hat, was der Kunde wirklich zahlt."

Es ist doch völlig unerheblich, ob das Ticket zum Normalpreis oder zum Sonderpreis erworben wurde. Der Kunde kauft ein Produkt und hat somit ein Recht auf die ihm zugesicherte Dienstleistung, ganz egal ob er nun 50, 100 oder 200 € dafür bezahlt hat. Feilschen kannst Du auf dem Basar ;-)
Optionen:

Freiwillig Normalpreis bezahlen?

geschrieben von: Falko

Datum: 13.05.12 15:22

Wirbelstrombremse schrieb:
> Klasse. Wieviele Fahrgäste zahlen heute überhaupt
> noch den vollen Fahrpreis? Waren das nicht mal an
> die 10%? Also bitte nicht immer mit den
> Höchstpreisen argumentieren, wenn man keine Ahnung
> hat, was der Kunde wirklich zahlt.

Hallo!

Würdest du freiwillig den Normalpreis bezahlen wenn du gleichzeitig z.B. einen Sparpreis mit 50% Ersparnis angeboten bekommst?

Mir scheint hier eines bei DSO überhand zu nehmen: Der Kunde möge sich über Unregelmäßigkeiten im Betriebsablauf bloß nicht beschweren, schließlich hat er ja nur ein "Billigticket" gekauft für das er nichts erwarten braucht.

Wenn der Kunde einen Sparpreis buchen kann, tut er das auch. Schließlich bekommt er für den gleichzeitig angebotenen Normalpreis nichts besseres geboten, sondern genau nur eine Fahrt von A nach B, selbe Klasse, selber Sitzplatz. Wer hier nicht auf unbedingte Flexibilität angewiesen ist, wäre blöd den teuren Normalpreis zu buchen.

Und es ist Wurscht ob man für die Fahrt 20 oder 80 Euro bezahlt: Man hat eine gültige Fahrkarte, in den meisten Fällen sicher auch mit Platzreservierung, und damit möchte man ordentlich und vor allem pünktlich befördert werden. Nicht mehr, und eben auch nicht weniger.

Viele Grüße

Falko
Optionen:

Re: Freiwillig Normalpreis bezahlen?

Datum: 13.05.12 16:31

Falko schrieb:
> Wirbelstrombremse schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Klasse. Wieviele Fahrgäste zahlen heute
> überhaupt
> > noch den vollen Fahrpreis? Waren das nicht mal
> an
> > die 10%? Also bitte nicht immer mit den
> > Höchstpreisen argumentieren, wenn man keine
> Ahnung
> > hat, was der Kunde wirklich zahlt.
>
> Hallo!
>
> Würdest du freiwillig den Normalpreis bezahlen
> wenn du gleichzeitig z.B. einen Sparpreis mit 50%
> Ersparnis angeboten bekommst?

Das würde natürlich keiner machen, aber Falko, darum gehts doch gar nicht.

> Mir scheint hier eines bei DSO überhand zu nehmen:
> Der Kunde möge sich über Unregelmäßigkeiten im
> Betriebsablauf bloß nicht beschweren, schließlich
> hat er ja nur ein "Billigticket" gekauft für das
> er nichts erwarten braucht.

Billig hat nunmal auch Nachteile. Das merkt man im täglichen Leben. Alles wird husch husch und billig angeboten. Damit muß man sich wohl abfinden. ;-)
Bei DSO nimmt meiner Meinung nach nur eines überhand: Unsachliche Diskussionen und auf die wirklichen Argumente wird meist weitab geantwortet, ob bewußt oder unbewußt sei mal dahingestellt. Über sowas müßte man mal in einem Kreis diskutieren, wo man sich gegenübersteht oder sitzt und ich bin mir sicher, wir würden bei den meisten Themen ganz andere ausgänge haben als hier der Fall ist.

> Wenn der Kunde einen Sparpreis buchen kann, tut er
> das auch. Schließlich bekommt er für den
> gleichzeitig angebotenen Normalpreis nichts
> besseres geboten, sondern genau nur eine Fahrt von
> A nach B, selbe Klasse, selber Sitzplatz. Wer hier
> nicht auf unbedingte Flexibilität angewiesen ist,
> wäre blöd den teuren Normalpreis zu buchen.
>
> Und es ist Wurscht ob man für die Fahrt 20 oder 80
> Euro bezahlt: Man hat eine gültige Fahrkarte, in
> den meisten Fällen sicher auch mit
> Platzreservierung, und damit möchte man ordentlich
> und vor allem pünktlich befördert werden. Nicht
> mehr, und eben auch nicht weniger.

Ordentlich im Wagen und pünktlich mit dem Zug. Und bei dir ist dann von Interesse, wie dreckig oder sauber die Lok ist? Darum geht es im Eigentlichen bei diesem Thema.

MfG

Optionen:

Datum: 13.05.12 16:40

StellwerkPsf schrieb:
> "Klasse. Wieviele Fahrgäste zahlen heute überhaupt
> noch den vollen Fahrpreis? Waren das nicht mal an
> die 10%? Also bitte nicht immer mit den
> Höchstpreisen argumentieren, wenn man keine Ahnung
> hat, was der Kunde wirklich zahlt."
>
> Es ist doch völlig unerheblich, ob das Ticket zum
> Normalpreis oder zum Sonderpreis erworben wurde.
> Der Kunde kauft ein Produkt und hat somit ein
> Recht auf die ihm zugesicherte Dienstleistung,
> ganz egal ob er nun 50, 100 oder 200 € dafür
> bezahlt hat. Feilschen kannst Du auf dem Basar ;-)

Ist doch alles richtig, nur kann man dann nicht immer mit dem Vollpreis argumentieren, nur damit es für die lesende Bevölkerung ein Maximum an Dramaturgie hat. Und darum geht es doch. Schade, daß es selbst daran schon scheitert, dass zu erfassen.

MfG

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2012:05:13:16:41:48.
Optionen:

Zunehmend vom Thema fortbewegt...

geschrieben von: Falko

Datum: 13.05.12 17:38

Cargonaut schrieb:
> Falko schrieb:
> --------------------------------------------------

> > Und es ist Wurscht ob man für die Fahrt 20 oder
> 80
> > Euro bezahlt: Man hat eine gültige Fahrkarte,
> in
> > den meisten Fällen sicher auch mit
> > Platzreservierung, und damit möchte man
> ordentlich
> > und vor allem pünktlich befördert werden. Nicht
> > mehr, und eben auch nicht weniger.
>
> Ordentlich im Wagen und pünktlich mit dem Zug. Und
> bei dir ist dann von Interesse, wie dreckig oder
> sauber die Lok ist? Darum geht es im Eigentlichen
> bei diesem Thema.
>
> MfG

Hallo Cargonaut!

Ordentlich im Wagen und pünktlich mit dem Zug, genau das meinte ich. Ob auf der Lok vorne Fliegenklatscher oder Dreck vom Stromabnehmer drauf ist, ist mir bei meiner Wochenendpendelei völlig egal. Da möchte ich nur im sauberen Wagen fahren und pünktlich mit dem Zug ankommen.

Das Thema mit dem Billigticket habe ich deshalb angeschnitten, weil es hier schön öfters Beiträge gab mit der Aussage: "Wer mit Billigtickets fährt braucht auch keine Ansprüche stellen". Hier schien es wieder so zu werden.

Aber du hast recht, man driftet zunehmend vom Thema ab. Ich werde auch demnächst wieder zufrieden in den Zug steigen und mich freuen, wie alle anderen auf der Autobahn im Stau stehen und sich ärgern... ;-)

Viele Grüße

Falko
Optionen:

Re: Zunehmend vom Thema fortbewegt...

geschrieben von: VT605

Datum: 13.05.12 18:26

Falko schrieb:
> Ob auf der Lok vorne
> Fliegenklatscher oder Dreck vom Stromabnehmer
> drauf ist, ist mir bei meiner Wochenendpendelei
> völlig egal.

Dem Tf aber nicht und das könnte dann auch Auswirkungen auf deine pünktliche Fahrt haben.
Optionen:

Re: Einzelfall, denn ...

geschrieben von: andreas +

Datum: 13.05.12 22:02

EnricoHertig schrieb:
> bei meiner Fahrt gestern von Dresden über Leipzig
> nach München 2x in der BR 411 hat die Klima immer
> funktioniert.
>
> Ein positiver Beitrag muss schon mal sein...!!!

Genau! - Vielleicht sollte man hier demnächst nur einen Beitrag schreiben, wenn die Klimaanlage funktioniert hat?

Ach was war es doch vordem
mit der Bundesbahn so schön!
Optionen:

Datum: 14.05.12 00:49

"Ist doch alles richtig, nur kann man dann nicht immer mit dem Vollpreis argumentieren, nur damit es für die lesende Bevölkerung ein Maximum an Dramaturgie hat."

Man kann nicht nur damit argumentieren, man muss es sogar, um den Verbrauchern die Augen zu öffnen. Der Großteil der Kunden ist nämlich mit irgendwelchen Schlupflöchern in den Tarifregelungen oder Sparpreisangeboten nicht vertraut. Also wird im Zweifelsfall der Normalpreis bezahlt, um keinen 40er zu riskieren. Deswegen ist es auch mehr als legitim, mit dem Normalpreis zu argumentieren.

"Und darum geht es doch. Schade, daß es selbst daran schon scheitert, dass zu erfassen."

Von welchem Preis soll man denn Deiner Ansicht nach ausgehen, wenn nicht vom Normalpreis?!?
Optionen:

Datum: 14.05.12 08:30

StellwerkPsf schrieb:
> "Ist doch alles richtig, nur kann man dann nicht
> immer mit dem Vollpreis argumentieren, nur damit
> es für die lesende Bevölkerung ein Maximum an
> Dramaturgie hat."
>
> Man kann nicht nur damit argumentieren, man muss
> es sogar, um den Verbrauchern die Augen zu öffnen.
> Der Großteil der Kunden ist nämlich mit
> irgendwelchen Schlupflöchern in den
> Tarifregelungen oder Sparpreisangeboten nicht
> vertraut.

Das ist doch gar nicht wahr, denn der Großteil der Kunden fährt eben nicht zum Vollpreis.

MfG

Optionen:

Datum: 14.05.12 14:54

"Das ist doch gar nicht wahr, denn der Großteil der Kunden fährt eben nicht zum Vollpreis."

Habe ich das bestritten? Ich habe behauptet, dass viele Kunden mit Sonderangeboten und Tarifregelungen nicht vertraut sind. Vergünstigt kann der Kunde mit Verbundfahrscheinen fahren, mit Bahncard, Dauerabo, Semesterticket, Schülerticket, usw. - ein kaum überschaubares Angebot ist auf dem Markt erhältlich.

Die Tatsache, dass viele Bahnfahrer nicht zum Normalpreis unterwegs sind, heißt deshalb noch lange nicht, dass sie sich auch automatisch mit den Sonderangeboten der Bahn oder dem Unterschied zwischen Bahn- und Verbundtarif auskennen.
Optionen:

Gehe zum Thema :

Navigation :

Serverüberwachung / Servermonitoring mit Livewatch.de
Servermonitoring mit Livewatch.de