Ging wohl NOCH MAL glimpflich aus: [
www.radiobremen.de]
"Höhe Espenweg" heißt es da. Gemischte Neubausiedlung, natürlich viele Kinder. Ausserdem ist dort die alte Unterführung des Nordwolle-Anschlussgleises. Kann mir gut vorstellen, das dort viele Kinder spielen. Wenn ich mal überlege, was wir früher für einen Unsinn gemacht haben und dann den FORTSCHRITT im Sitten- u. Werteverfall der heutigen Gesellschaft bedenke, so kann ich mir das gut vorstellen. Sowas läuft heutzutage vermutlich unter "Dummer-Jungen-Streich", was er natürlich nicht ist. Mit 12 oder so hatte ich mal übermütig im Winter, an der Schulbushaltestelle wartend, ein langsam vorrüberfahrendes Auto (wegen Neuschnee) mit einem Schneeball beworfen. Der Autofahrer war aber so "frech" und hielt an, kam auf mich zu und stauchte mich vor vesammelter Horde zusammen. Oh, ich habe so was nie mehr gemacht. Man hatte da doch noch Respekt vor den Erwachsenen. Ich habe es oft erlebt, das dies selten geworden ist.
Jedenfalls war es reines Glück. Etwas früher, und der Stein wäre in die Frontscheibe gegangen. Einige 100m weiter vorher ist erst vor kurzem ein Junge beim klettern auf Kesselwagen unterm Fahrdraht lebensgefährlich verletzt worden. So ist das heutzutage.
Gruß
Thorsten
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2012:05:12:13:31:31.