AnzeigeHIER KLICKEN!

01 - News 

Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!  Tipps zu den Formatierungsmöglichkeiten sind in Kürze online.
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Achtung: Werbung und Updatemeldungen für Websites werden gelöscht, bzw. ins Allgemeine Forum verschoben!
Moderatoren: Klaus Habermann - Marvin Fries- Rönshausener - Schieberkasten - TCB

Gehe zum Thema :

Navigation :

Delmenhorst: Steinwurf gegen Nordwestbahn

geschrieben von: nachtbahner

Datum: 12.05.12 13:25

Ging wohl NOCH MAL glimpflich aus: [www.radiobremen.de]

"Höhe Espenweg" heißt es da. Gemischte Neubausiedlung, natürlich viele Kinder. Ausserdem ist dort die alte Unterführung des Nordwolle-Anschlussgleises. Kann mir gut vorstellen, das dort viele Kinder spielen. Wenn ich mal überlege, was wir früher für einen Unsinn gemacht haben und dann den FORTSCHRITT im Sitten- u. Werteverfall der heutigen Gesellschaft bedenke, so kann ich mir das gut vorstellen. Sowas läuft heutzutage vermutlich unter "Dummer-Jungen-Streich", was er natürlich nicht ist. Mit 12 oder so hatte ich mal übermütig im Winter, an der Schulbushaltestelle wartend, ein langsam vorrüberfahrendes Auto (wegen Neuschnee) mit einem Schneeball beworfen. Der Autofahrer war aber so "frech" und hielt an, kam auf mich zu und stauchte mich vor vesammelter Horde zusammen. Oh, ich habe so was nie mehr gemacht. Man hatte da doch noch Respekt vor den Erwachsenen. Ich habe es oft erlebt, das dies selten geworden ist.

Jedenfalls war es reines Glück. Etwas früher, und der Stein wäre in die Frontscheibe gegangen. Einige 100m weiter vorher ist erst vor kurzem ein Junge beim klettern auf Kesselwagen unterm Fahrdraht lebensgefährlich verletzt worden. So ist das heutzutage.

Gruß
Thorsten

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2012:05:12:13:31:31.
Optionen:

Re: Delmenhorst: Steinwurf gegen Nordwestbahn

geschrieben von: Sieker

Datum: 13.05.12 18:51

nachtbahner schrieb:
-------------------------------------------------------
> Wenn
> ich mal überlege, was wir früher für einen Unsinn
> gemacht haben und dann den FORTSCHRITT im Sitten-
> u. Werteverfall der heutigen Gesellschaft bedenke,

Mein Modellbahnhändler erzählte mir, das er als kleiner Junge auf dem Weg zur Schule bei den Donnerbüchsen öfter mal die HL am Zugschluß öffnete, um das Zugpersonal zu ärgern. Steinwürfe gab es zu meiner Jugendzeit auch, und auch Menschen, die den Sittenverfall ständig anprangerten. Alles nichts neues. Hauptsache, man darf sich bedroht fühlen.

Optionen:

Re: Delmenhorst: Steinwurf gegen Nordwestbahn

geschrieben von: Michael Kelter

Datum: 14.05.12 03:40

Sieker schrieb:
-------------------------------------------------------
> nachtbahner schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Wenn
> > ich mal überlege, was wir früher für einen
> Unsinn
> > gemacht haben und dann den FORTSCHRITT im
> Sitten-
> > u. Werteverfall der heutigen Gesellschaft
> bedenke,
>
> Mein Modellbahnhändler erzählte mir, das er als
> kleiner Junge auf dem Weg zur Schule bei den
> Donnerbüchsen öfter mal die HL am Zugschluß
> öffnete, um das Zugpersonal zu ärgern. Steinwürfe
> gab es zu meiner Jugendzeit auch, und auch
> Menschen, die den Sittenverfall ständig
> anprangerten. Alles nichts neues. Hauptsache, man
> darf sich bedroht fühlen.

Hallo!

Früher gab es da ein paar kräftige Ohrfeigen !

Wenn sich anschließend damals die Kinder beim ihren Vater beschwert hätten:

Hätte der gesagt: "Der Mann hat Recht gehabt".

Heute haben die Kinder eine "Schwere Kindheit" und es würden das den Mann einen Gerichtsprozeß und viele tausend € Geldstrafe kosten.
Optionen:

Gehe zum Thema :

Navigation :

Serverüberwachung / Servermonitoring mit Livewatch.de
Servermonitoring mit Livewatch.de