01 - News
Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Tipps zu den Formatierungsmöglichkeiten sind in Kürze online.
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Achtung: Werbung und Updatemeldungen für Websites werden gelöscht, bzw. ins Allgemeine Forum verschoben!
Bauverzögerung S-Bahn Hamburg
geschrieben von: Der Hamburger
Datum: 10.04.12 17:26
Wie aus der Seite der S-Bahn Hamburg und diversen lokalen Medien hervorgeht, hat es wohl bei den Brückenbauarbeiten am langen Osterwochenende am Dammtor eine Verzögerung gegeben, so dass das Streckengleis Hbf --> Altona noch nicht wieder befahrbar ist.
Konsequenz ist daher, dass S21 und S31 heute in Richtung Westen durch den City-Tunnel fahren, in der Gegenrichtung dagegen normal über Dammtor. S2 und S11 fallen komplett aus.
SEV ist nicht eingerichtet, wer zu den nur in einer Richtung erreichbaren Stationen will, soll die Sperrung durch den City-Tunnel und anschließend mit den Zügen der Gegenrichtung, mit der U-Bahn oder mit den planmäßigen Buslinien umfahren.
Ob Einzelfahrscheine aber auch für die Ringfahrten gelten (Kurzstrecke Hbf - Dammtor via Altona ?), dazu schweigt das Internet sich aus.
Re: Bauverzögerung S-Bahn Hamburg
geschrieben von: pantograph001
Datum: 10.04.12 17:51
Ich denke kaum, dass da jemand belangt wird, zumal man ja keine Ringfahrt macht, sondern sich auf "direktem" Weg auf das Fahrziel befindet. Mich würde es schon wundern, wenn da jemand belangt würde. Wenn überhaupt kontrolliert wird... Eine Ringfahrt ist ja auch gar nicht möglich....
Gruß aus Hamburg
geschrieben von: ET 171 001
Datum: 10.04.12 23:10
Hallo,
die S-Bahn Hamburg teilt mit:
Dienstag, 10. April, ab ca. 18.30 Uhr: Linien S21 und S31 fahren wieder uneingeschränkt über Dammtor, Sternschanze und Holstenstraße.
Seit ca. 18.30 Uhr fahren die Linien S21 und S31 in beiden Richtungen wieder über Dammtor, Sternschanze und Holstenstraße. Am 11. April werden während des Berufsverkehrs auch die Linien S2 und S11 wieder verkehren.
Grund für die heutigen Fahrplanänderungen waren nicht rechtzeitig beendete Bauarbeiten im Bereich Dammtor.
Für die Unannehmlichkeiten bitten wir nochmals um Entschuldigung.
Quelle: S-Bahn Hamburg
Gruß
aus Hamburg
2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2012:04:10:23:16:40.
geschrieben von: thmueller
Datum: 14.04.12 22:07
Und ich würde mich wundern, wenn jemand wirklich so eine Ringfahrt hinlegen würde:
HBF [S1/S3] oder [U2] zum Jungfernstieg und von dort [U1] bis Stephansplatz.
Oder gleich mit dem Bus <4,5,109> oder <112>, der wird aber weniger bewusst sein.
Sternschanze geht auch [U3] oder über Schlump.
Naja, es gibt ja immer Leute, die das Ausbeulen des Tarifs als Sport betreiben.
Tja, wie sagte der 34A-Ausbilder zu mir: Es gibt Korinten-kacker und Korinten-drechser.

Servermonitoring mit Livewatch.de