218 498-4 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo,
>
> mal angenommen, die DB Bahn Bahn gewinnt die
> Ausschreibung und verpflichtet sich damit auch,
> die Integral zu nutzen. In diesem Fall glaube ich,
> dass man diese Kisten sehr bald aufs Abstellgleis
> befördert und selbst mit 642 o.ä. weitermacht. Die
> Desiros sind bei der Bahn sowieso hoch im Kurs.
> Theoretisch wäre dann auch ein 612-Einsatz
> denkbar. Im Winter oder bei Störungen kommt zur
> Not eben ein 218-Wendezug zum Einsatz.
> Aber wie gesagt. Alles nur Spekulation.
Da blieben aber gewisse Fragen:
1. Wie sehr verpflichtend wäre der Integraleinsatz? - Wäre das abstellen eine Vertragsverletzung?
2. Wie sehe ein Einsatz von 642ern kapazitär aus? BOB hat ja immerhin Talente für die HVZ-Züge...
3. Woher kommen die 642er? Neue kann es so nicht geben - die wären so gar nicht mehr zulassungsfähig...
4. Darf man vertraglich überhaupt gebrauchte Fahrzeuge außer den genannten Integralen einsetzen?
5. Unter welchen Bedingungen wäre ein nicht behindertengerechter Einsatz eines 218-Wendezugs zulässig? Wie sehe es dann mit den entfallenden Flügelungen aus?
Zum allgemeinen Tenor: Es gib Ausschreibungen, die tendenziell eher auf DB in ihren Eigenschaften her angepasst sind, andere eben für andere Bahnen. Quantifizieren will ich das aber nicht.
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer
Das steht - in meinem Reiseführer
Der Freistaat Sachsen kann sich glücklich schätzen
Gemütlichkeit unter Moskitonetzen
Rainald Grebe - Sachsen
Wer das ganze Lied hören möchte und nicht aus irgendeiner humorbefreiten Zone kommt, kann dem Link folgen: [
www.youtube.com]