DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Nachdem es der DAV veröffentlicht darf ich wohl auch das schweigen brechen. DB Regio Bayern wird morgen am Münchner Hbf die "Deutsche Alpenverein" Werbelok präsentieren. In zusammenarbeit mit Roco wird die Lok nun für einige Jahre die Aktion "Mit der Bahn in die Berge" durch Bayern tragen.
Hier das Bild vom "Deutschen Alpenverein" auf Facebook (kann man bei Facebook leider nur angemeldet sehen).
http://img200.imageshack.us/img200/3585/25520319491753388751518.jpg



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2011:05:26:17:36:25.

Ansehnlich! (o.w.T)

geschrieben von: Railchris

Datum: 26.05.11 17:34

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)


Für mehr Niveau auf DSO!


[www.bahn-fuer-alle.de]


Alle von mir verfassten Beiträge geben ausschließlich meine persönliche Meinung wieder. Diese muss nicht identisch sein mit der des Unternehmens DB AG.

Klasse Design! (o.w.T)

geschrieben von: Bügelfalten110

Datum: 26.05.11 17:45

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
Die tun wenigstens was…

… das können wir Nordlichter mit unserer "ach so tollen" DB Regio SH gar nicht… Bei uns wäre endlich mal eine Gelegenheit, die versifften 112er zu bekleben, und Ruh ist!

Schönes Design der DAV-Lok. Wunderbar.

Gruß, Erik

http://www.eriksmail.de/Templates/banner1.gif
Klasse!
Ich hoffe mal nur, diese Lok hat nicht den unansehnlichen weissen Balken an der Front.....
Nice day!
c.
Wenn es nach DB Regio Bayern geht nicht aber ich werde es morgen Abend berichten :-)

Sehr schönes Design! (o.w.T)

geschrieben von: 218 498-4

Datum: 26.05.11 19:12

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
DSO-Mystery und die gelösten Fälle:

Wie kommen die "Dellen" auf die Front der 101? Lösung

Was sind das für komische graue Wagen mit grünen Türen? Lösung

Was spricht gegen DS-100 Abkürzungen? Nichts. Aber gut, dass wir mal drüber gesprochen haben.

Re: Sehr schönes Design!

geschrieben von: Knolps

Datum: 26.05.11 19:45

Das Design gefällt mir sehr gut!

Dem Link zufolge müsste es 111 039 sein, die beklebt wurde. Wahrscheinlich wird es an der Fron wie beim Maxl sein: Seite 2 einfarbig mit weißem Balken, Seite 1 mit Motiv. Das ist aber nur eine Vermutung.

Wann soll die Lok denn morgen präsentiert werden?

Gruß,
Oli

Re: Sehr schönes Design!

geschrieben von: 1116 036

Datum: 26.05.11 19:57

Ja aber 111 017 hat an beiden Seiten die weißen "Warnbalken" welche ja noch NIE zum warnen da waren sondern immer der "Marken Identität" gedient haben. Ein langer Streifall zwischen den Paragraphen reitern in Berlin und den eigentlichen "Schaffern". :-)
1116 036 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Nachdem es der DAV veröffentlicht

Wo genau denn? Habe auf der Homepage von denen nichts entsprechendes gefunden...

Re: Fronten

geschrieben von: 140 154-6

Datum: 26.05.11 20:30

Knolps schrieb:
-------------------------------------------------------
> Das Design gefällt mir sehr gut!
>
> Dem Link zufolge müsste es 111 039 sein,

isses


> beklebt wurde. Wahrscheinlich wird es an der Fron
> wie beim Maxl sein: Seite 2 einfarbig mit weißem
> Balken, Seite 1 mit Motiv. Das ist aber nur eine
> Vermutung.

Eine Seite grün, eine Seite mit Bergmotiv, letztere Seite sieht deutlich schöner aus.

EDIT: Keinen Balken...



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2011:05:26:20:32:00.
Warum bekommt DB-Regio NRW sowas eigentlich nicht hin.Gut wir haben jetzt nicht unbedingt Berge um die Ecke aber so eine Werbelok für das Sauerland hätte doch sicherlich auch was.Diese RUHR2010 Aufkleber können ja wohl beim besten Willen nich alles gewesen sein,was die drauf haben.

Schöne Grüße aus dem Ruhrpott

Sven

Immerhin haben wir die MELEZ-143 (o.w.T)

geschrieben von: Railchris

Datum: 26.05.11 22:55

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)


Für mehr Niveau auf DSO!


[www.bahn-fuer-alle.de]


Alle von mir verfassten Beiträge geben ausschließlich meine persönliche Meinung wieder. Diese muss nicht identisch sein mit der des Unternehmens DB AG.

Re: Immerhin haben wir die MELEZ-143

geschrieben von: bigbahner

Datum: 26.05.11 23:21

Naja ich finde aber, dass man diese Loks, mit wirklich tollen Motiven, mit einer einfach nur türkisen Lok, nicht vergleichen kann.Wenn ich schon die Abbildung sehe mit dem Bergmotiv, dann is das schon ein weiter Unterschied zu unserer MELEZ-Lok.
Eine Werbelok für das Sauerland wäre Klasse, bloss fahren ins das Sauerland nur noch Triebwagen. Werbung für den Ruhrtalradweg würde ich nicht machen, unsere Züge sind ohnehin schon überfüllt mit Pedalrittern. Aber Werbung für Willingen und Winterberg mit teilweise größflächiger Beklebung, auf je einem Triebkopf könnte ich mir vorstellen. Winterberg hat die Jahre über an Attraktivität schwer zugenommen. Willingen könnte mit der Werbung als Urlaubregion werben, um nicht als erstes immer an einen versoffenen Ort rund um den Sauerlandstern denken zu müssen. Potenzial ist da. Oder zur nächsten Ausschreibung die Züge mit Sprüchen wie "Immer mit der Ruhr" versehen.

Übrigens schöner Entwurf der Lok. Als sauerländisches DAV-Mitgleid würde ich mir ein Modell bei Erscheinen von Roco glatt kaufen.



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2011:05:27:08:46:50.
211 070-8 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Aber Werbung für Willingen und
> Winterberg mit teilweise größflächiger Beklebung,
> auf je einem Triebkopf könnte ich mir vorstellen.

Werbung für Willingen könnte auch ganz anders aussehen ;-)
Die meisten, die dort hinwollen, bekommen zwar auch Landschaften zu Gesicht, aber das sind dann weniger die natürlichen, sondern eher die horizontalen, außerdem die zylindrischen mit Bier drin.



Für mehr Niveau auf DSO!


[www.bahn-fuer-alle.de]


Alle von mir verfassten Beiträge geben ausschließlich meine persönliche Meinung wieder. Diese muss nicht identisch sein mit der des Unternehmens DB AG.

Werbelok für den deutschen Meister Borussia Dortmund :-). Oder eben eine typisch Ruhrpott-Werbelok ;-).

Balken

geschrieben von: Seku

Datum: 02.06.11 01:46

... hat sie keine !

Bild dazu in [www.werbeloks.de]