DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Die DB kämpft weiterhin mit den Winterunbilden, siehe folgenden Screenshot. Nun ist auch noch eine Weichenstörung in Grunewald hinzugekommen – dort werden Fern- und S-Bahn jeweils für mehrere Monate zum Zwecke von Brückenerneuerungen (z.B. über den Hüttenweg) eingleisig geführt.
ICE 276 aus Interlaken hat +70, Grund: Störung am Triebfahrzeug.
ICE 1606 aus München fällt aus.

http://img2.imagebanana.com/img/tru37j3e/screenshot_AnkunftHbf.jpg



Eine ICE2-Doppelgarnitur aus Köln war heute auf der Fahrt nach Berlin liegen geblieben und wurde von zwei Reserveloks, u. a. 218 834, abgeschleppt (Durchfahrt Bf Berlin-Charlottenburg um 14:50 h).


http://img2.imagebanana.com/img/qkei5mg9/BahnBln_122010_008.jpg



Im Bf Berlin-Charlottenburg liegt eine etwa 15 cm hohe Schneedecke.

http://img2.imagebanana.com/img/y8ygsp2h/BahnBln_122010_006.jpg



Vereiste S-Bahn im Bf Berlin Friedrichstraße.

http://img2.imagebanana.com/img/yaf5k3q1/BahnBln_122010_002.jpg


Allen Eisenbahnern gute Wünsche zum Wiederflottbekommen von Zügen und Netz und einen schönen zweiten Advent
Axel

.
.
.
.
.
http://www.tradibahner.de/Buttons/sichtungsforum.gif
ICE Linie 28 soll noch bis einschließlich Montag umgeleitet werden.Was ich nicht verstehe das munter Tickets verkauft werden für entfallende Halte wie zb.Jena Paradies.Direktzüge zb. nach Berlin die es garnicht gibt werden angezeigt.Das System kennt keine Umsteigeverbindung Jena West nach Weimar und dann weiter auf Linie 28.Da wird extra Halt eingerichtet in Weimar und Erfurt aber keiner weiss es.Wird lustig morgen beim Reisestarken Tag Sonntag.

Lieber spät als nie...

geschrieben von: =RK=

Datum: 04.12.10 18:20

... deshalb hab ich nämlich für meine 650-km-Reise quer durch D. am Mi mein Auto in der kuscheligen Garage gelassen.

Ankuftsversp. war dank 200 statt 250 km/h nur 35 Min.

im Prinzip richtig

geschrieben von: Alibizugpaar

Datum: 04.12.10 18:24


...bleiben diese natürlich unangetastet. Dies ist z.B. der Fall, wenn ein illustrer/ungewöhnlicher Ersatzzug auf die Strecke geht...


Aber wenn das nicht auf das ICE-2-Doppel mit 2x 218 zutrifft, was dann? So was schau ich mir gerne an.

Gruß, Olaf

(,“)
< />
_/\_

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

Re: Fernverkehr nach Berlin aktuell mit 35 bis 190 Min. Verspätung (m 5 B)

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 05.12.10 11:28

Am Freitag hat auch ein ICE 2 nach Berlin in Köln-Mülheim auf Gleis 4 Kopf gemacht. War so gegen 20.45 Uhr. Eine RB 48 nach Köln Hbf stand auch auf Gleis 5.
donnerstag schon habe ich 2 der Köln/Düsseldorf-Berlin-ICE "ausgefallen" gesehen; diese Verbindung ist derzeit offenbar eine der unbrauchbarsten.
ICE fährt wieder über Jena und Saalefeld. Heute bin ich mit ICE 108 durch Saaletal gefahren.