DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Seiten: 1 2 3 4 All Angemeldet: -

Alle Jahre wieder: Lidl-Tickets

geschrieben von: TCB

Datum: 24.11.10 22:26

Alle Jahre wieder: Lidl-Tickets

Auch Ende 2010 steigt die DB wieder mit Billigtickets ins Weihnachtsgeschäft ein. Aus gut informierten Quellen war zu erfahren, dass es in der 2. Dezemberwoche wieder Lidl-Tickets geben wird. Diese sollen dann für Fahrten zwischen Januar und März 2011 (außer freitags) gültig sein. Für vsl. 75 Euro werden zwei einfache Fahrten 2. Klasse ohne Zugbindung innerhalb Deutschlands, zwischen Deutschland und Österreich bzw. zurück oder Deutschland und der Schweiz bzw. zurück angeboten. Enthalten sein sollen auch zwei Gutscheine für Sitzplatzreservierungen. Auch EN und CNL können genutzt werden.

Mehr dazu gibt es demnächst bei der DB oder Lidl.

Danke für die Info (o.w.T)

geschrieben von: Zuglaufüberwachung

Datum: 24.11.10 22:49

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)

Re: Alle Jahre wieder: Lidl-Tickets

geschrieben von: Martyn

Datum: 24.11.10 22:51

Klingt gut das Angebot.

Rechnerische 37,50€ pro einfache Fahrt sind zwar ein neuer Höchspreis (bislang waren es 24,50€ bis 33€) aber dafür sind diesmal auch Fahrten in die Schweiz möglich. Die Sitzplatzreservierung wäre mir eher egal. Aber vielleicht bringt die ja einzeln auf eBay ein paar Cent.

Aber ein Verkauf in der zweiten Dezemberwoche würde mich wundern. Den üblicherweise werden die Tchibo/Lidl Tickets ja direkt zu Weihnachten rum verkauft. Hätte deshalb auf 16.12.2010 bis 31.12.2010 aus Verkaufsfrist getippt.

Re: Alle Jahre wieder: Lidl-Tickets

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 24.11.10 22:54

gleichfalls Danke für die Info,

für 75,- € hat sich das Lidl Ticket für mich erledigt u. das Auto wird stattdessen genutzt.

Grüße
gej

Re: Alle Jahre wieder: Lidl-Tickets

geschrieben von: Zuglaufüberwachung

Datum: 24.11.10 22:59

gej schrieb:
-------------------------------------------------------
> gleichfalls Danke für die Info,
>
> für 75,- € hat sich das Lidl Ticket für mich
> erledigt u. das Auto wird stattdessen genutzt.
>
Bin mal gespannt, ob Du mit dem Auto für 37,50 z.B. von München nach Hannover kommst. Ich bezweifle es. Aber gut.. je weniger das Ding kaufen, um so mehr bleiben für andere *g*

Re: Alle Jahre wieder: Lidl-Tickets

geschrieben von: EiB08A

Datum: 24.11.10 23:32

Guten Abend allerseits.
Also für weitere Strecken lohnt sich das sicher auch für 75€ für zwei Einzelfahrten.
Allerdings muss man auch sagen, dass das Lidl-Ticket 2004 für 45€ zu haben war, und hat auch noch freitags gegolten.
Aber eine Fahrkarte für 75€ ohne Zugbindung sind immer noch gut, um so durch Deutschland zu kommen
meint grüßend
Benni

Grüße aus der schönsten Stadt der Welt 😃

Re: Alle Jahre wieder: Lidl-Tickets

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 25.11.10 00:02

Zuglaufüberwachung schrieb:
-------------------------------------------------------
> gej schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > gleichfalls Danke für die Info,
> >
> > für 75,- € hat sich das Lidl Ticket für mich
> > erledigt u. das Auto wird stattdessen genutzt.
> >
> Bin mal gespannt, ob Du mit dem Auto für 37,50
> z.B. von München nach Hannover kommst.

erstens muß (will) ich nicht von München nach Hannover u.

zweitens fahre ich mit einer zweiten Person,

den Rest kannst Du Dir selber ausrechnen, ab wann es sich lohnt:-)

zumal noch Unabhängigkeit, Bequemlichkeit hinzukommen, über verpaßte Anschlüsse u. Gepäcktransport rede ich garnicht erst:-)

Re: Alle Jahre wieder: Lidl-Tickets

geschrieben von: Martyn

Datum: 25.11.10 00:24

Ich denke über einen Ausverkauf der Tickets muss man sich keine Sorgen machen, denn letztes Jahr bei dem Angebot für 66€ herrschte keine Knappheit. Und so 70€ ist dann doch ein Schwellenpreis, der bei vielen Spontankäufern, die eigentlich keinen konkreten Reiswunsch haben, sondern wegen dem Angebot einen Spontantrip machen würden, abschreckt. Denke das deshalb schon für alle Intressenten genug Tickets zur Verfügung stehen.

Aber attraktiv finde ich das Angebot nach wie vor. Und da die Tickets ja dieses Jahr auch in der Schweiz gelten, ist bei Fahrten nach Zürich z.B. der Preis gegenüber den letztjährigen Angeboten garnicht so schlecht. Wäre nur zu wünschen das der Umstieg in Stuttgart besser klappen würde.

Wenn allerdings die Tickets nun schon in der ganzen Schweiz gelten hätte es auch einen gewissen Reiz mal wieder die ETR 470 zu fahren und ne Gotthardquerung zu machen, entweder nach Lugano oder das Ticket bis Chiasso ausfüllen und nach Como nachlösen, das Stück kann ja auch nicht mehr die Welt kosten.

Chiasso-Como:

geschrieben von: octo

Datum: 25.11.10 02:49

Martyn schrieb:
-------------------------------------------------------
> ...
> Wenn allerdings die Tickets nun schon in der
> ganzen Schweiz gelten hätte es auch einen gewissen
> Reiz mal wieder die ETR 470 zu fahren und ne
> Gotthardquerung zu machen, entweder nach Lugano
> oder das Ticket bis Chiasso ausfüllen und nach
> Como nachlösen, das Stück kann ja auch nicht mehr
> die Welt kosten.

Da, ich da heute telefonisch gerade jemanden dazu beraten habe: Fahrpreise Chiasso - Como S.G.
* Cisalpino: 9,- CHF
* TILO (also Flirt): 1,70 CHF
* Bus (Linie CC01 Chiasso Bahnhofsvorplatz - Como Piazza Cavour): ~1 Euro, (Billet gibts am Bahnschalter)

Gruß, octo.

Re: Chiasso-Como:

geschrieben von: lil lil

Datum: 25.11.10 03:58

Lugano kann man schon empfelen. :)

Gibt aber noch andere schöne Ziele in der Schweiz: Genf, Lausanne, Locarno,

Re: Alle Jahre wieder: Lidl-Tickets

geschrieben von: uwe2007

Datum: 25.11.10 07:23

gej schrieb:
-------------------------------------------------------
> gleichfalls Danke für die Info,
>
> für 75,- € hat sich das Lidl Ticket für mich
> erledigt u. das Auto wird stattdessen genutzt.
>
> Grüße
> gej

Seh ich auch so.

Re: Danke für die Info

geschrieben von: DerSteuermann

Datum: 25.11.10 07:53

Von mir auch danke!!! Werde mich baldmöglichst eindecken!
Gruß, Der Steuermann (der es genießt, dann nicht selber steuern zu müssen :-))

zu teuer

geschrieben von: Klaus Peterson

Datum: 25.11.10 08:52

Das Ticket ist aus meiner Sicht zu teuer und lohnt sich für mich nicht mehr. Man darf nicht vergessen, dass man Freitags mit dem Ticket überhaupt nicht fahren darf, was neben dem Preis eine weitere deutliche Einschränkung darstellt.

Re: Alle Jahre wieder: Lidl-Tickets

geschrieben von: Werntalbahn

Datum: 25.11.10 08:58

gej schrieb:
-------------------------------------------------------

> für 75,- € hat sich das Lidl Ticket für mich
> erledigt u. das Auto wird stattdessen genutzt.

Die Geiz-ist-geil-Mentalität sowie manche Milchmädchen-Rechnungen in diesem Forum sind immer wieder überraschend.

Es grüßt die
Werntalbahn

Re: Alle Jahre wieder: Lidl-Tickets

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 25.11.10 09:14

Werntalbahn schrieb:
-------------------------------------------------------
> gej schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
>
> > für 75,- € hat sich das Lidl Ticket für mich
> > erledigt u. das Auto wird stattdessen genutzt.
>
> Die Geiz-ist-geil-Mentalität

woher Du diesen Schluß ziehst ist mir schleierhaft, ich persönlich fahre mit der Bahn aus Spaß & Vergnügen (bei 75,- € hört der Spaß allerdings auf),
nicht weil ich muß (im Gegensatz zu anderen Personengruppen)

> Milchmädchen-Rechnungen in diesem Forum sind immer wieder überraschend

von mir gibt es bei DSO noch keine Milchmädchen Rechnung, von Dir vielleicht;-)

Flensburg - Graz für 37 Euro - zu teuer?

geschrieben von: Der Zeuge Desiros

Datum: 25.11.10 09:22

Manchmal habe ich das Gefühl, dass einige Zeitgenossen den reelen Gegenwert einer Verkehrsleistung inzwischen völlig aus den Augen verloren haben.

Weniger als 40 Euro für 1.000 und mehr Kilometer - das entspricht einem Kilometerpreis von unter 4 Cent. Man liegt damit auf dem Niveau der Deutschen Reichsbahn vor der Wende: Da hat der Kilometer nämlich 8 Pfennig gekostet.

Wer hier noch meckert und sich allein daran hochzieht, dass diese Karte am Freitag nicht gilt, sorry, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen.

Heiko

https://www.desiro.net/Signatur-S21.jpg
Gerade wenn mehrere zusammen in einem Auto unterwegs sind, ist es auch beim Lidl-Ticket mit dem Auto schnell mal günstiger.

Im Vergleich zum regulären Bahntarif fällt die Rechnung natürlich anders aus. Gerade und vor allem, weil man hier weitesgehend den Normalpreis als Vergleich ranziehen kann und muss, da von allen Sparangeboten nur das Lidl-Ticket hinsichtlich Flexibilität da mithalten kann.

Freut es doch insbesondere den Fuzzy, der beispielsweise seine Touren an den Gotthard plant, kurzfristig nach Wetterlage entscheiden kann, wann er fährt und nicht Wochen und Monate vorher darauf wetten muss, ob das Wetter an Tag X nun gut oder schlecht sein wird, wenn er er halbwegs günstig anreisen möchte.

Einen fiesen Beigeschmack bekommt in diesem Zusammenhang allerdings die Tatsache, dass das NachtIC-Zugpaar 2008/2009 Frankfurt <-> Basel ausgerechnet erst ab Ende März auf die Schienen kommt...

Schöne Grüße

Re: Alle Jahre wieder: Lidl-Tickets

geschrieben von: cineolum

Datum: 25.11.10 09:46

woher Du diesen Schluß ziehst ist mir schleierhaft, ich persönlich fahre mit der Bahn aus Spaß & Vergnügen (bei 75,- € hört der Spaß allerdings auf),

Und wie bewerkstelligst Du sonst Deine Fahrten? Fährst Du einfach schwarz?

Re: zu teuer

geschrieben von: ifra

Datum: 25.11.10 10:05

Klaus Peterson schrieb:
-------------------------------------------------------
> Das Ticket ist aus meiner Sicht zu teuer und lohnt
> sich für mich nicht mehr.....

Für Kurzsrecken ist das Lidl-Ticket auch nicht geeignet.
120 502-0 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Gerade wenn mehrere zusammen in einem Auto
> unterwegs sind, ist es auch beim Lidl-Ticket mit
> dem Auto schnell mal günstiger.
>
> Im Vergleich zum regulären Bahntarif fällt die
> Rechnung natürlich anders aus. Gerade und vor
> allem, weil man hier weitesgehend den Normalpreis
> als Vergleich ranziehen kann und muss, da von
> allen Sparangeboten nur das Lidl-Ticket
> hinsichtlich Flexibilität da mithalten kann.
>

Unsterstellt, dass die eher preisorientierten Kunden im Lidl wohl weniger Interesse an einem Ausflug in die Schweiz haben, ebenso alle anderen, die aufgrund des ausgesprochenen schlechten Wechselkurses zum Franken, der sich trotz ständiger Interventionen vstl. weiter verschlechtern wird, ist das selbst für viele Relationen im DB-Binnenland kein rechtes Schnäppchen mehr. Und jeder hat da seinen persönlichen Maßstab. Die wenigsten Kunden fahren Flensburg-Wien oder ähnlich. Also ist dier Kilometerpreis immer abhängig zur Relation und den Personen, die fahren. Die 37 Euro entsprechen etwa bei mir dem BC Preis auf einer häufig genutzten Verbindung. Vielen wird es ähnlich gehen. Auch ist die Jahreszeit von 1-3 keine Reise- oder Urlaubszeit, wenn man keine Freude am Wintersport hat. Kalt, feucht, grau. Andere finden es wieder schön.

Für einen kurzen Fuzzy-Ausflug auf der Rhb über den Bernina-Pass im März wäre ich aber zu haben - wenn denn das Ticket dort gelten sollte. Gibt es eine Anerkennung auf den Privatbahnen von CH ?



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2010:11:25:10:13:50.
Seiten: 1 2 3 4 All Angemeldet: -