DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Seiten: 1 2 All Angemeldet: -

Das wird die neue "Bayern 111"

geschrieben von: 1116 036

Datum: 17.11.10 17:10

Wie in einem Thread im Modellbahn Teil zu lesen ist gab es im aktuellen Roco Modelleisenbahnreport ein Bild der neuen Bahnland Bayern Lok 111 017 welche am kommenden Montag in München präsentiert wird. Nachdem ja nicht jeder in das Moba Forum schaut habe ich das Bild mal schnell hier her kopiert (bleibt ja im Forum :-))
http://img338.imageshack.us/img338/7650/bayern111.jpg

Re: Das wird die neue "Bayern 111"

geschrieben von: truestepper

Datum: 17.11.10 18:52

Kann mich entsinnen, irgendwo mal gelesen zu haben, dass die Beklebung mit den Folien morgen (18.11.) erfolgen soll.

"Bahnland Bayern"?

geschrieben von: Der Waldspecht

Datum: 17.11.10 20:21

Gibt es dazu irgendetwas Offizielles (PM/ZM) - das die Verwendung dieser Bezeichnung begründet?

D.W.

http://www.negativkunst.de/nklogo_invkl.jpg

Offizielles

geschrieben von: Der Zeuge Desiros

Datum: 17.11.10 20:27

"Gibt es dazu irgendetwas Offizielles (PM/ZM) - das die Verwendung dieser Bezeichnung begründet?"

Ja: die Bestellorganisation!
Klick: Bayerische Eisenbahngesellschaft
Man achte auch auf den Domain-Namen der BEG.

Gruß

Heiko

https://www.desiro.net/Signatur-Sommerzeit.jpg

Re: "Bahnland Bayern"!

geschrieben von: DiH

Datum: 17.11.10 20:28

Gibt es dazu irgendetwas Offizielles (PM/ZM) - das die Verwendung dieser Bezeichnung begründet?

Hierbei handelt es sich um die Marke der BEG: [www.bahnland-bayern.de]


Dirk

[EDIT: Heiko war 50 Sek schneller]

Gruss
Dirk,

Reisen ist tödlich für Vorurteile. (Mark Twain)




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2010:11:17:20:29:09.

Re: Das wird die neue "Bayern 111"

geschrieben von: Railion-189

Datum: 17.11.10 20:32

Oh super, hat aber wieder zwei unterschiedliche Fronten :(

Grüße von der KBS985, Michi

Re: Das wird die neue "Bayern 111"

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 17.11.10 20:37

Railion-189 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Oh super, hat aber wieder zwei unterschiedliche
> Fronten :(


da ist die Lok noch nicht mal da, fangen schon wieder welche zum meckern an weil man evtl. zwei Fotos machen muss...
(wenn die andere Seite genau so! und nicht anders rum! aussieht, wird die Front wohl gleich sein - abwarten)

Hübsch! Hätte man aber mehr draus machen können, ich vermisse ein heimatverbindendes Landschaftspanorama.

Re: Das wird die neue "Bayern 111"

geschrieben von: 218 498-4

Datum: 17.11.10 21:01

Hallo,

die Lok schaut richtig gut aus, wie ich finde. Besonders die Rauten an der Front haben es mir angetan. Bin auf das Original gespannt.

Gruß,
Michael

DSO-Mystery und die gelösten Fälle:

Wie kommen die "Dellen" auf die Front der 101? Lösung

Was sind das für komische graue Wagen mit grünen Türen? Lösung

Was spricht gegen DS-100 Abkürzungen? Nichts. Aber gut, dass wir mal drüber gesprochen haben.

Re: Das wird die neue "Bayern 111"

geschrieben von: Railion-189

Datum: 17.11.10 21:05

Wer meckert denn rum? Das war lediglich eine Anmerkung und nicht mehr.
Ich sollte wohl bei jedem Beitrag dazuschreiben dass mir jede Werbelok lieber ist als das rote Einheitszeug.

Grüße von der KBS985, Michi

Re: Das wird die neue "Bayern 111"

geschrieben von: Patrick Rudin

Datum: 17.11.10 22:10

Wenn die Lok wirklich so aussehen wird, kann ich nur sagen: Toll!

Nicht überladen mit irgendwelchem Firlefanz, sondern eine schlichte spezielle Livree mit deutlicher Aussage. Wie damals die 218 473, oder heute die 182 004 (Porsche).

Re: Das wird die neue "Bayern 111"

geschrieben von: bahnfan1993

Datum: 17.11.10 22:27

Nur mal so nebenbei: Die Kontollziffer der auf dem Bild gezeigten 111 000 ist falsch :-)

Müsste -6 lauten.

*duck*

Re: Das wird die neue "Bayern 111"

geschrieben von: THU

Datum: 17.11.10 22:45

Mir gefällt sie auf den ersten Blick nicht so recht, irgendwie so eintönig langweilig. Das Rautenmuster an beiden Seitenenden würde da schon Abhilfe schaffen.

Nuja, warten wir aufs Vorbild, vielleicht wirkt sie da ja ganz anders als auf der Zeichnung.

Re: Das wird die neue "Bayern 111"

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 18.11.10 08:29

bahnfan1993 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Nur mal so nebenbei: Die Kontollziffer der auf dem
> Bild gezeigten 111 000 ist falsch :-)
>
> Müsste -6 lauten.
>
> *duck*

Nur mal so nebenbei: 111 000 gab es nie!

:)

Re: Das wird die neue "Bayern 111"

geschrieben von: Seku

Datum: 18.11.10 13:42

Also das Roco-Bild zeigt vier "Nullen". Das bedeutet doch auf jeder Seite ein 00

Re: Das wird die neue "Bayern 111"

geschrieben von: bahnfan1993

Datum: 18.11.10 15:57

Albert Hitfield schrieb:
-------------------------------------------------------
> bahnfan1993 schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Nur mal so nebenbei: Die Kontollziffer der auf
> dem
> > Bild gezeigten 111 000 ist falsch :-)
> >
> > Müsste -6 lauten.
> >
> > *duck*
>
> Nur mal so nebenbei: 111 000 gab es nie!
>
> :)

Weiß ich doch :-P

Re: Das wird die neue "Bayern 111"

geschrieben von: Tf' ler

Datum: 18.11.10 16:50

Oh mann da Baut Roco an schönen Schmarn zam.

Weil die Orginal LOk die 111 017 ja einen Scheren Strom abnehmer hat und die model lok hat einen AS Stromabnehmer des hat in wirklichkeit nur die 018 und 025

Re: Das wird die neue "Bayern 111"

geschrieben von: blechwurmpilot

Datum: 18.11.10 18:01

Tf' ler schrieb:
-------------------------------------------------------
> Oh mann da Baut Roco an schönen Schmarn zam.
>
> Weil die Orginal LOk die 111 017 ja einen Scheren
> Strom abnehmer hat und die model lok hat einen AS
> Stromabnehmer des hat in wirklichkeit nur die 018
> und 025


Geht das auch in Deutsch? Ich dachte immer, nur die Baden-Württemberger können alles außer Hochdeutsch...

Ganz abgesehen davon, muß diese Skizze nicht mit dem Original übereinstimmen und dient vermutlich nur dazu, das künftige Aussehen der Lok darzustellen.

Apropos Bayern: KLICK http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/a045.gif

...




4-mal bearbeitet. Zuletzt am 2010:11:18:18:08:04.

Re: Das wird die neue "Bayern 111"

geschrieben von: janmethner

Datum: 18.11.10 19:35

Weiss jemand, wann und wo in München die Lok am Montag genau vorgestellt wird? Danke.

Gruss,
Jan

Re: Das wird die neue "Bayern 111"

geschrieben von: Köf II 1950

Datum: 18.11.10 20:17

Hallo,

entweder in der Halle oder am Holzkirchner Flügelbahnhof aber ich denk eher in der Halle.


Letzte Uhrzeit was ich weiß ist um halb 12.


Wäre aber an deiner Stelle schon ne Stunde früher dort man weiß ja nicht wann Sie in den Bahnhof geschoben wird.


Gruß,

Köf II 1950
http://www10.pic-upload.de/thumb/15.03.13/pjsi3jcveep.jpg
"Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk als das deutsche. Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden, die Deutschen glauben sie. Um eine Parole, die man ihnen gab, verfolgen sie ihre Landsleute mit größerer Erbitterung, als ihre wirklichen Feinde." (Napoleon)
Seiten: 1 2 All Angemeldet: -