DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.

Neue Werbelok - bleibt die Beklebung? (o.w.T)

geschrieben von: Kim Höhe

Datum: 29.09.10 22:54

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
56554-mal bearbeitet. Zuletzt am 23.05.13 10:48
[www.facebook.com]

Re: Am Besten....

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 29.09.10 23:01

.... direkt verbendern!

Re: Neue Werbelok - bleibt die Beklebung?

geschrieben von: Dominic S.

Datum: 29.09.10 23:17

Denke schon die von der 001-003 war ja auch ne zeit lang drauf

Re: Am Besten....

geschrieben von: Dorian7

Datum: 30.09.10 00:02

Reichsbahn-Fan schrieb:
-------------------------------------------------------
> .... direkt verbendern!

Nix da, erst mal die klapprigen 40er entsorgen!

Wunder auch in Kassel....

geschrieben von: Reinhard

Datum: 30.09.10 00:04

Man beachte in der Meldung der HNA, was aus der vierhundertsten Lok geworden ist…..

Re: Wunder auch in Kassel....

geschrieben von: luc

Datum: 30.09.10 00:11

Hallo,

ich könnte mir den Wieder- bzw. eher Neuaufbau der 101 092 (Unfalllok Brühl) vorstellen.

Reinhard schrieb:
-------------------------------------------------------
> Man beachte in der Meldung der HNA, was aus der
> vierhundertsten Lok geworden ist…..

Was ist mit 185 401 - 406?

geschrieben von: =RK=

Datum: 30.09.10 05:09

Wenn 185 321 - 337 zu den 399 gehören, dann gehören die 185 401 - 406 ebenfalls dazu.

Dann sind's 405 und die Werbung ist falsch. Hat da einer in Kassel geschlafen oder hat man die 6 Stiefkinder mit Absicht unter den Tisch fallen lassen?

https://abload.de/img/deutschereichsbahn_neoqb1s.gif
https://abload.de/img/110807-5_neuzguol.gif

Stimmt aber nicht...

geschrieben von: =RK=

Datum: 30.09.10 05:20

> ich könnte mir den Wieder- bzw. eher Neuaufbau der 101 092 (Unfalllok Brühl) vorstellen.



... der Lokkasten für die 146 228 mit Bj. 2006 wurde der lfd. Produktion der 185.2 entnommen, deshalb ist bei 185 399 Schluss statt der 400.

https://abload.de/img/deutschereichsbahn_neoqb1s.gif
https://abload.de/img/110807-5_neuzguol.gif




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2010:09:30:05:21:17.

! zu "Was ist mit 185 401 - 406?"

geschrieben von: Fotojäger

Datum: 30.09.10 05:20

*Möööööööp*

Für die DB Cargo AG / Railion Deutschland AG / DB Schenker Rail Deutschland AG wurden tatsächlich nur 399 Loks gebaut und geliefert.

Das die 185 400 heute als 146 228 unterwegs ist dürfte bekannt sein, und die sechs Nachzügler 401-406 setzen sich - soweit mein Kenntnisstand - wie folgt zusammen: Die 401-403 sind "Ersatz" für die in das Eigentum von Green Cargo übergegangenen 332-334, welche zusammen mit ihren Schwestern 321-331 und 335-337 bei DB Schenker Rail Scandinavia ihren Dienst tun. Ebenfalls zum Bestand von DBS Scandinavia gehören auch die 404-406.

Nachlesen kann man das alles hier > [www.railcolor.net]

Mfg, Fotojäger

Nutze heute jede freie Minute für Fotos - In wenigen Jahren sind es wunderbare Erinnerungen an das Damals.

Oh - railcolor weiß ja alles ;o)

geschrieben von: =RK=

Datum: 30.09.10 05:34

> ... 332-334, welche zusammen mit ihren Schwestern 321-331 und 335-337 bei DB Schenker Rail Scandinavia ihren Dienst tun

Also doch DB? Warum steht das dann an den 185 334, 404 u. 406?

D-GC ist auch längst Geschichte.

https://abload.de/img/deutschereichsbahn_neoqb1s.gif
https://abload.de/img/110807-5_neuzguol.gif

Re: Oh - railcolor weiß ja alles ;o)

geschrieben von: Fotojäger

Datum: 30.09.10 05:42

Moin!

Meinem Verständnis nach sollten wir das vielleicht so definieren: Es geht nicht um die Loks, die für den DB-Konzern und seine Töchter im Einsatz sind, sondern um die, die nur und tatsächlich von der DB Schenker Rail Deutschland AG und ihren Vorgängern bestellt wurden und tatsächlich zur Auslieferung kamen, denn da sind es tatsächlich "nur" 399. Was die Beteiligungen angeht kann man sich ja im Nachgang streiten. ;-)

Mfg

PS: Wenn du schon um die Zeit wach bist, dann les dir mal - sofern noch nicht geschehen - die Diskussion um die gezogenen Notbremsen durch. Sehr unterhaltsam. ;-) >>> [www.drehscheibe-foren.de]

Nutze heute jede freie Minute für Fotos - In wenigen Jahren sind es wunderbare Erinnerungen an das Damals.

Re: Oh - railcolor weiß ja alles ;o)

geschrieben von: =RK=

Datum: 30.09.10 05:51

Fotojäger schrieb:
-------------------------------------------------------
> PS: Wenn du schon um die Zeit wach bist, dann les
> dir mal - sofern noch nicht geschehen - die
> Diskussion um die gezogenen Notbremsen durch. Sehr
> unterhaltsam. ;-)



Ich bin noch wach, war zwischenzeitlich von 18:30 bis eben mal arbeiten *g*

Oh, der Beitrag ist ja noch etwas gewachsen - gut, dass ich mit 'Reisenden' seit über 12 Jahren nix mehr am Hut hab ;o)

https://abload.de/img/deutschereichsbahn_neoqb1s.gif
https://abload.de/img/110807-5_neuzguol.gif

Und dich gleich mit! (o.w.T)

geschrieben von: Torge

Datum: 30.09.10 09:08

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)

Re: Neue Werbelok - bleibt die Beklebung? -Nein

geschrieben von: GWZ

Datum: 30.09.10 11:45

Dominic S. schrieb:
-------------------------------------------------------
> Denke schon die von der 001-003 war ja auch ne
> zeit lang drauf

Mit Stand von heute Vormittag stand die Lok ohne diese Beklebung im Werk.

GWZ

Re: Neue Werbelok - bleibt die Beklebung? -Nein

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 30.09.10 12:24

GWZ schrieb:
-------------------------------------------------------
> Dominic S. schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Denke schon die von der 001-003 war ja auch ne
> > zeit lang drauf
>
> Mit Stand von heute Vormittag stand die Lok ohne
> diese Beklebung im Werk.
>
> GWZ

Auch die kleine Beklebung am Führerstand hatte sie ja nach der Probefahrt schon wieder verloren.

Grüße

Re: Am Besten....

geschrieben von: Eumelhausen

Datum: 30.09.10 21:20

Reichsbahn-Fan schrieb:
-------------------------------------------------------
> .... direkt verbendern!


Und die 155er fahren lassen :D :D

Re: Stimmt aber nicht...

geschrieben von: luc

Datum: 30.09.10 21:23

ah ok, falsch geraten.

=RK= schrieb:
-------------------------------------------------------
> > ich könnte mir den Wieder- bzw. eher Neuaufbau
> der 101 092 (Unfalllok Brühl) vorstellen.
>
>
>
> ... der Lokkasten für die 146 228 mit Bj. 2006
> wurde der lfd. Produktion der 185.2 entnommen,
> deshalb ist bei 185 399 Schluss statt der 400.

Ähm, Einspruch! ;o) (o.w.T)

geschrieben von: 218 498-4

Datum: 30.09.10 21:32

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
DSO-Mystery und die gelösten Fälle:

Wie kommen die "Dellen" auf die Front der 101? Lösung

Was sind das für komische graue Wagen mit grünen Türen? Lösung

Was spricht gegen DS-100 Abkürzungen? Nichts. Aber gut, dass wir mal drüber gesprochen haben.