DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Die Planung Stand heute, Freitagnachmittag!

110 169:
LD X

110 200:
Sa: MH
So: MH 11:00 - Lz 48040 - 13:15 XAKN 14:05 - 13065* - 21:07 RF 22:04 - Lr 42247 -
Mo: - Lr 42247 - 1:06 RK => ?
* = über MOP

110 210:
LL

110 223:
Sa: 32098 - 32099
So: MFL
Mo: 75830 - 30052 - 30103 - 30134 - 75829

110 231:
Fr: EDO -?-
Sa: EDO -Z-

110 236:
Sa: NN 1:52 - 72242² - 4:20 TU 22:48 - 72243³ -
So: - 72243³ - 1:06 RK => ?
² = über TA
³ = über TKH - TM - TPH

110 243:
Sa: ALA
So: ALA 13:55 - Lz 48028 - 14:20 AHAR 15:02 - 2705 - 20:18 KK 20:27 - 40753 - 22:20 EMST 23:30 - 48001 - 0:15 EDO => ?

110 284:
LL




115 114:
Fr: 1971
Sa: 1970
So: 1977 -
Mo: - 1977 - 1963 - 1961

115 154:
Sa: MH 4:58 - NX 76601 - 5:53 XAKN - 1280 - MH
So: MH
Mo: MH Auf-/Abstellen

115 166:
FF -W-

115 198:
Sa: EDO
So: 13373 - RB => ?

115 205:
Sa-Mo: EDO - 78559 - EHM - NA 2862 - KB - 2863 - EHM - 78588 - EDO

115 261:
Sa: WBI - 379 - WSR - 378 - WBI
So: WBI - 1819 - WSR - 1809 - WR - Lz 79214 - WSR => ?

115 278:
FF




140 002:
Fr: - 69560 - Hxxx => Ziel HSR => ?

140 003:
BHW

140 013:
Sa: ALR

140 024:
WSR

140 036:
Fr: 47417 -
Sa: - 47417 - 5:20 BHW => ?

140 423:
LE V

140 450:
LE V

140 506:
AM




"Schnelle Bügelfalten":

113 267:
Sa: EDO
So: EDO 10:11 - 78591 - 12:57 HDN 14:56 - 1821 - 19:45 KK 19:50 - 78593 - 21:45 EDO => ?

113 268:
BRGB -W-

113 309:
Fr: 13389 -
Sa: - 13389 - 13380 -
So: - 13380 - 13383 -
Mo: - 13383




"Stuttgarter Bügelfalten":

110 446:
TS
Mo: => (vsl.) "kleine Murrbahn"

110 483:
"Tübinger Umlauf"

110 508:
TS




110 418:
EDO




"Fernverkehr Bügelfalten":

110 324:
-Z-

110 352:
Sa-Mo: EDO - 78559 - EHM - 2862 - KB - NA 2863 - EHM - 78588 - EDO



115 293:
HB -W-

115 307:
BRGB -W-

115 332:
Fr: 1962-
Sa: - 1962 - FF => ?

115 336:
EDO -W-

115 346:
EDO

115 350:
Sa: 1951 - 1950
So: 1389 -
Mo: - 1389

115 383:
Sa: GA 1962 - FF
So: 1976 - 1990

115 448:
Sa: MH Auf-/Abstellen - MOP - 1388 -
So: - 1388

115 459:
Fr: 1389 - MOP
Sa: MH Auf-/Abstellen

115 509:
BRGB




103 184:
Sa: ALA
So:1817

103 222:
Sa: MF 8:33 - 92007 - 12:36 NGM 12:54 - 92835² - 14:07 FH 22:53 - 92788 - 23:41 FFD
So: FFD 1:39 <= Pendelfahrten => FSUE, 5:33 FEL 6:09 - 92803 - 6:46 FH 22:58 - 92804 - 23:49 FFD
Mo: FFD 0:36 <= Pendelfahrten => FSUE 4:01 - 92815 - 5:21 FH 15:12 - 93769³ - 19:53 LL => ?
² = über NAH
³ = über FFU - UE

103 235:
Sa: WSR
So: WSR 10:33 - 91303 - 11:16 WBI 12:01 - 91301 - 22:42 KKO 23:06 - 91311 - 0:13 KKB

103 245:
Sa: 483
So: MH




151 021:
Fr: 52904 - 22:00 RMR => ?

151 086:
WSR

151 134:
RMR -W-

151 144:
XAWEV




181 211:
Sa: 1963 - RK - NX 1963 - TS
So: 418 - 450 - 32240 - 335 - 336 - 339 - 330
Mo: 331 - 338 - 337 - 332

181 213:
KKO

181 215:
FF -W-

181 218:
Fr: 451
Sa: 419 - TS - 1962 - RK - NA 1962 -
So: - NA 1962 - FF => W




217 001:
Sa: MF 8:33 - 92007 - 12:36 NGM 12:54 - 92835² - 14:07 FH 22:53 - 92788 - 23:41 FFD
So: FFD 1:39 - 92803 - FSUE
Mo: FSUE 4:01 - 92815 - 5:21 FH 15:12 - 93769³ - 19:53 LL => ?
² = über NAH
³ = über FFU - UE

217 002:
Sa: MN 4:45 - L1 69222 - 5:30 MLA 7:56 - EA 50537 - 8:52 MMF => ?

218 105:
NAH

218 387:
FK




"Drehstrombonus":

101 016:
Sa: AE
So: 101 - 472 - 482

101 034:
Sa: MH
So: 4002 - ... - 4022

101 040:
Sa: 2031 - 2046
So: 2141 - 2034

101 070:
Sa: LL
So: 2130 - 2133

101 101:
Sa: 390
So: 319

101 102:
Sa: 2028 - 2029
So: 2028 - 2029

101 141:
Sa: 148 - 245
So: DX 1893 - EZ 1878

101 144:
Sa: BRGB
So: WX 1891 - WZ 1894


120 159:
Sa: 1379 -
So: - 1379 - 1378


182 004:
Sa: 28172 - ... - 28185
So: 28174 - ... - 28187




152 005:
Sa: HSR 4:43 - 51575 - 11:29 RMR 16:24 - 52895 - 18:57 TK
So: TK
Mo: (vsl.) TK10:15 - 68250 - 10:53 TSI 12:26 - 60080 - HBHSK

152 134:
Fr: ALSK 22:19 - 50249 -
Sa: - 50249 - 9:28 RLB - Lz => RMR => ?

152 135:
Sa: NNEH 14:18 - 50124 -
So: - 50124 - 2:16 AWHOS 20:07 - 50119 - 6:15 NNEH

152 136:
Fr: XASG 17:50 - 41818 - 6:58 AM
Sa: - 41818 - 6:58 AM => ?

152 137:
Fr: TBS 21:02 - 50116 -
Sa: - 50116 - 9:22 AM => ?

152 138:
Sa: MOR 17:31 - 43232 -
So: - 43232 - 3:24 LLW 3:44 - 66749 - 4:02 LE


185 090:
LD X

185 142:
Sa: (vsl.) KG 18:25 - 52034 - 19:38 EOS => ?

185 152:
Sa: XSBR 16:40 - 48606 - 23:03 FL
So: FL 19:37 - 48601 - 20:34 FHOEG 21:15 - 48601 - 23:01 RM

185 389:
Fr: "Nacht-
Sa: -leistung" - (vsl.) TK 7:38 - 56038 - 9:05 RKR => ?




182 001:
MH -W-

182 501:
Fr: 13311 -
Sa: - 13311 - 13310 -
So: - 13310

182 517:
Fr: 13321 -
Sa: - 13321 - 13320 -
So: - 13320 - 421

182 534:
Sa: 1887 - 78283 - 418 -
So: - 418 - 419

182 536:
Sa: 479 - 478 -
So: - 478 - 451 - 1270

182 561:
Sa+So: MH

182 572:
Sa: 482 - 483 -
So: - 483 - 2046 - 1800

182 574:
Sa: 451 - 1276 - 1271 - 450 -
So: - 450 - 479 - 451




143 247:
Sa+So: KDA
Mo: (vsl.) KDA 10:30 - 73291 - 11:45 EHER 12:30 - 73292 - 14:00 KDA





viel Erfolg!


Angaben ohne Gewähr - kurzfristige, betriebsbedingte Änderungen nie ausgeschlossen...


Ist eben wie beim Wetter - je länger die Vorschau, desto geringer die Wahrscheinlichkeit...



Link zur ÖBB-"Zugauskunft"
Link zur DB-"Zugauskunft"

Link zur Pbz-Übersicht 2010
Link Übersicht Turnuszüge II+III/2010 (pdf)
Link Übersicht Nachtzüge 2010

Abkürzungen der Betriebsstellen
Abkürzungen in Umlaufplänen



Edit: Loks nachgetragen
Edit 4: 110 483 korrigiert, Danke



4-mal bearbeitet. Zuletzt am 2010:09:25:09:15:21.

Sichtung 110 210 und 284 in Leipzig (mB vom 29.8.2010)

geschrieben von: Falko

Datum: 24.09.10 23:00

Hallo!

Heute gesichtet:

110 210 vor dem Rundschuppen des Bw Leipzig West (Ich glaube das heißt West an der Ausfahrt Richtung Messe) und die zweite, 110 284, stand zusammen mit einer 101 im Stumpfgleis vor der Halle in Höhe Gleis 21 / 22.

Hier hat die gute 110 210 am 29.8.2010 den Ersatzzug zum IC 2030 von Leipzig Hbf nach Magdeburg Hbf bespannt:
110 210 mit IC 2030 Leipzig Hbf 29.8.2010.jpg
Ab Magdeburg verkehrte dann der planmäßige IC 2030 weiter nach Hannover. Ich war freudig überrascht so ein altertümliches Gefährt vor meinem IC zu sehen... ;-)

Viele Grüße

Falko



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2010:09:24:23:11:19.
Hallo!

Danke für die Vorschau. Ist es richtig, dass nächste Woche zwei Stuttgarter 110er für die kleine Murrbahn eingeteilt sind, oder ist das ein Tippfehler?

Grüße
Wolfram

Zitat Facebook Deutsche Bahn Konzern vom 18.3.15: "Der geplante Ausbau des Fernverkehrs, der heute vorgestellt wurde, wird in jedem Fall auch ohne Unterstützung der Länder umgesetzt und ist eigenwirtschaftlich geplant. Es wird also keinen bestellten Fernverkehr geben."
Ja, und 113 309 war grad in hhi am 13389

Und später wir dann mal nach dem 1379 geschaut.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2010:09:25:01:59:23.
In welche Richtung zieht 110 352 ?
Richtung Bonn oder Hamm ?
Soweit ich weis zieht sie in Richtung Hamm.
Kommt auch irgendeine Güterzugwerbelok über Köln-West? Und Wann?

110 223 im Plan

geschrieben von: Stefan Gigl

Datum: 25.09.10 09:54

wie auch schon letzten Sa am Wiesn - Entlaster 32098 beim Halt in Endorf.

http://img59.imageshack.us/img59/3453/11022332098endorf250920.jpg

Re: 110 223 im Plan

geschrieben von: 1042 520

Datum: 25.09.10 11:43

Ich hab gedacht das 110er mit dostos nicht kuppelbar sind also das die dann irgendwie die Türen des Zuges nicht schließen kann und deshalb wenn dann immer ein Schaffner bzw mehrere gebraucht wird um die Türen zu zumachen.
Schönes Foto!


Danke für die Lv!

Re: 110 223 im Plan

geschrieben von: 218 290-5

Datum: 25.09.10 11:49

Man kann die Dostos ja auch mit TB0 fahren.

MfG 218 290-5 (meine Prüfungslok)
Der auch nimmer bei der Bahn ist!!!!

Re: 110 223 im Plan

geschrieben von: Endbahnhof

Datum: 25.09.10 11:57

1042 520 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ich hab gedacht das 110er mit dostos nicht
> kuppelbar sind

Grundsätzlich ist jedes fahrzeug mit jedem anderen kuppelbar, sofern beide Fahrzeuge über die gleiche Kuppeleinrichtung verfügen.

> also das die dann irgendwie die
> Türen des Zuges nicht schließen kann

Der Zug kann lediglich nicht im Betriebsverfahren SAT oder TAV gefahren werden, weil der 110 dazu die Einrichtung fehlt.

> und deshalb
> wenn dann immer ein Schaffner bzw mehrere
> gebraucht wird um die Türen zu zumachen.

Wie oben beschrieben wird dann im Betriebsverfahren TB 0 gefahren und das Zub muss die Türen selbst schließen, den Schließvorgang überwachen und dem Lokführer das Abfahrtsignal geben.

Bis 6 Wagen wird ein Zugbegleiter ab 7 Wagen ein zweiter benötigt. Dabei ist es egal ob es sich um Doppelstock oder Flachwagen handelt.

Bei weiteren Fragen fragen.

> Schönes Foto!

Mein ich auch! :-)

Öffentlicher Personenverkehr ist keine Frage des Geldes, sondern des Könnens!
Sind die Fahrzeiten des 13065 mit 110 200 für den Abschnitt TS - RK bekannt? Wenn ja würde ich mich freuen diese erfahren zu dürfen :)
103 222 und 217 001 scheinen irgendwie Messfahrten im Schlüchterner Tunnel zu machen.

Heute um 15:14Uhr durch FKLM gen FH ;) (o.w.T)

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 25.09.10 21:41

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
mußt nur im RIS nachsehen, steht alles brav drin...!!
Stefan Gigl schrieb:
-------------------------------------------------------
> mußt nur im RIS nachsehen, steht alles brav
> drin...!!

Tatsache, an das Offensichtliche hab ich mal wieder gar nicht gedacht. Danke für den Hinweis :)

Georg