DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Seiten: 1 2 3 4 All Angemeldet: -
Das Zugunglück in Geldern, bei dem am Wochenende ein Drittel der gesamten Flotte der Niers-Express-Linie zerstört wurde, sorgt derzeit für chaotische Zustände: Zahlreiche Züge des RE10 zwischen Düsseldorf und Kleve sind vor allem zu Hauptverkehrszeiten völlig überfüllt.

Fahrgäste berichten von dichtem Gedränge im Zug, Mitreisende seien bereits wegen schlechter Luft und Platznot im Waggon nahe einer Ohnmacht gewesen. Immer wieder seien die Züge unter anderem aufgrund Passagiere mit Fahrrädern und Reisegepäck so voll, dass Reisende kaum noch durch die Türen kämen. -> [www.rp-online.de]


Gruß vom Rhein

http://img689.imageshack.us/img689/5479/unbenannt3u.jpg

Und das, wo doch bei den Privaten alles besser ist!

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 11.08.10 13:46

Hallöchen!


Mitreisende seien bereits wegen schlechter Luft und Platznot im Waggon nahe einer Ohnmacht gewesen.

Um die ausgefallenen Waggons zu ersetzen, sollen vorübergehend Leihwagen angeschafft werden. Doch darüber, ob und wann diese zum Einsatz kommen herrscht noch Unklarheit.


Noch immer? Nach sovielen Tagen? Und ich dachte immer, dass bei den Privten alles besser ist - insbesondere bei der besten aller Privatbahnen. Die können doch sonst auch immer so viel schneller und flexibler reagieren als der große DB-Tanker. Sagen sie.


Wo bleibt der ARD-Brennpunkt - wenn schon Fahrgäste beinahe ohnmächtig werden, wäre das ja wohl angebracht?!?! Und wieso ist Ramsauer noch nicht vor Ort? Ach nee, stimmt ja, ist ja eine kleine mittelständische Firma, die sowieso so oft unter der DB leiden muss. Da hat man doch gern Verständnis.


Nur eines machen sie wirklich besser als die DB:

"Für Reisende ist die Situation katastrophal", sagt Nordwestbahn-Sprecherin Katrin Hofmann. "Es tut uns entsetzlich leid."

Da wird wenigstens nicht drumrumgeredet und betont, dass von 14376 Zugfahrten nur 12 betroffen sind und alle anderen Fahrgäste störungsfrei ans Ziel gekommen sind. PR können sie in der Tat erheblich besser als die DB.

Aber ansonsten kocht bei denen eben auch das Wasser bei 100 Grad.
(wobei ich fürchte, dass l.b. jetzt in einem langen Beitrag mit vielen Fremdwörtern und Fachbegriffen ausführlich erklären wird, warum 100 Grad viel zu ungenau ist...).


Schöne Grüße aus der Friedensstadt Osnabrück vom

blaschke


Faszinierend: 3 Stunden nach der Meldung - und keiner meckert. Hätte das die DB wieder mal produziert - der Beitragsbaum würde sich langsam Seite 2 nähern...



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2010:08:11:13:48:13.

Jörch...

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 11.08.10 13:54

Der Beitragsbaum wurde schon "gekürzt"... ;-)

MfG B. (the Artist formerly known as "185er- Kutscher")

Nicht alles, was vermeintlich eine News ist, ist auch tatsächlich eine... Speziell nicht bei DSO...

- kleine Knipsereien - Update: 13. 06. 2011

Re: Und das, wo doch bei den Privaten alles besser ist!

geschrieben von: BR146106

Datum: 11.08.10 13:55

Moin,

doch da gab es schon Antworten zu, aber jemand hat wohl über die Stränge geschlagen und es würde die Axt angesetzt und ausgeastet. Für den Verlust durch den Unfall können die Jungs nichts, dieses wurde auch schon auf der Homepage begründet mit den möglichen Folgen.

gruß carsten

Für Aktuelle Verkehrsmeldungen der Bahn AG im Störungsfall:[www.bahn.de]
Jörg Blaschke schrieb:
-------------------------------------------------------

> Faszinierend: 3 Stunden nach der Meldung - und
> keiner meckert. Hätte das die DB wieder mal
> produziert - der Beitragsbaum würde sich langsam
> Seite 2 nähern...

Irrtum lieber Blaschi.... man hielt es, aus welchen Gründen auch immer, für nötig die bisher vorhandenen Beiträge verschwinden zu lassen. Mal sehen wie lange unsere beiden jetzt stehen bleiben dürfen ;)

Danke für den Hinweis!

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 11.08.10 14:13

Moin!

man hielt es, aus welchen Gründen auch immer, für nötig die bisher vorhandenen Beiträge verschwinden zu lassen.

Danke an die 3 Forenkollegen für den Hinweis! Scheiß Zensur - hätte ich hier gar nicht vermutet... Kann man ja wenigstens mal dabei schreiben - ach nee, hier ja nicht, sorry, dummer Gedanke.

Immerhin ist das wieder die beste Argumentation für ein Überwachungs-System... ;-) Werde wohl demnächst einen 1-Euro-Jobber einstellen, der bei allen Beiträgen die Abo-Funktion aktivieren muß und dann am Tagesende vergleichen kann, wieviele Beiträge entfernt/verborgen/gelöscht/verändert wurden...


Mal sehen wie lange unsere beiden jetzt stehen bleiben dürfen ;)

Ja, lassen wir uns überraschen... ;-)



Schöne Grüße von

jörg



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2010:08:11:14:16:14.

Da bitte ich jetzt doch um eingehende Erklärung!

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 11.08.10 14:36

Jörg Blaschke schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallöchen!

Auch Hallöchen!

> Um die ausgefallenen Waggons zu ersetzen, sollen
> vorübergehend Leihwagen angeschafft werden. Doch
> darüber, ob und wann diese zum Einsatz kommen
> herrscht noch Unklarheit.

Könnte ja immerhin sein, dass geeignete 'Leihwagen' nicht
beliebig viele und überall auf Abruf umeinanderstehen...?
So soll, hörte ich letzthin, sogar die D(eutsche) B(ehördenbahn)
nicht so einfach an Ersatz für überraschend nicht einsatzfähige
Talente (*grins*) kommen??

> Wo bleibt der ARD-Brennpunkt - wenn schon
> Fahrgäste beinahe ohnmächtig werden, wäre das ja
> wohl angebracht?!?! Und wieso ist Ramsauer noch
> nicht vor Ort? Ach nee, stimmt ja, ist ja eine
> kleine mittelständische Firma, die sowieso so oft
> unter der DB leiden muss. Da hat man doch gern
> Verständnis.

Das habe ich jetzt nu aber nicht so richtig verstanden:
ich dachte, die NWB sei die Geschädigte, weil 'man' (wer
eigentlich genau?) ihre Wagen zusammengefahren habe?

Also, dann sind die geparkten NWB-Wagen dem Bauzug von der Seite
vor die Puffer gesprungen???
*kopfkratz*

>
> Aber ansonsten kocht bei denen eben auch das
> Wasser bei 100 Grad.
> Schöne Grüße aus der Friedensstadt Osnabrück vom
>
> blaschke
>
Schöne Grüße in die Zweitligastadt Osnabrück

E 49

eingehendere Erklärung

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 11.08.10 15:10

Hallo!


Könnte ja immerhin sein, dass geeignete 'Leihwagen' nicht
beliebig viele und überall auf Abruf umeinanderstehen...?


Davon gehe ich mal aus...

Aber heißt es nicht immer, dass die kleineren Organisationseinheiten ein Vorteil sind? Dass Entscheidungen besser vor Ort gefällt werden? Und dass man dort eben schneller und flexibler reagieren kann?!

Wie sich zeigt, scheint dem wohl nicht immer so zu sein.

Wenn, wie es im Artikel heißt, die NWB schon damit gerechnet hat, dass es eng wird, was hat sie dann eigentlich die letzten Tage getan? Gibt es Aushänge auf den Bahnhöfen? Wurde sofort eine Pressemeldung geschaltet? Inwieweit hat man sich um Ersatzmöglichkeiten - evtl. auch Busverkehr? - gekümmert? Bei der DB würde alle jetzt losschimpfen: lahmarschig, unflexibel, bekommen nichts auf die Reihe. Nur ist das in solchen Fällen eben bei den doch sonst so hochgelobten Privaten auch nicht anders, was allerdings in der Natur der Sache liegt. Nur wenn man dann die DB kritisieren würde, dann darf bzw. muß man für Vergleichbares auch die Privaten kritisieren.



Das habe ich jetzt nu aber nicht so richtig verstanden:
ich dachte, die NWB sei die Geschädigte, weil 'man' (wer
eigentlich genau?) ihre Wagen zusammengefahren habe?


Ja, und bei der DB ist ja auch diese die Geschädigte - weil ja die Hersteller nicht das liefern, was bestellt war! *scnr*

Nein, im Ernst: Wie hätten die Presseberichte ausgesehen, wenn selbiges auf einer vergleichbaren DB-betriebenen Strecke passiert wäre? Sicherlich ein wenig harscher. Man hätte sie arg dafür kritisiert, keinen Ersatz herangeschafft zu haben. Und solche wie im Artikel beschriebenen Zustände zugelassen zu haben.

----------------------

Ich will die DB nicht in den Himmel loben, die macht genug Unsinn, für die sie zu kritisieren ist. Nur mag ich es generell überhaupt nicht, wenn man mit zweierlei Maß mißt und hier bei Privaten ähnliche Umstände mehr oder minder als gottgegeben hinnehmen würde bzw. um großes Verständnis heischen würde. Da müssen sich dann auch Private oder zusätzlich auch die Fans von Ausschreibungen, Wettbewerb und kleinen Organisationseinheiten genauso harte Kritik gefallen lassen. Gleiches Recht und gleiche Pflicht für alle...


Schöne Grüße aus der (temporären?) Zweitligastadt (mal gucken, wie lange diesmal...) von

jörg

Re: eingehendere Erklärung

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 11.08.10 15:48

Und selbst wenn man geeignete Fahrzeuge verleihen könnte bzw. leihen könnte so muß doch auch Personal da sein welches Baureihenkenntnis hat (sofern es keine LINT sind) und auch Streckenkenntnis vorweisen können.
DAS könnte auch zum Problem werden.

Immerhin ist der NWB bewusst, daß es im Moment ziemlich mies aussieht und es wird nicht rumgedruckst wie in anderen Unternehmen.

Gruß

Eric
Och,

dann koennen die doch ein paar Wagen dranhaengen! Nein geht nicht, da die keine haben. - Dafuer aber neue schicke Zuege!!
vielleicht welche aus Sueddeutschland holen? Nein geht nicht, da sie dort nicht fahren. - Dafuer aber haben sie neue schicke Zuege!!
Zusaetzliche Zuege einsetzen! Nein geht nicht, da sie keine haben. - Dafuer aber schicke neue Zuege!!

Ich kann den ganzen Privatbahnmisst (Personenverkehr) auf DB Strecken nicht nachvollziehen! Abschaffen! Abgestimmter bundesweiter Fahrplan mit Nahverkehrsanschluss und ein Weg ein Ticket!

Der WLE Fan!

Könnte mich täuschen ...

geschrieben von: dickkopp

Datum: 11.08.10 16:11

... aber einen schlagartigen Ausfall von 30% des Rollmaterials
steckt auch der 'große rote Riese' nicht so ohne Weiteres weg.
Hat man im vergangenen Sommer deutlich gesehen.

Also laß die Kirche im Dorf.

Ich schätze das Reisen mit der Eisenbahn,
genau aus diesem Grund hasse ich DB Bahn.

Jetzt will ich aber auch mal..

geschrieben von: TEF4

Datum: 11.08.10 16:11

..meinen Senf dazugeben, lieber Herr Blaschke ;-)

Das mit dem gleichen Maß ist nämlich angesichts der Größe der zu vergleichenden Objekte ein bißchen wie der berüchtigte Apfel-Birnen-Vergleich.
Auch wenn hinter "unseren" Pivaten internationale Großkonzerne stecken, so sind sie doch einzeln agierende Unternehmen - und auch da wird, wie Du so trefflich bemerktest - nur mit Wasser gekocht.

1.) Ersatztriebwagen sind einfach keine mehr verfügbar, abgesehen davon müssen sie von der Kompatibilität auch zum Einsatzgebiet/Fahrzeugpark passen.
2.) Ggf. brauchst Du noch Personale mit der entsprechenden Typen-Ausbildung.
3.) Busverkehr ist auch nicht so einfach - einerseits ist fast überall wieder Schule, also erhöhter Bedarf - andererseits auch noch Hauptreisesaison, was die etwas komfortableren Busse betrifft.

Nicht zu entschuldigen ist eine fehlende Kommunikation - weder bei der DB noch bei den "Bunten".

Warum auf der Bahn gerne herumgehackt wird, liegt eigentlich nur an der - Entschuldigung - Großfresse, die unser Global Mobility Dingsbums so gerne hat. Alles ist gut - alles wird besser. Glückliche Kunden, zufriedene Mitarbeiter, verkehrsrotes China, Dubai, Vereinigtes Königreich,... Aber wehe, wenn Du mal auf einen Bahnhof gehst oder Dich gar erdreistest, Zug zu fahren ! Übrigens: Glaube keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast. Jeder, der mit dem Laden zu tun hat weiß, daß Zahlen wie "..von 1500 Zügen hatten nur 5 Probleme.." ungefähr genauso stimmen wie "alle Ausländer sind kriminell". Und das Problem ist: Es stehen nicht nur Wagen in Mukran, die einer HU bedürfen, nein, die NS- und ÖBB-Rückkehrer stehen auch und zwar mit gültigen Fristen bis Sankt Nimmerleinstag. Genauso bei Cargo-Schenker, wo die Züge stehen bleiben, weil der Hof nur voller KV-Loks steht, die keinen "Gemischtwarenladen" fahren dürfen - oder aber die "erlaubte" Lok ist hoffnungslos zugestellt und Du bekommst sie zeitnah gar nicht freigefahren. Von den restlichen Kleinigkeiten, wie Klima und über Wochen defekte "Sch..häuser" in den Zügen und, und, und.. wollen wir gar nicht reden !

Und mal ehrlich: Wenn Dein "Tanta-Emma-Bäcker" mal keine frischen Brötchen hat, weil das Auto eine Panne hat oder der Backautomat defekt ist, reagierst Du auch anderes als wenn der "Konzern-Bäcker" im Supermarkt mit den Schultern zuckt, obwohl es zig-Filialen und noch mehr Lieferfahrzeuge gibt. Oder ?

In diesem Sinne nehme ich erstmal meine Baldriantropfen
und verbleibe mit besten Grüßen aus LL
TEF4

Re: eingehendere Erklärung

geschrieben von: Railchris

Datum: 11.08.10 16:40

Ruhrpottfahrer schrieb:
-------------------------------------------------------
> Und selbst wenn man geeignete Fahrzeuge verleihen
> könnte bzw. leihen könnte so muß doch auch
> Personal da sein welches Baureihenkenntnis hat
> (sofern es keine LINT sind) und auch
> Streckenkenntnis vorweisen können.
> DAS könnte auch zum Problem werden.

643-Ausbildung sollte eigentlich vorhanden sein, oder hab ich das falsch in Erinnerung, wenn ich glaube, daß dort ersatzweise auch unter NWB-Regie schon mal einzelne Talent-VT im Netz unterwegs waren?

Davon abgesehen ist bei vorhandener LINT-Ausbildung nur noch eine kurze Einweisung in den Talent nötig, das dürfte in wenigen Tagen zu schaffen sein.



Für mehr Niveau auf DSO!


[www.bahn-fuer-alle.de]


Alle von mir verfassten Beiträge geben ausschließlich meine persönliche Meinung wieder. Diese muss nicht identisch sein mit der des Unternehmens DB AG.

Vernünftig!

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 11.08.10 16:50

Hallo!


Jetzt will ich aber auch mal meinen Senf dazugeben

SCHÖN, dass ich Dich dazu animieren konnte... ;-) Will ja hier nicht der Alleinunterhalter sein... ;-)


Und mal ehrlich: Wenn Dein "Tanta-Emma-Bäcker" mal keine frischen Brötchen hat, weil das Auto eine Panne hat oder der Backautomat defekt ist, reagierst Du auch anderes als wenn der "Konzern-Bäcker" im Supermarkt mit den Schultern zuckt, obwohl es zig-Filialen und noch mehr Lieferfahrzeuge gibt. Oder ?

Nein - da mache ich - ganz ehrlich - keinen Unterschied. Alles, was nicht 100% perfekt ist, ist Murks. Nun habe ich im Laufe eines langen Lebens ja schon gelernt zu akzeptieren, dass 100% praktisch nicht machbar sind. Aber ich sag' mal so: Unter 98% geh' ich nicht. Da stelle ich sehr hohe Ansprüche (andersrum übrigens auch an mir, wenn ich als Arbeitnehmer im Kundendienst tätig bin!).

In meiner Eigenschaft als Kunde erwarte ich einfach, dass mir meine Wünsche (so sie realistischerweise erfüllbar sind) erfüllt werden. Wenn das nicht klappt, ist mir im Zweifel erstmal wurscht, warum das so ist. Da bin ich recht schnell dabei, mir Alternativen zu suchen (die es ja zum Glück meistens gibt) - und sofern diese besser sind, kann man mich als Kunden schnell verlieren. Ein wesentlicher Aspekt ist allerdings dabei allerdings, wie freundlich man mich behandelt oder nicht und wie man mit mir umgeht, auch und gerade wenn was nicht funzt; der Preis ist zweitrangig. Wenn dann der Wirt nach dem 50. Besuch meint, beim Bezahlen an der Kasse durch den ganzen Laden brüllen zu müssen, dass ich aber noch eine Cola nachträglich bestellt habe und es für die restliche Kundschaft so aussieht, als ob ich ihn um diese betrügen wolle, dann sieht der mich, auch wenn sonst alles okay war, zur Strafe ein halbes Jahr nicht mehr wieder (und wundert sich danach, warum ich so lange weg war...)

Jedenfalls ist meine Reaktion auf fehlende Brötchen in beiden von Dir genannten Fällen erstmal dieselbe: Bei fehlendem Essen werde ich zur Bestie... ;-))))

Und wenn der Mittelständler-Übergrößenladen, den ich erstmals besuchen will, meint, 2 Wochen Ferien machen zu müssen und ich somit vor geschlossener Tür stehe, dann geh' ich eben zum nächsten Übergrößenhändler und lasse mein Geld dort. Da der - insbesondere die Beratung und die Freundlichkeit der Mitarbeiter - klasse war, wird das dann auch so bleiben. Das ist mir dann egal, ob das eine Kette ist oder ein Einzelhändler mit kleiner Filiale. Beim selben Friseur bleibe ich solange, bis die anfangen, mir irgendwelche Benefits verkaufen zu wollen (Antischuppengedöns und sowas). Ehrlicherweise sage ich denen das aber bei meinem ersten Besuch, könn(t)en die sich dann ja notieren. Tun sie aber nicht. Deren Pech. Immerhin: Der derzeitige scheint es kapiert zu haben; funzt schon jahrelang. Und wenn DS-O ab und an meint, Beiträge von mir kommentarlos vom Schirm nehmen zu müssen, schau ich mich eben nach Alternativen um und habe so das ICE-Fanforum entdeckt und lese und schreibe dann halt auch dort. Aber ich komme irgendwie grad vom Thema ab.



so sind sie doch einzeln agierende Unternehmen - und auch da wird, wie Du so trefflich bemerktest - nur mit Wasser gekocht.

Nur darauf wollte ich hinaus!! Und das mal ausdrücklich erwähnen - weil es im Allgemeinen sonst in der Form nie Thema ist. Denn da heißt es nur: DB = alles Mist, Privat = alles toll. Ist aber nicht so. Auch die DB bekommt manchmal was auf die Reihe. Und auch die Privaten produzieren mal Murks. Das muß man dann auch mal so deutlich äußern.


In diesem Sinne nehme ich erstmal meine Baldriantropfen

Och, nööö, dann antwortest Du ja nicht mehr. Dabei lese ich Deine Beiträge immer sehr gerne. Ich hoffe also, ich habe Dich genug gereizt, damit Du nochmal willst... *g* (igitt, was ein Schweinkram hier; na ja, kann die JuFu-Fraktion ja zum Glück nix mit anfangen.. *läster*)



Schöne Grüße von

jörg

Re: eingehendere Erklärung

geschrieben von: Statistiker

Datum: 11.08.10 16:51

Im Moment gibt es meines Wissens nur ein paar Desiros von Angel Trains verfügbar. Aber auch nur noch paar Wochen, bis sie weiter vermietet werden.

Woher nehmen?

Re: Vernünftig!

geschrieben von: TEF4

Datum: 11.08.10 16:59

Ach Jörg,

schön, daß ich zur Unterhaltung beitragen konnte. Aber leider muß ich mich jetzt vom Acker machen, sonst stimmt am Ende die Statistik nicht und man kann den DSO-Fragern nicht hier und da auf die Sprünge helfen ;-)

Ich bin mir aber sicher, daß Du auch ohne mich klar kommst. Mal sehen wer (außer mir) noch einen umfallenden Sack zu bieten hat.

Bis demnächst
TEF4

Re: eingehendere Erklärung

geschrieben von: Railchris

Datum: 11.08.10 17:16

Statistiker schrieb:
-------------------------------------------------------
> Im Moment gibt es meines Wissens nur ein paar
> Desiros von Angel Trains verfügbar. Aber auch nur
> noch paar Wochen, bis sie weiter vermietet
> werden.
>
> Woher nehmen?

Regio NRW, eine ganze Reihe von 643. Einfach mal dort nachfragen. Versuch macht klug. Bei anderen EVU gibt es sicherlich auch was. Natürlich nicht wie Sand am Meer, das ist klar.



Für mehr Niveau auf DSO!


[www.bahn-fuer-alle.de]


Alle von mir verfassten Beiträge geben ausschließlich meine persönliche Meinung wieder. Diese muss nicht identisch sein mit der des Unternehmens DB AG.

Re: eingehendere Erklärung

geschrieben von: Sebi643

Datum: 11.08.10 17:42

Hallo zusammen,

mit den Leihfahrzeugen ist das so eine Sache, wir gehören zwar mit zum Veolia Verkehr Konzern, aber mal eben die ganzen zerstörten, bzw. beschädigten Triebwagen ersetzen geht eben nicht, da die anderen EVUs ihre Triebwagen ja auch brauchen.
Selbst wenn jetzt die DB uns LINTe oder ihre Talente leihen würde bleibt da das Problem mit der Kuppelei. Rein mechanisch kuppeln geht, aber ob die sich von der Elektrik/Steuerung her erkennen und kommuniezieren ist fraglich.
Also müssten die als reine Einheiten fahren.

Was allerdings gemacht wird: im E-S-W Netz wird schon geschaut, welche Triebwagen man ins E-M Netz bekommt um schon mal hier die drei LINTe von der RB43 weg zu bekommen und sie ins N-R-E Netz packen zu können. Zudem sollen auch Talente aus dem E-S-W Netz an den Niederrhein. Es wird also hinter den Kulissen was gemacht, nur müssen wir alle Planungen an die große Glocke hängen. Klar, wenn Fahrgastinformationen nicht ausgehängt werden geht das gar nicht und muss sofort geändert werden.

ABER: im Rahmen unserer Möglichkeiten (wir haben in allen Netzen halt nur so viele Fahrzeuge wie vom Verkehrsverbund bestellt wurden) versuchen wir Alles um den Verkehr am laufen zu halten. Und wie schon richtig erkannt wurde: auch die DB kann nicht mal eben Ersatzfahrzeuge aus dem Ärmel schütteln. Sie hat nur den Vorteil das die alte Bundesbahn nicht teils zu knapp kalkuliert hat bei der Bestellung von Fahrzeugen, wie etwa der VRR und kann deshalb teils auf Altmeterial zurückgreifen.

In diesem Sinne bis neulich
Sebi
Leihwagen....

hört sich an als ob man bei Sixt, EuropCar usw. sich einen Leihzug mietet. Aber Spass beiseite. Die Nordwestler können doch mal um die Ecke bei der Rurtalbahn in Düren nachfragen, ob die eine paar Regiosprinter frei haben. Im Odenwald sind ja jetzt die nachgeschaften Itinos im Dienst, da müsste ja jetzt in Diestelrath einiges auf dem Hof ungenutzt rumstehen. Und bei Veolia kennen sich die RTB'ler ja auch aus. Haben ja vor Jahren auch über Monate bei der BOB am Tegernsee ausgeholfen.

So als Idee mal ins Netz geworfen....

[de.wikipedia.org]

Gruß

Et



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2010:08:11:18:01:41.

Re: Jetzt will ich aber auch mal..

geschrieben von: Sachsen Paule

Datum: 11.08.10 18:24

TEF4 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Das mit dem gleichen Maß ist nämlich angesichts der Größe der zu vergleichenden Objekte ein
> bißchen wie der berüchtigte Apfel-Birnen-Vergleich.

Nö.

> Auch wenn hinter "unseren" Pivaten internationale Großkonzerne stecken, so sind sie doch einzeln
> agierende Unternehmen

Und das ist beim DB Konzern nicht anders. Oder warum gibt es die ganzen einzeln arbeitenden Regio-Bereiche und deren Töchter?

--------------------------------------------------------------------------------------------
-Von den Bergen bis an die See, mit der Lok aus Halle P-
Verfasser leider unbekannt

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/43/3826543/1024_3132313665663032.jpg
Seiten: 1 2 3 4 All Angemeldet: -