DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.

PRESS RS1

geschrieben von: 201er

Datum: 19.11.09 16:31

Heute wurde der PRESS RS1 "650 032-4" (ex Stadler VT 304) für Restarbeiten dem Stadler-Werk in Berlin-Pankow zugeführt.


http://img134.imageshack.us/img134/9884/img4541a.jpg

"RügenShuttle" 650 032-4 bei Basdorf

Re: PRESS RS1

geschrieben von: Danielp

Datum: 19.11.09 17:00

Zugnummer war 92612, nette Fahrt bei schönstem Herbstwetter...
Route war Reinickendorf - Schönholz - Gesundbrunnen (Kopf) - Karow - Basdorf (Kopf)

Gruß
Danielp



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2009:11:19:17:01:20.

Re: PRESS RS1

geschrieben von: Fotojäger

Datum: 19.11.09 17:34

Servus!

Danke für das Bild, wenn ich mich nicht irre war von diesem Fahrzeug hier noch keine Aufnahme zu sehen. Wieder ein Grund mehr Deutschlands größte Insel zu besuchen. :-)

Mfg

Nutze heute jede freie Minute für Fotos - In wenigen Jahren sind es wunderbare Erinnerungen an das Damals.

Re: PRESS RS1

geschrieben von: DeisterExpress

Datum: 19.11.09 18:02

Hallo,

nette Farbgebung. Bislang sah er wohl so aus (am 03.04.09 für ODEG in Bad Saarow-Pieskow)

vt_304.jpg


Gruß Carsten

https://abload.de/img/gegenzugt9j0l.jpg

Re: PRESS RS1

geschrieben von: 528177

Datum: 19.11.09 18:07

Hier habe ich noch weitere Bilder gefunden...
[www.forumromanum.de]

Schönen Abend wünscht Jonas.

Re: PRESS RS1

geschrieben von: Einheitslok

Datum: 19.11.09 18:56

Schade...warum habe ich bei der Überschrift jetzt ein hellblaues Fahrzeug erwartet...!?!

.

Re: PRESS RS1

geschrieben von: Michael89

Datum: 19.11.09 19:30

Hätte jetzt auch eher auf blau spekuliert, aber ich finde der macht in der Farbe echt was her!

Gruß Michael

Re: PRESS RS1

geschrieben von: Hein B.

Datum: 19.11.09 19:45

Einheitslok schrieb:
-------------------------------------------------------
> Schade...warum habe ich bei der Überschrift jetzt
> ein hellblaues Fahrzeug erwartet...!?!

Na die Dampfloks hat man ja (zum Glück) auch nicht in blau umlackiert. Bin mal gespannt wie die V51 nach ihrer Revision aussieht.

Gibt es eigentlich neue Informationen zum "Ersatz-Triebwagen" für die Bergen - Lauterbacher Strecke? Da war doch mal die Rede von etwas "Historischem".


H.B.

Re: PRESS RS1

geschrieben von: VT 97.9

Datum: 19.11.09 20:48

Ich kann nur hoffen,daß der Shuttle auf der Insel "Richtig herum" fährt;das heißt,daß die Anschrift Bergen auch nach Bergen zeigt und nicht in Richtung Lauterbach.
Sonst steigt bestimmt jeder zweite Touri in die Falsche Richtung ein. Spass beiseite,sieht echt gut aus,die Farbgebung,muß ja nicht immer blau sein.

...Gruaß vom Fuaß d'r Alb, Markus!
http://world-of-smilies.com/wos_schilder/wosschilder87.gif I fahr ällaweil gern en so 'ma alda Diesltriebwaga, oodr au mol en 'ma andra Museumszug, ond will mi bei älle Museumsbahner drfier bedanga, daß Ihr dui "guade alde Eisaboh" erhaldat!

Re: PRESS RS1

geschrieben von: LangschlaeferX

Datum: 19.11.09 23:43

Einheitslok schrieb:
-------------------------------------------------------
> Schade...warum habe ich bei der Überschrift jetzt
> ein hellblaues Fahrzeug erwartet...!?!

Vielleicht ist ja als Ersatz der/die Fahrer/in blau! ;-)

Meine Kommentare können Züge von Humor haben!
Stuttgart21 und die Position der Bahn? hier klicken
Es grüßt Anton/LangschlaeferX (nur echt mit ae ;))

Re: PRESS RS1

geschrieben von: 1418

Datum: 20.11.09 02:18

Hallo,
Zitat:
Schade...warum habe ich bei der Überschrift jetzt ein hellblaues Fahrzeug erwartet...!?!
Meine Erwartungen gingen eher in die Richtung "rot-elfenbein", aber da besteht vielleicht beim Ersatz-/Reserve-Fuhrpark noch etwas Hoffnung ;-)
MfG 1418

Re: PRESS RS1

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 20.11.09 14:33

1418 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Meine Erwartungen gingen eher in die Richtung
> "rot-elfenbein", aber da besteht vielleicht beim
> Ersatz-/Reserve-Fuhrpark noch etwas Hoffnung ;-)


So etwas hier?
[www.privat-bahn.de]

Oder dann doch lieber so etwas?
[www.tillig.com]

Oder womöglich dieser bereits in Putbus gesichtete Vertreter der noch älteren Generation?

WPUB_Nostalgietriebwagen.JPG