DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.

PM:Mehr Bahnverkehr auf der Wieslauterbahn

geschrieben von: Bf Koblenz-Lützel

Datum: 25.07.09 11:40

Dahn
Mehr Bahnverkehr auf der Wieslauterbahn
Ab Mai nächsten Jahres soll die Wieslauterbahn öfter zwischen Karlsruhe und Dahn pendeln. Die Betreiber und der Landkreis Südwestpfalz wollen damit gemeinsam mehr Touristen in die Region bringen. Ein historischer Triebwagen soll Zugpassagiere in die 1950-er Jahre zurückversetzen und während der Urlaubssaison regelmäßig auch samstags fahren. Bisher ist die Bahn nur an Sonn- und Feiertagen unterwegs. Die neue Regelung erlaube es künftig, auch kurze Wochenend-Ferien per Zug im Dahner Land zu planen, sagte Landrat Hansjörg Dupré dem SWR.

Quelle:SWR.de Kaiserslautern 10:30Uhr

Gruß vom Westerwald!
Wolfgang


Für eine V100(ex DB) oder Nohab und den Krabbenkutter ST 43 las ich alles stehen!!!




Re: PM:Mehr Bahnverkehr auf der Wieslauterbahn

geschrieben von: Dst

Datum: 25.07.09 13:25

Mehr Informationen gibt es in einem ausführlichen Zeitungsbericht über die konkreten Planungen, welcher über die Seite [www.wieslauterbahn.com] aufrufbar ist - und zwar über die Menüpunkte "Aktuell"-"Presseberichte"-"Jetzt kommt die WLB in Schwung".

Grüße aus dem Süden

Dst

Re: PM:Mehr Bahnverkehr auf der Wieslauterbahn

geschrieben von: Rudi1963

Datum: 25.07.09 21:05

Das ist doch mal eine positive Meldung!

Re: PM:Mehr Bahnverkehr auf der Wieslauterbahn

geschrieben von: Jan.ndl

Datum: 26.07.09 22:38

Hallo,

zum Thema Wieslauterbahn mal noch ein paar aktuelle Termine:
Am 23. September verkehrt ein historischer Dampfzug von Mannheim Hbf nach Bundenthal-Rumbach (Wieslauterbahn) und zurück mit einer Pendelfahrt zwischen Bundenthal und Wilgartswiesen. Zuglok wird wahrscheinlich eine 23er. Benutzung mit Regelfahrausweisen möglich.

Am 19. September verkehrt ein Gesellschafts-Sonderzug mit modernen Triebwägen Itino der VIAS aus dem Odenwald nach Bundenthal. Geschlossene Gesellschaft, aber evtl. öffentliche Pendelfahrt im Dahner Tal.

Ab nächstem Jahr ist Samstagsverkehr angedacht, siehe vorheriger Beitrag.
Ich bin im Verein der Eisenbahnfreunde Dahn e.V.

Letzten Dienstag war die AVG 213 mit der Überführung eines SKL nach Dahn auf der Wieslauterbahn.
Bei weiteren Fragen ruhig melden.