DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.

Berlin: Weitere SEV-Verbindungen

geschrieben von: TCB

Datum: 17.07.09 18:39

Hallo!

Der VBB meldet, daß ab 20.7.2009 wegen der drastischen Einschränkungen des Betriebes bei der S-Bahn Berlin folgende zusätzlichen Buslinien eingerichtet werden:

S+U Zoologischer Garten - S-Nordbahnhof. Im 10 Minuten-Takt werden die S-Bahnhöfe Tiergarten, Bellevue, Hauptbahnhof und der U-Bahnhof Zinnowitzer Straße angefahren.

Expressbus zwischen Flughafen Schönefeld Terminal und S+U Alexanderplatz mit Halt in S Schöneweide, S Treptower Park und U Schlesisches Tor (alle 10 Minuten)

Bahnhof S Flughafen Schönefeld – S Grünbergallee – S Altglienicke – S Grünau

Gute Fahrt!

.Timo

Re: Berlin: Weitere SEV-Verbindungen

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 17.07.09 19:19

TCB schrieb:
-------------------------------------------------------
> Bahnhof S Flughafen Schönefeld – S Grünbergallee –
> S Altglienicke – S Grünau
>

diese Verbindung wurde schon von der S-Bahn als S9-Ersatz kommuniziert: [sbahnberlin.de]

MfG Holger

http://www.tradibahner.de/Buttons/tradibahner-button01.jpg

http://www.tradibahner.de/Buttons/sichtungsforum.gif

SEV auch auf dem Wasser

geschrieben von: Reichsbahner1980

Datum: 17.07.09 20:51

laut Rbb online:

[www.rbb-online.de]

+++ Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen und wünschen Ihnen noch einen schönen Tag... +++




Re: Berlin: Weitere SEV-Verbindungen

geschrieben von: 642

Datum: 17.07.09 21:38

Hallo zusammen,

ich glaube ich kann schon nicht mehr richtig lesen! Bei mir wird auf der VBB-Homepage nichts von einer Sonderbuslinie Flughafen Schönefeld - Alexanderplatz geschrieben. Hat vielleicht jemand dazu weitere Infos?

642

Re: Berlin: Weitere SEV-Verbindungen

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 17.07.09 21:50

642 schrieb:
> Hallo zusammen, ich glaube ich kann schon nicht mehr richtig lesen! Bei mir wird auf der VBB-Homepage nichts von einer Sonderbuslinie Flughafen Schönefeld - Alexanderplatz geschrieben. Hat vielleicht jemand dazu weitere Infos?

Es sind noch nicht alle Fahrmöglichkeiten in der Fahrplanauskunft eingearbeitet. Dies geschieht nach und nach.

Re: SEV auch auf dem Wasser

geschrieben von: Schienennagel

Datum: 17.07.09 21:53

Reichsbahner1980 schrieb:
-------------------------------------------------------
> laut Rbb online:
>
> [www.rbb-online.de]
> l


Wird das mit GEZ-Geldern subventioniert ? Egal, ob VBB, Senat oder RBB. Schmeißt das Geld einfach raus. :-(((

Re: Berlin: Weitere SEV-Verbindungen

geschrieben von: 642

Datum: 17.07.09 21:58

Frank Winkel schrieb:
-------------------------------------------------------
> 642 schrieb:
> > Hallo zusammen, ich glaube ich kann schon nicht
> mehr richtig lesen! Bei mir wird auf der
> VBB-Homepage nichts von einer Sonderbuslinie
> Flughafen Schönefeld - Alexanderplatz geschrieben.
> Hat vielleicht jemand dazu weitere Infos?
>
> Es sind noch nicht alle Fahrmöglichkeiten in der
> Fahrplanauskunft eingearbeitet. Dies geschieht
> nach und nach.

Hallo Frank,

diesen Satz habe ich auch gelesen, nur hat ja TCB geschrieben, dass dies so auf der Homepage des VBB steht. Aber ich habe nur etwas von Sonderverkehre auf dem RE6 nach Gesundbrunnen sowie Sonderverkehre der NEB und PEG lesen wie auch von der Buslinie Zoologischer Garten - S Nordbahnhof aber von der von mir genannten Busverbindung wurde nichts zu geschrieben. Deshalb fragte ich nach weiteren Infos.

Außerdem wurde beim rbb-Radio gemeldet, dass die BVG den Ferienplan ab Montag aussetzen würde aber auf der Homepage der BVG steht dazu auch nichts. Es gibt einfach zu viele Infos, welche nirgends kontretisiert werden.

642

Re: Berlin: Weitere SEV-Verbindungen

geschrieben von: BR 146

Datum: 17.07.09 22:19

Auf der BVG Homepage steht im Liniennetzplan aber was zu den SEV Verbindungen!

~~ Wer schläft sündigt nicht. Wer vorher sündigt schläft besser ~~

Re: Berlin: Weitere SEV-Verbindungen

geschrieben von: TCB

Datum: 17.07.09 22:38

642 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo zusammen,
>
> ich glaube ich kann schon nicht mehr richtig
> lesen! Bei mir wird auf der VBB-Homepage nichts
> von einer Sonderbuslinie Flughafen Schönefeld -
> Alexanderplatz geschrieben. Hat vielleicht jemand
> dazu weitere Infos?

Das hat der VBB eben gerade per Pressedienst mitgeteilt....

.Timo

Re: Berlin: Weitere SEV-Verbindungen

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 17.07.09 23:19

TCB schrieb:
-------------------------------------------------------
> 642 schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Hallo zusammen,
> >
> > ich glaube ich kann schon nicht mehr richtig
> > lesen! Bei mir wird auf der VBB-Homepage nichts
> > von einer Sonderbuslinie Flughafen Schönefeld -
> > Alexanderplatz geschrieben. Hat vielleicht
> jemand
> > dazu weitere Infos?
>
> Das hat der VBB eben gerade per Pressedienst
> mitgeteilt....
>
> .Timo

... und wurde heute Nachmittag sehr aktuell schon in einem gedruckten extra Punkt 3 an Fahrgäste kommuniziert.

Re: Berlin: Weitere SEV-Verbindungen

geschrieben von: BR 146

Datum: 17.07.09 23:20

Liegt der Fahrplan bereits irgendwo vor für die beiden SEV Linien?

~~ Wer schläft sündigt nicht. Wer vorher sündigt schläft besser ~~

Auch Ersatzverkehrs-Angebote von Privatbahnen!

geschrieben von: TBM

Datum: 17.07.09 23:46

PEG: PE12 Lichtenberg-Hohenschönhausen mit Desiro der Vogtlandbahn
NEB: NE27 Gesundbrunnen-Basorf-Klosterfelde mit LINT der Bayerischen Regiobahn (BRB)

Hier die Pressemeldungen der Bahnen im Detail:

"Die Prignitzer Eisenbahn (PEG) wird ab dem 20. Juli die Berliner S-Bahn unterstützen und das Verkehrsangebot auf der Strecke Berlin-Lichtenberg – Berlin-Hohenschönhausen kurzfristig übernehmen. Vorerst bis zum 31. Juli wird die Strecke von Montag bis Freitag stündlich von der PEG befahren. Zum Einsatz kommt ein Triebwagen des Typs VT642 Desiro, der von der Arriva-Tochter Vogtlandbahn-GmbH zur Verfügung gestellt wird. Befahren wird die Strecke Berlin-Lichtenberg – Berlin-Hohenschönhausen – Berlin-Lichtenberg jede Stunde: montags von 11.00 Uhr bis 22.00 Uhr, dienstags bis donnerstags von 5.00 Uhr bis 22.00 Uhr, freitags von 5.00 Uhr bis 16.00 Uhr."


"Die Niederbarnimer Eisenbahn (NEB) weitet ihr Verkehrsangebot von und nach Berlin-Gesundbrunnen aus. Vom 20. Juli bis 21. August 2009 fahren morgens und abends von Montag bis Freitag zur Entlastung der S Bahn jeweils drei zusätzliche Züge der Heidekrautbahn (NE27) von und nach Berlin-Gesundbrunnen.

„In den vergangenen Wochen hat sich gezeigt, dass gerade im Berufsverkehr große Engpässe in der Reisendenbeförderung ab Berlin-Karow in Richtung Zentrum bestehen. Als Reaktion auf die weitere Ausdünnung des S Bahnbetriebes ab Montag, den 20. Juli 2009 freuen wir uns, statt bisher einer zusätzlichen Verbindung von und nach Berlin-Gesundbrunnen, unseren Fahrgästen werktags sogar drei schnelle Züge in den Morgen- sowie in den Abendstunden von und nach Berlin anbieten zu können“, erläutert Detlef Bröcker, Geschäftsführer der NEB.

„Gemeinsam mit dem Verkehrsverbund Berlin-Brandenburg (VBB) versuchen wir, die Einschränkungen des S-Bahnverkehrs im Rahmen der vorhandenen Kapazitäten für unsere Fahrgäste mit zusätzlichen Angeboten so angenehm wie möglich zu gestalten“, so der Geschäftsführer der NEB. „Das ist ein vorbildliches Beispiel dafür, wie Verkehrsunternehmen und Verkehrsverbund gemeinsam Lösungen schaffen und dem Fahrgast damit maßgeschneiderten Service bieten.“ Um das Angebot in dieser Form umsetzen zu können, leiht sich die Niederbarnimer Eisenbahn zur Verstärkung ihrer Fahrzeugflotte einen Triebwagen des Typs „LINT“ vom Schwesterunternehmen Bayerische Regiobahn (BRB). Die Zusammenarbeit in der Veolia-Verkehr-Gruppe macht die kurzfristige Hilfe möglich.

Folgende Zusatzverbindungen bietet die NEB ihren Fahrgästen von und nach Berlin-Gesundbrunnen an:

- Abfahrt 6.07 Uhr von Klosterfelde bzw. 6.20 Uhr, 7.27 Uhr und 8.28 Uhr von Basdorf mit Ankunft 6.39 Uhr, 7.47 Uhr und 8.50 Uhr in Gesundbrunnen
- Abfahrt 6.45 Uhr, 8.04 Uhr und 8.59 Uhr von Berlin-Gesundbrunnen mit Ankunft 7.04 Uhr, 8.25 Uhr und 9.26 Uhr in Basdorf
- Abfahrt 15.27 Uhr, 16.29 Uhr und 17.29 Uhr von Basdorf mit Ankunft 15.47 Uhr, 16.49 Uhr und 17.59 Uhr in Berlin-Gesundbrunnen
- Abfahrt 15.58 Uhr, 17.04 Uhr und 18.34 Uhr von Berlin-Gesundbrunnen mit Ankunft 16.26 Uhr, 17.26 Uhr und 18.57 Uhr in Basdorf bzw. 19.08 Uhr in Klosterfelde

Den detaillierten Fahrplan erhalten interessierte Reisende unter [www.neb.de].

Die Niederbarnimer Eisenbahn (NEB) bietet seit Dezember 2005 auf der Strecke der Heidekrautbahn (NE27) bequeme, schnelle und zuverlässige Verbindungen von Berlin nach Groß Schönebeck und Wensickendorf bzw. Schmachtenhagen an. Mit ihren modernen Zügen, den freundlichen Kundenbetreuer/innen und der Möglichkeit, das Ticket ohne Aufpreis im Zug zu erwerben, profitieren ihre Fahrgäste von einem deutlichen Plus an Servicequalität."

TBM

Re: Berlin: Weitere SEV-Verbindungen

geschrieben von: 218 156 - 1

Datum: 18.07.09 00:25

Wie es RTL eben berichtet.

Wie bei mir aus der Seele gesprochen

Unter Mehdorn wurde so viel eingespart das es nicht einmal die S Bahn Berlin schafft planmäßig zu fahren.
Zu viele Mängel wurden festgestellt.

Schlechtes Zeugniss für die Bahn

Aber endlich wird es nach und nach öffentlich.

Mfg

pro.behringer