DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Hallo allerseitZ,

hier eine Pressemeldung der Rhein-Zeitung, Lokalausgabe Kreis Cochem-Zell:

Edit: Bild des Berichtes aus Copyright-Gründen entfernt.
Die Kernaussage: Das OVG Koblenz hat die letzten beiden Klagen gegen die Erweiterung des Tunnels abgewisen, der Bau soll nunmehr voraussichtlich Anfang 2008 beginnen)

GrüZe von der MoZel,
Jörg




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2007:01:12:13:24:48.

Von WANN datiert der Artikel? (owt)

geschrieben von: Der Filstäler

Datum: 06.01.07 13:15

nüscht

Grüße aus dem Filstal von Peter
http://www.hobby-eisenbahnfotografie.de/texte/banner_hobby_eisenbahnfotografie_1.jpg
Das europaweite Formsignalbahnhofsverzeichnis: In selektierbarer Tabellenform oder in einer OSM-Karte.
Nota bene: Gezeigte Bilder können bearbeitet sein - Graffiti, Kunststofffolien, Baukräne ... entsorge ich i.d.R.

Re: Von WANN datiert der Artikel? (owt)

geschrieben von: 23105

Datum: 06.01.07 16:35

RZ-Online Artikelarchiv vom 01.01.2007
Zweite Tunnelröhre rückt nun näher

Teileinigung vor dem Oberverwaltungsgericht

KOBLENZ/COCHEM. Der Bau der zweiten Tunnelröhre im Kaiser-Wilhelm-Tunnel rückt näher: Grund dafür ist die Teileinigung zwischen Bahn und Cochemer Klägern vor dem Oberverwaltungsgericht in Koblenz. Die Kläger, darunter auch die Stadt Cochem, befürchten zu hohe Lärmemissionen durch den neuen Tunnel und Schäden an ihren Häusern durch die Erschütterungen.

Die Bahn hat nun aber den Klägern zugesagt, während der Bauphase die Lärmemissionen erneut zu überprüfen und dann gegebenenfalls nachzurüsten. Auch wird es ein Beweissicherungsverfahren für alle Gebäude geben. Und sofern bis dahin technisch die Möglichkeit besteht, soll auch eine transparente Lärmschutzwand auf der Endertbrücke errichtet werden.

Zwei weitere noch offene Klagen werden vom OVG im Januar entschieden. Danach können die konkreten Bauplanungen beginnen.

Angezeigt wird der komplette Artikel.
[rhein-zeitung.de]



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2007:01:06:16:47:05.

die genannten Urteile sind vom 20.12.2006

geschrieben von: Degerlocher

Datum: 06.01.07 17:33

Die Zeitungsmitteilung ist wohl aktuell. Zwar ist der Verweis ins Artikelarchiv nicht eindeutig ("Hinweis: Dieser Artikel stammt aus unserem Archiv. Die darin enthaltenen Informationen könnten inzwischen überholt sein!").

Die im Zeitungsartikel besprochenen Gerichtsentscheidungen ergingen kurz vor Weihnachten, am 20.12.2006 (siehe die Pressemitteilung Nr. 1/2007 des Oberverwaltungsgerichts Koblenz vom 05.01.2007)
Jörg Neidhöfer schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo allerseitZ,
>
> hier eine Pressemeldung der Rhein-Zeitung,
> Lokalausgabe Kreis Cochem-Zell:
>
> [img147.imageshack.us]
> g

Wenn Ich mir das Bild so anschaue frage Ich mich schon wo die zweite Röhre hin kommt? Es kann ja nur auf dem Bild links vom alten Tunnel sein . Und da dürften die Häuser zum Opfer fallen. Oder wollen die da etwa übereinander fahren? ;-)

Re: Von WANN datiert der Artikel?

geschrieben von: 151 111-2

Datum: 06.01.07 20:23

Dieser Artikel stammt vom 06.01.07

151 111-2
z 08.07.09
+ 25.05.11
++ 19.09.11
Wir bauen uns ein Atomkraftwerk
Das beste Wetter nützt dir nichts, wenns regnet

Re: Von WANN datiert der Artikel?

geschrieben von: Jörg Neidhöfer

Datum: 07.01.07 15:30

151 111-2 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Dieser Artikel stammt vom 06.01.07



Danke für den Hinweis. ja, der Artikel ist aktuell von Gestern, 06.01.2007. Hab vergessen, das dazu zu schreiben.