Die Strecke ist eine SOBB-Strecke
- hier hat es wieder einen integrierten Betreiber nach "Mittelstandsmodell".
Wie auch immer.
Der SOBB ist hoch anzurechnen, dass sie bereits 2003 auf die Problematik
hingewiesen hat, dass sie die Strecke langfristig nicht halten
kann, da zu große Investitionen anstehen.
Die 25 000 Euro Trasseneinnahmen und die 85 000 Euro
Betriebskosten - ohne Investitionen hätte die SOBB wahrscheinlich
noch getragen, nun stehen aber solche Ersatzinvestitionen an, dass
die SOBB das handtuch werfen muss.
Es scheint wohl auch so zu sein, dass sich der Müllzweckverband
entsprechend eingerichtet hat und sich eine alternative
Lösung mittlerweile gesucht, die leider im Transport per LkW zur
Müllverbrennungs-Anlage in Burgkirchen.
Die alternative wäre der LkW-Transport des Dingolfing/Landauer Mülls
von Marklkofen nach Huldsessen zur gemeinsamen Verladung mit dem Rottal-Inner
Müll.
Entsprechendes findet sich beim Googlen Stichworte Marklkofen
und Zweckverband.
Problem ist, dass eventuell die anderen Landkreise auch gern auf
LkW umsteigen würden, weil der billiger ist.
Mit freundlichem Gruß an alle konstruktiv mitarbeitenden und alle passiv mitlesenden Forumsteilnehmer
locomotive breath ( oder kurz l.b. ) _________________________________
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Sed in primis ad fontes ipsos properandum! … Vor allem muss man zu den Quellen selbst eilen! (In Abwandlung von Erasmus von Rotterdam (1511))