DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.

Tödlicher Unfall am Bahnhof Essen West

geschrieben von: Anonymer Teilnehmer

Datum: 21.05.06 21:04

Beim Versuch, die Türen eines anfahrenden Regionalzuges aufzuziehen und auf den Zug aufzuspringen, ist am Samstagabend (20.05.06) am Bahnhof Essen West ein 26-Jähriger an seinem Geburtstag tödlich verletzt worden. Er war dabei in betrunkenem Zustand zwischen Zug und Bahnsteig geraten und hatte schwere innerliche Verletzungen erlitten. Wenige Stunden später starb er im Krankenhaus, wie die Polizei Essen berichtete. Der Lokführer hatte den Vorfall nicht bemerkt und wurde erst im Essener Hauptbahnhof durch die Bundespolizei verständigt.

Re: POL-E: Betrunkener durch S-Bahn getötet

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 21.05.06 21:20

Die orginale Polizeimeldung liest sich schon anders:

21.05.2006 - 07:00 Uhr


Essen (ots) - -Frohnhausen, 21.05.2006- Mehrere Zeugen
beobachteten am Samstag, um 21.15 Uhr, einen 26-jährigen Mann, der im
sichtlich stark betrunkenem Zustand auf dem Bahnsteig in Essen-West
gegen Bänke und Abfallbehälter trat. Als die dort stehende S-Bahn
losfuhr, lief der Betrunkene hinterher und versuchte noch eine Tür an
der fahrenden Bahn aufzuziehen. Dabei geriet er ins Straucheln und
fiel mit dem Unterkörper zwischen die Bahn und den Bahnsteig und
blieb dort schwerverletzt liegen. Zeugen leisteten noch Erste Hilfe
bis zum Eintreffen der ersten Rettungskräfte, die den Mann ins
Krankenhaus brachten. Hier verstarb er gegen 01.00 Uhr in der Früh.
Der S-Bahn Fahrer hatte den Vorfall nicht bemerkt, erst durch Beamte
der Bundespolizei, die ihn im Essener Hbf anhielten, erfuhr er davon.
(mel)


ots Originaltext: Polizei Essen
Digitale Pressemappe:
[www.polizeipresse.de]

Rückfragen bitte an:

Polizei Essen
Pressestelle

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/doupf7tacdfkegfxkn8m17.gifGruss Folke B. von 🚃 Liniehttp://img5.fotos-hochladen.net/uploads/linie20seiten6fzsvnuget.jpg









1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2006:05:21:21:21:49.

Alkohol tötet - manchmal recht schnell (o.w.T)

geschrieben von: Danielp

Datum: 22.05.06 11:21

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)