DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.

Leb' wohl Rangierbahnhof Würzburg (m1B)

geschrieben von: Der Weißenburger

Datum: 06.02.05 23:32

Hallo zusammen,

für den Rangierbahnhof Würzburg war heute trotz Fasching der schwärzeste Tag seiner Geschichte: Zum letzten Mal wurden ab 15:00 Uhr genau fünf Züge über den Ablaufberg gedrückt. Zur Minute ist der Ablaufberg und ein Großteil der Gleisanlagen des Rbf Würzburg bereits Geschichte und die Lichter sind in den Stellwerken, Aufenthaltsräumen der Rangierer und sonstigen Betriebsräumen für alle Zeiten erloschen. Vom Rangierbahnhof bleiben lediglich ein paar wenige Gleise erhalten, alles andere ist von Railion zum morgigen Güterzugfahrplanwechsel abbestellt.

Ein kleines Bild zum Abschied:
http://www.gsaenger.net/DSO/rbf/1.jpg

Mir bleibt nur noch, dem Personal des Rbf alles Gute für die Zukunft zu wünschen!

In stillem Gedenken an den Rbf Würzburg,
Der Weißenburger



Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
- Otto von Bismarck -

...oder zurück zur Reichsbahn ;-)

geschrieben von: Die OderTram

Datum: 07.02.05 00:23

LKW-Fahrten über 50 km waren damals von "Oben" genehmigungspflichtig, ansonsten: ab auf die Schiene...

Re: ...oder die Güterwagen werden

geschrieben von: Anonymer Teilnehmer

Datum: 08.02.05 20:58

demnächst im Ausland abgestellt, wegen Platzproblemen ..ich denke mal an Muttenz (Schweiz) Venlo (NL) und Montzen (Belgien)