01 - News
Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Tipps zu den Formatierungsmöglichkeiten sind in Kürze online.
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Achtung: Werbung und Updatemeldungen für Websites werden gelöscht, bzw. ins Allgemeine Forum verschoben!
<HTML>Hallo,
wie steht es momentan eigentlich so in Sachen Schadbestand bei den neueren NRW-Fahrzeugen, etwa dem 640(werden da eigentlich tatsächlich nur 23 Einheiten täglich gebraucht???) oder auch den 425/26(wann fahren die mit den neuen Sitzen durch die Gegend?), wie klappt das eigentlich mit den 643 im Münsterland in sachen Platzangebot etc(Dreifachtraktion?)?
Gruß, Lukas</HTML>
<HTML>Die 425/426er für den Einsatz auf dem RE 6 haben teilw einen hohen Schadstand.
1 Umlauf fährt meist als Ersatz mit BR 143 + 6 Wagen.
teilweiße kommen nur 425+426 oder 426+425+426 zum Einsatz, obwohl in der HVZ planmäßig 425+425+426 eingesetzt werden sollen.
Zwischen Bonn und Köln sind dann auch Stehplätze Mangelware</HTML>
<HTML>425+425 auf der RE 3 klappt in der letzten Zeit besonders gut, vor einigen Wochen waren häufig noch Solo-Einheiten zu sehen, was anscheinend wieder Vergangenheit ist.</HTML>
<HTML>Das spür ich jeden Tag am eigenen Leib, fahre nämlich die Route Köln Hbf.-Bonn Hbf. fast Täglich. Zwar hat sich die Pünktlichkeit spürbar verbessert auf der RE 6 mit dem ET 425 aber der 143+6 Wagen stört doch erheblich denn die Fahrzeiten sind mit 143er sobald ein Fernzug Verspätung hat nicht mehr zu halten was ja regelmäßig vorkommt. Wieso hat man für diesen Zug eigentlich keine einzige 110er zur Verfügung?
Ich freue mich aber schon auf den Fahrplanwechsel im Dezember dann soll die RE 5 auf Doppelstockwagen umgestellt werden und gleichzeitig zwischen Köln Hbf. und Bonn Hbf. nur noch die Halte Köln Süd und Brühl mitbedienen. Ich hoffe das sich dann die Zustände die Zustände in punkto Überfüllung ändern werden. Ab Brühl bekommt man nämlich heute nur selten Sitzplätze.</HTML>
<HTML>In den 643 wurde die 1.Klasse abgeschafft, um der gestiegenen Nachfrage Rechnung zu tragen. (+20%, in der HVZ +50%). Auch sollen die 628 auf der KBS 406 wieder eingesetzt worden sein, um einen 643 für eine Dreifachtraktion auf der 407 zu bekommen.
MfG Markus B</HTML>
<HTML>Auf der Westfalenrunde von Rheine über Herford nach Paderborn sind zur Zeit wieder mehr 141 mit 4 Wagenzüge unterwegs,gestern sogar noch ein echter Silberling.</HTML>
<HTML>Das kann ich nur bestätigen. Mit dem 628 wurde ein 643 freigemacht. Warum auch nicht, dann kommen die Fahrgäste auf der KBS 406 wenigstens mal wieder in den Genuß vernünftiger Fahrzeuge.
Mit dem 640 ist es das totale Trauerspiel. Der mit Doppeltraktion gefahrene Umlauf Paderborn - Bielefeld - Altenbeken - Bielefeld - Münster - Bielefeld - Altenbeken - Bielefeld - Münster wird fast nur noch mit Solo-640 bedient, auch im Berufsverkehr. Zwischen Unna und Neuenrade ist der 628-Einsatz im 640-Umlauf schon fast ein Dauerzustand geworden. Als Begründung bekommt man auch beim 640 den überaus hohen Schadbestand genannt.
MfG</HTML>
Dieses Thema wurde beendet.

Servermonitoring mit Livewatch.de