geschrieben von: tram
Datum: 10.06.20 04:48
geschrieben von: Siebengebirgsblick
Datum: 10.06.20 07:51
geschrieben von: Kalle Grabowski
Datum: 10.06.20 14:11
geschrieben von: Andre Joost
Datum: 11.06.20 19:31
Mal eben im Kursbuch 1963 nachgeschaut:Gab es eigentlich für die Pendelzüge zwischen Kleve und Nijmegen einen betrieblichen sinnvollen Grund oder war der gebrochene Verkehr eher unter einem typischen Bundesbahn-Sargnagel einzusortieren?
geschrieben von: Kalle Grabowski
Datum: 12.06.20 09:14
OK, danke! Anschlussfrage: man findet viel zur Historie der Strecke, aber was ich irgendwie nirgendwo gefunden habe, war der letztendliche Stillegungsgrund?Kalle Grabowski schrieb:Mal eben im Kursbuch 1963 nachgeschaut:Gab es eigentlich für die Pendelzüge zwischen Kleve und Nijmegen einen betrieblichen sinnvollen Grund oder war der gebrochene Verkehr eher unter einem typischen Bundesbahn-Sargnagel einzusortieren?
Bis auf die durchgehenden D und E Köln-Nimwegen waren dort zumeist Triebwagen Kleve-Nimwegen mit Anschluß in Kleve im Einsatz. Ansonsten hätte man viel heiße Luft transportiert. Zeitweise hat man die Kölner Züge auch in Kranenburg gewendet.
Gruß,
Andre Joost
This forum is powered by Phorum.
Eugenol template is a free semantic and xhtml valid theme for Phorum edited under GPL by PROMOPIXEL.
Dieses Forum ist ein kostenloser Service der Zeitschrift Drehscheibe und von Drehscheibe Online (www.drehscheibe-online.de)