DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
bruegge 212.jpg
Auf der Volmetalbahn (Dortmund -) Hagen - Brügge - Lüdenscheid dominieren im Sommer 1986 aus einer Hagener 212 und zwei Silberlingen gebildete Wendezüge. Doch an diesem nicht näher vermerkten Tag geht der Blick vorbei an dem soeben ("in falscher Richtung") aus Lüdenscheid eingetroffenen Nahverkehrszug mit 212 312. Im hinteren Bahnhofsbereich (Brügge Ost) ist bereits das kommende Schmuckstück zu erahnen ...

e30 brügge.jpg
... ein abgestellter Doppeleinstiegs-Schnellzugwagen mit 1. und 2. Klasse ! Weiß jemand vielleicht, warum es ihn damals nach Brügge verschlagen hatte ?

Viele Grüße und
"Fahrt frei" aus Brügge/Westf
Morsche

leider kann ich zur Verwendung dieses Wagens auch nichts beitragen.
Nur der Hinweis: es handelt sich um einen EILzugwagen vmtl. Bauart BC4i-31/AByse618 in seinem letzten Beschriftungszustand.

mfg
Peter Bäuchle
Hallo,
ich will mich da nicht festlegen, aber hat der Wagen nicht mal vor der Ga Schalksmühle mit der Aufschrift "Eisenbahnmuseum Brügge" gestanden?
Grüsse von der Sieg
Wolfgang
Hallo Wolfgang,

nein, der Wagen in Schalksmühle war ein Packwagen. Heute steht er vermutlich noch bei der Wuppertalbahn in Dahlhausen.

Viele Grüße und
"Fahrt frei" aus
Brügge/Westf



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2017:04:29:09:34:40.
Brügge/Westf. II schrieb:
Im hinteren Bahnhofsbereich (Brügge Ost) ist bereits das kommende Schmuckstück zu erahnen ...

Das Stellwerk Bo sehe ich heute zum ersten Mal, gibt es davon noch mehr Bilder?