DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Hallo
Heute mal ein paar Momentaufnahmen aus Iserlohn von April 1997.
Dort ist kein Stein auf dem Anderen geblieben. Der Bahnhof hat sich total verändert, schon damals gab es keine Weichenverbindung dort zwischen der KSB433 und KSB 440. (Frage: Ist diese inzwischen wieder hergestellt worden) somit konnten auch keine Umleiter gefahren werden.
Gruß Wilfried

Die nächsten 2 Bilder Sicht in Richtung Hemer/Menden
http://up.picr.de/26887590xm.jpg

http://up.picr.de/26887591ot.jpg
Nun 2Bilder in Richtung Westen= LInks die RB nach Hagen über Letmathe
und rechts die RB nach Dortmund über Schwerte(R)
http://up.picr.de/26887592hg.jpg
Das ehemalige EG in voller Pracht
http://up.picr.de/26887596pe.jpg

http://up.picr.de/26887599vf.jpg



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2016:09:22:12:24:13.
Hallo zusammen,

Erst mal danke für die bilder! da hätte man noch was machen können,
Ich hätte Iserlohn gleis 1,2,3,4 beidseitig mit weichen angeschlossen lassen,
und vielleicht die strecke bis Iserlohn Ost oder sogar bis Hemer Reaktiviert!!!
Aber scheint ja egal zu sein,hauptsache man kann Auto fahren!!!
Nur so wie es jetzt aussieht, Einfach zum Heulen!!!


Gruß Florian.

Wühl weiter, Wühlfried! (m1B)

geschrieben von: rolf koestner

Datum: 21.09.16 17:49




Bin gespannt, was dann noch alles zum Vorschein kommt. Diese Bilder stimmen mich schon traurig. Leider habe ich das alte Bahnhofsgebäude nie von der Straßenseite fotografiert.

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/08/137108/3231343338393161.jpg




Hier die Links zu meinen Iserlohn-Beiträgen:


Eisenbahnknoten Iserlohn – Teil 1: Von Letmathe nach Iserlohn (m18B)

Eisenbahnknoten Iserlohn – Teil 2: Von Letmathe nach Buchenwäldchen (m19B)

Eisenbahnknoten Iserlohn - Teil 3: Bf Iserlohn und Iserlohn – Schwerte (m30B)

Eisenbahnknoten Iserlohn - Teil 4: Von Iserlohn nach Menden (m19B)

Eisenbahnknoten Iserlohn - Teil 5: Von Letmathe nach Fröndenberg (m12B+10Scans)


Bis neulich - natürlich im HiFo

Rolf Köstner


Man hat nicht richtig gelebt, wenn man nie in einem ICE gesessen hat, der in Hamm geteilt worden ist.


Ich bin ein Boomer!




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2016:09:22:10:53:59.