DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

Ein paar Bilder aus dem Angertal

geschrieben von: MDC

Datum: 09.09.16 11:26

Moin,

ich habe mal begonnen meine s/w " Negativordnerleichen" zu scannen. Erstaunlich, was dort so zum Vorschein kommt.
Ein paar Fotos aus dem Angertal zeige ich mal. Sie stammen aus der zweiten Hälfte der 80er Jahre. Mit den
V 200.1 war ja bekanntlich 1988 Feierabend.

http://fs5.directupload.net/images/160909/qdkabard.jpg

Die als Museumslok vorgesehene 221 108 biegt am Abzweig Tiefenbroich auf die Angertalbahn ab.

http://fs5.directupload.net/images/160909/xtmy78zj.jpg

221 107 in der Gegenrichtung unterwegs.

http://fs5.directupload.net/images/160909/jzrszb6l.jpg

221 143 am Fachwerkhaus bei Steinkothen.

http://fs5.directupload.net/images/160909/lk8zsb4h.jpg

Wieder die "143" zwischen der Autobahnbrücke und Hofermühle.

http://fs5.directupload.net/images/160909/sq96jham.jpg

221 137 wartet im Bahnhof Hofermühle auf einen kreuzenden "Talfahrer".

http://fs5.directupload.net/images/160909/wzqrysh7.jpg

Und noch eine "schallende Ohrfeige" in Form von 216 039 bei der Einfahrt in den Bahnhof Flandersbach.
Wer wollte damals dort eine 216 sehen ;-)...

Das war es erstmal.

Gruß Micha

Re: Ein paar Bilder aus dem Angertal

geschrieben von: MWD

Datum: 09.09.16 12:48

Klasse, Michael! Superschöne Bilder aus einer Zeit, als die 221 noch allgegenwärtig vor unserer Haustür war. Beim Anblick Deiner Schwarzweißfotos muss ich immer an die Zeiten denken, als Deiner Bilderpakete bei mir eintrafen. Ein Feuerwerk toller Fotografien.

Ich würde mich über weitere Überraschungen aus Deinen Negativordnern freuen!

Viele Grüße
Malte

triebwagenarchiv.de | malte-werning.de | inselbahn.de | leuchttuerme.net
Neu seit 1. März 2024: Die Akkutriebwagen ETA 176 der DB.
Und nun schon seit einige Monaten dabei: ET 30, ET 56, VT 08, VT 11, VT 12, VT 92, ETA 150 der DB und LVT 2.09 sowie VT 18.16 der DR. Und viele mehr.

Re: Ein paar Bilder aus dem Angertal

geschrieben von: MDC

Datum: 09.09.16 15:19

Hallo Malte,...Gruß zurück :-)!

nun sind sie weg

geschrieben von: Bernd Bastisch

Datum: 09.09.16 22:54

Konnte mir bis vor kurzem die Aufnahmen noch anschauen und jetzt sind Sie leider weg.
Sehr schöne Bilder der 221er im Angertal.
Ohne in einen "Klugsch...Modus" zu verfallen:
221 143 am Fachwerkhaus bei Steinkothen.
Das Gehöft mit eigenem Bahnübergang nennt sich Kickenau (Lage km 4,4 / Steinkothen liegt bei km 6,3)

Etwas mehr dazu: Kickenau >> KLICK

Gruss Bernd

http://www.angertalbahn.net/net500x66_2.jpg

Re: nun sind sie weg

geschrieben von: MDC

Datum: 09.09.16 23:55

Hallo Bernd,

scheint wohl ein Problem von directupload zu sein. Ich warte mal, ansonsten lade ich die Fotos woanders nochmal hoch.
Das mit dem Gut Kickenau war mir nicht bekannt. Du kennst dich dort sicherlich besser aus, danke für die Info!

Gruß Micha

Kickenau von der Seite...

geschrieben von: MWD

Datum: 10.09.16 00:53

...habe ich mal im Winter so aufgenommen:
[www.malte-werning.de]

triebwagenarchiv.de | malte-werning.de | inselbahn.de | leuchttuerme.net
Neu seit 1. März 2024: Die Akkutriebwagen ETA 176 der DB.
Und nun schon seit einige Monaten dabei: ET 30, ET 56, VT 08, VT 11, VT 12, VT 92, ETA 150 der DB und LVT 2.09 sowie VT 18.16 der DR. Und viele mehr.

Re: Ein paar Bilder aus dem Angertal

geschrieben von: 044 377-0

Datum: 11.09.16 19:45

Hallo Micha,

Danke für die Erinnerungen an die 1980er.
Damals waren wir immer in der Hoffnung, dass auch eine rote 221er unterwegs ist.
Nein, eine 216 in t.b. ging irgendwie gar nicht.
Gruß und Glück auf aus GE
Michael

Re: Ein paar Bilder aus dem Angertal

geschrieben von: 221 108

Datum: 14.09.16 05:39

Sehr nett!

Glückauf und Gruß aus Wattenscheid

Marcus

Schallende Ohrfeige....

geschrieben von: 798610

Datum: 15.09.16 15:23

soooo schallend ist die gar nicht...immerhin stammt das Lamellensegment an der Front zwischen den Lampen austauschmäßig von einer Lollo. . . . ;-)
Ist mir später nochmal an einer anderen (Oberhausener) Maschine aufgefallen.

interessierte Grüße

Herr U.

sehr treffend das alles. . .

Re: Schallende Ohrfeige....

geschrieben von: MWD

Datum: 15.09.16 19:05

Das stimmt ja! Fällt mir erst jetzt auf! ;-)

triebwagenarchiv.de | malte-werning.de | inselbahn.de | leuchttuerme.net
Neu seit 1. März 2024: Die Akkutriebwagen ETA 176 der DB.
Und nun schon seit einige Monaten dabei: ET 30, ET 56, VT 08, VT 11, VT 12, VT 92, ETA 150 der DB und LVT 2.09 sowie VT 18.16 der DR. Und viele mehr.

Re: Ein paar Bilder aus dem Angertal

geschrieben von: martin welzel

Datum: 16.09.16 13:39

Moin Micha,

ja, die V200 im Angertal kenne ich auch noch! Schöne Bilder hast Du gezeigt - meine muss ich erst noch scannen...

Danke fürs Einstellen,

Martin

221er auf der Angertalbahn

geschrieben von: Bernd Bastisch

Datum: 20.09.16 20:43

Auf den Tag vor 10 Jahren - eigentlich noch viel zu jung fürs HIFO

http://www.bahn-um-ratingen.de/2006/060920_221135.jpg

20.September 2006 - 221 135 in Diensten der Neusser Eisenbahn.
Wer hätte Ende der 1980er Jahre gedacht, jemals noch eine 221er im Kalkverkehr auf der Strecke anzutreffen.

Gruss Bernd

http://www.angertalbahn.de/tf/basis021.jpg