DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Moin,

nun denn, dann gibt es jetzt den 2. Buden-Beitrag, diesmal sind wir in Hervest-Dorsten, also an der gleichen Strecke wie beim Beitrag I, führte doch die Linie von Oberhausen über Hervest weiter nach Burgsteinfurt, Rheine bis nach Quakenbrück.

http://abload.de/img/scannen0405k8epnj.jpg

Foto oben: Hier sehen wir das Fahrdienstleiterstellwerk, welches heute nicht mehr vorhanden ist.

http://abload.de/img/scannen0412kwfr3u.jpg

Foto oben: Und das selbe Gebäude nochmals aus andere Perspektive ... .

http://abload.de/img/scannen0411k3uoai.jpg

Foto oben: Ein Blick über die Gleisanlagen in Hervest-Dorsten tief, links im Bild noch eine Ecke vom EG. Der Zugang zum Bahnsteig erfolgt schon seitlich am Gebäude entlang.


http://abload.de/img/scannen0407kmzr87.jpg

Foto oben: Und auch ein Blick vor den Bahnhof sei erlaubt, hier wartet am EG der Bahnbus ... .

http://abload.de/img/scannen0408kripep.jpg

Foto oben: Und siehe da, so wie es sich gehört, ist auch das Postamt am Bahnhof vertreten ... .


Falls Interesse besteht, gibt es demnächst noch weitere Buden-Bilder ... .

Gruß und bis die Tage

I Null Züge, aber Buden: Heute Fürstenau und Spelle (m. 4 B.) [www.drehscheibe-online.de]
II Null Züge, aber Buden (II): Heute Hervest-D. (m. 4 B.)
Moin Hp.,

besten Dank. Endlich mal Aufnahmen ohne diese störenden schienengehenden Objekte. ;-) Gerne mehr davon!


Viele Grüße
Sören

Hallo haltepunkt,

selbstverständlich besteht an Fortsetzungen Interesse (wenigstens von meiner Seite und Sören hat ja ebenfalls Interesse bekundet).

Vielen Dank fürs Zeigen.

Ein schönes Wochenende (bei uns ist es ein langes - Montag: Bankholiday) wünscht mit freundlichen Grüßen aus Großbritannien

W - D Upphoff

http://abload.de/img/p1020873-1w0u2d.jpg http://abload.de/img/p1020874-1yuu2o.jpg http://abload.de/img/p1020878-1lpub4.jpg East Croydon Station

Hallo

Vor einer Woche war ich noch dort. Es hat sich einiges geändert, und durch die jetzt unten entfernten Gleise erkennt man kaum noch, dass es sich einmal um einen Turmbahnhof gehandelt hat. Das Fehlen von Zügen kann ich gern verschmerzen, in unserer Gegend war es ja eh nicht soooo spektakulär. Ich bastel ja auch gern mal die eine oder andere Bude.... [www.ondrup.blogspot.de]

Schöne Grüße
Patrick

Der Bahnhof Ondrup ist jetzt im Web: [www.ondrup.blogspot.com]
Servus,

ein schöner Beitrag. ich war selber 2006 in Hervest-Dorsten, damals war der untere Bahnhof allerdings schon bis auf ein stehen gelassenes Gleissperrsignal abgebaut. Das Stellwerk "Hdf" war aber noch in Betrieb, weil es auch die Einfahr- und Ausfahrsignale des oberen Bahnhofs bediente. Dafür war Hervest-Dorsten Bestandteil des Bf Dorsten. Weichen im oberen Bahnhof gab es damals allerdings nicht mehr. Lang lang ist es her...

MfG Martin Pfeifer

Lieber Blech- als Plastikspielzeuge!

Hervest-Dorsten

geschrieben von: ccar

Datum: 29.08.15 00:14

> Falls Interesse besteht, gibt es demnächst noch weitere Buden-Bilder ...
Das ist ja schön, wie es aussieht, hast Du noch weitere Bahnhofsportraits geplant - da freue ich mich auf mehr!
Und es muss nicht immer ein Zug auf dem Bild sein, der ohnehin nur den Blick auf die vielen schönen historischen Details verdeckt, die man auf den alten Bildern entedecken kann.

Bilder aus Hervest-Dorsten mit noch befahrenen Gleisen im unteren Bahnhofsteil sind wirklich selten und gerne gesehen!
Und auch das Bild von der Straßenseite mit dem Bahnbus - einfach toll.

Weißt Du noch, wann Du die Bilder aufgenommen hast?

Christoph