DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

Mit der 50 849 durchs Vogtland (9 Scans)

geschrieben von: 50_1002

Datum: 21.02.14 14:38

Hallo Zusammen,
am 20.Februar 1982 starte die 50 849 mit einem DMV-Sonderzug von Zwickau aus zu einer Vogtland Rundfahrt.
Es sind die ersten Scans meiner ORWO-Diasammlung die ich veröffentliche und nehme Verbessrungsvorschläge gerne an.
Leide habe ich zu dem Zug nur mangelhafte Notizen und weis heute, als ehemaliger Erzgebirger, nicht mehr genau in welchen Bahnhöfen
die Bilder entstanden sind und hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Rodewisch
https://lh4.googleusercontent.com/-IZkcXktaZWc/Uv5vtb1kUfI/AAAAAAAAAKw/23Gv3uXOfMg/w535-h802-no/Untitled+1.jpg

Muldenberg
https://lh5.googleusercontent.com/-taPRa62vRWo/Uv5wUo8848I/AAAAAAAAAK4/4dY1eTdXzXM/w958-h638-no/Untitled+2.jpg

https://lh4.googleusercontent.com/-y_RnBgsdvjE/Uv5wO6KSWNI/AAAAAAAAALA/3JnihOFecgo/w535-h802-no/Untitled+3.jpg

Zwotental
https://lh5.googleusercontent.com/-GbD9FsRtCBU/Uv5wJwK79sI/AAAAAAAAALI/EP302Prt7LE/w958-h638-no/Untitled+4.jpg

an der Talsperre Pirk im Hintergrund Oelsnitz/V.
https://lh5.googleusercontent.com/-YYhdje4CsEw/Uv5v92GjdOI/AAAAAAAAALQ/Wvrq-MSGpmc/w958-h638-no/Untitled+5.jpg

https://lh5.googleusercontent.com/-0orbCt-ZCV4/Uv5wEmCkPfI/AAAAAAAAALY/2tM13afdxAw/w958-h638-no/Untitled+6.jpg

Herlasgrün
https://lh3.googleusercontent.com/-nbre1k0y8SA/Uv5v3dOdVYI/AAAAAAAAALg/3eFA6-wl_us/w957-h639-no/Untitled+7.jpg

https://lh3.googleusercontent.com/-1BiIBkvcbGw/Uv5vnwFdX5I/AAAAAAAAALo/iK1JG89p4bc/w535-h802-no/Untitled+8.jpg

Falkenstein
https://lh6.googleusercontent.com/-Ii2NgpSDDI0/Uv5waM-kISI/AAAAAAAAAMI/J6WdLsbpvLA/w958-h639-no/Untitled+10.jpg

Viele Grüße Mennix



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2014:02:21:20:02:02.

Re: Mit der 50 849 durchs Vogtland (9 Scans)

geschrieben von: rklein

Datum: 21.02.14 16:42

Hallo Mennix,

Bilder 2 und 3 entstanden in Muldenberg.
Bilder 5 und 6 entstanden an der Talsperre Pirk. Im Hintergrund ist Oelsnitz/V. zu erkennen.
Bild 9 sieht nach Einfahrt Falkenstein aus.

MfG R.Klein



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2014:02:21:16:56:26.

Re: Mit der 50 849 durchs Vogtland (9 Scans)

geschrieben von: MBC

Datum: 21.02.14 16:56

rklein schrieb:
-------------------------------------------------------

> Bilder 2 und 3 entstanden in Muldenberg.
> Bilder 5 und 6 entstanden an der Talsperre Pirk.
> Bild 9 sieht nach Falkenstein aus.

Stimmt alles und Bild 4 müsste die Ausfahrt Zwotental Richtung Adorf sein?!

MfG
MBC

Re: Mit der 50 849 durchs Vogtland (9 Scans)

geschrieben von: Taigatrommel 1995

Datum: 21.02.14 17:31

Bild 4 ist Zwotental Ausfahrt Richtung Adorf. Bild 9 ist Einfahrt Falkenstein aus Richtung Herlasgrün.

gruß

Re: Mit der 50 849 durchs Vogtland (9 Scans)

geschrieben von: 50_1002

Datum: 21.02.14 20:19

Ich danke Euch für Eure Hilfe.
Man meint zwar das kann man sich merken aber nach über 30Jahren ist es weg.
Bei Muldenberg war ich mir unsicher. Als ich Zwotental las viel der Groschen bei mir.
Beim letzten Bild habe ich auf Falkenstein getippt, da mein letztes Dia mit einer 110 im Bw entstanden sein muß.
Die Talsperren hab ich verwechselt aber ich hab alles in meinen Unterlagen notiert.

Viele Grüße vom "Mittleren Erzgebirger" in NRW
Mennix

Die Bilder zwischen Küchwald und Rabensteiner Wald sind krass! Wahnsinn!