DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Seiten: 1 2 All Angemeldet: -

Ein paar 66er für Wolf-Dietmar (m7B)

geschrieben von: Vau60

Datum: 15.02.14 09:41

Einen schönen guten Morgen, Wolf-Dietmar,

nun ist es soweit und der 66ste ist da. Zwar sind die Umstände für Deinen Jubeltag ja eher suboptimal, immerhin ist Deine Holde aber wieder Zuhause und kann Dir Tips geben, damit das Wasser auf dem Herd nicht anbrennt und Du in der Küche auch sonst keinen Unsinn anstellst. *duckundwech*

Geht nachher schön Essen und genießt den Tag, das Wetter soll ja mitspielen. Damit das kleine Mitbringsel nicht aus einer kalten Museumslok besteht, greife ich auf die von sc gerettete Sammlung Fritz Willke zurück und zeige...


http://abload.de/img/02.15.wolfdietmar.12xj3k.jpg
... eine Aufnahme vom 28. Juni 1958, auf der die 66 002 in Frankfurt Griesheim zu sehen ist, Anlass war eine Ausstellung im Zuge einer BDEF Veranstaltung



http://abload.de/img/02.15.wolfdietmar.1qsju0.jpg
Auf Dampf folgt Diesel, 220 066 am 21. August 1975 in Altenbeken



http://abload.de/img/02.15.wolfdietmar.2vhj81.jpg
Elektrisch und 066 geht auch, 144 066 am 01. August 1979 bei Lichtenfels



http://abload.de/img/02.15.wolfdietmar.3bykmh.jpg
Modern und 066 klappt ebenfalls, 28. März 2011 in Essen Dellwig



http://abload.de/img/02.15.wolfdietmar.4dcjbb.jpg
Bei etwaigen Störungen jedweder Art, die Hilfe naht. 31. Juli 1981 an der Frankenwaldrampe bei Steinach



http://abload.de/img/02.15.wolfdietmar.5lej6c.jpg

Um mit eigenen Dampfaufnahmen glänzen zu können, muss nummernmäßig ein wenig getrickst werden, oben die 043 666 am 23. März 1975 im Bw Rheine, unten die 01 1066 (oder auch 012 066, dann passt's besser) am 07. Dezember 1975 in Essen Hbf

http://abload.de/img/02.15.wolfdietmar.6t7kkq.jpg



Wolf-Dietmar, schön dass Du Dich entschlossen hast hier mitzuspielen und uns an Deinen Schätzen teilhaben zu lassen. Wirst sehen, demnächst mit dem eigenen Scanner, das wird eine feine Sache.



Herzliche Grüße nach Erkenquitsch, Michael

Das DSO Inhaltsverzeichnis von Vau60, klicke >>hier<< für Beiträge aus Nordrhein Westfalen, und >>hier << für den Rest der Welt

http://www.michael-vau60.de/signatur/dla.jpg
[www.dampflokomotivarchiv.de]




2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2014:02:15:11:28:18.

Re: Ein paar 66er für Wolf-Dietmar (m7B]

geschrieben von: 44 115

Datum: 15.02.14 10:15

(Noch)unbekannterweise Herzlichen Glückwunsch,"Jungspund"!
Und willkommen im Forum(wenn ich richtig verstanden dabe)!
Erkenquitsch,gibt's das?Kann man da wohnen :=)
Feiert schön!
Olaf

Ein 66er für Wolf-Dietmar (m B]

geschrieben von: Stefan Motz

Datum: 15.02.14 10:58

Hallo Wolf-Dietmar,
gern schließe ich mich den Glückwünschen von Michael an.
Mit Spannung und Vorfreude warte ich auf Deine Beiträge!

Einen "66er" habe ich Dir für heute herausgesucht:
820 066-9 + 820 024-8 (CSD) am 15.9.1991 in Johanngeorgenstadt:

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/29/383229/6633376364393034.jpg



Genieße den heutigen Tag und feiere schön!
Viele Grüße
Stefan

https://abload.de/img/db-251902-4003812-titu8k49.jpg

Die allerbesten Wünsche!

geschrieben von: Skyliner

Datum: 15.02.14 11:08

Lieber Wolf-Dietmar,

die besten Geburtstagswünsche aus Wattenscheid! Ich wünsche Dir alles Gute und freue mich auf die kommenden Bilderberge von Dir, die noch auf uns zukommen werden ;-)

Ich habe zwar keine 66er im Angebot, aber geht ein Bild aus dem Jahre 1966 auch? Sicher geht das:

http://www.indu-art.org/hauptseite/upload/2014/02/15/20140215110201-27129944.jpg


Beste Grüße, Christoph

Re: Ein paar 66er für Wolf-Dietmar (m7B]

geschrieben von: Kö0128

Datum: 15.02.14 11:13

Ich schließe mich den Gratulanten in Gestalt einer doppelten "66" (und gleichzeitig einer heute leider kalten Museumslok) an:

http://abload.de/img/526666_riesa_08041989aml3b.jpg

Lokparade Riesa, 8. April 1989


Gruß,
Markus.

Berlin für Anfänger: Tiergarten ist ein Park, Tierpark ist ein zoologischer Garten, Zoologischer Garten ist kein Park. Alle drei sind Bahnhöfe.
AG Märkische Kleinbahn e.V. Berlin *** Meine HiFo-Bildbeiträge
http://www.abload.de/img/mkb-banner1000ye7dl.jpg



Herzlichen Glückwunsch (mit Bild)

geschrieben von: ulrich budde

Datum: 15.02.14 11:51

Moin Wolf-Dietmar,
auch von mir ein herzlicher Glückwunsch zum Geburtstag. Alles Gute für die Zukunft, stabile Gesundheit und viel Freude an unserem gemeinsamen Hobby.

Die Andeutungen von Michael lassen auch für’s HiFo ja noch Einiges erwarten. Ich freu‘ mich drauf.

Als Geburtstagsbild habe ich mal keines meiner unendlich vielen Aufnahmen von der BR 66 ausgewählt - *öööh hmmm* ;-)) – sondern von ihrer älteren Neubau-Schwester BR 23.

http://www.bundesbahnzeit.de/dso/Diverses/b01-023_066.jpg

Am 05.07.68 zeigt sich 023 066-4 in der für diese Zeit typischen Zwitterbeschriftung des Bw Crailsheim in ihrem Heimat-Bw auf der Drehscheibe: Vorn und hinten "selbstgestrickte" neue Nummer, am Führerhaus rechts und links noch die alten Schilder mit 23 066.

Mach’s gut und herzlichen Gruß,
Ulrich

Alles Gute!

geschrieben von: Bahnwärter

Datum: 15.02.14 12:00

Hallo Wolf-Dietmar,

meinen herzlichen Glückwunsch und alles Gute für das frisch angebrochene Lebensjahr! Bleib' gesund und weiterhin aktiv im wohlverdienten Ruhestand.

Ich hoffe, Du zeigst uns noch recht viele Deiner hervorragenden Bilder, auf denen Du fast immer nicht nur die Fahrzeuge, sondern auch das "Drumherum" abgelichtet hast. An dieser Stelle meinen besten Dank dafür, daß Du uns hier im Forum, sowie bei anderen Gelegenheiten, daran teilhaben läßt!

Mein Mitbringsel wirst Du sicher verorten können: planmäßiger Schnellzugdampf in Europas Bierstadt Nr.1 - beides ist seit langer Zeit Geschichte...


!wdl.jpg


Es grüßt
der Bahnwärter

Re: Ein paar 66er für Wolf-Dietmar (m7B)

geschrieben von: martin welzel

Datum: 15.02.14 12:20

Moin Wolf-Dietmar,

aus Erkenquietsch antworte ich nicht, sondern natürlich aus Essen-Heidhausen ;-))

Dir ganz herzliche Glückwünsche zum Geburtstag, alles Gute, viel Glück, Zufriedenheit und stabile Gesundheit!

Natürlich greife ich auf 66 002 zurück, aber mit zwei besonderen Fotos:

Henschel-Fabrikschild am Wasserkasten (16.9.12):

http://www.eisenbahnhobby.de/Bochum/Z2190_66002_BO-Dahlhausen_16-9-12.jpg


Und hier das Fabrikschild am Rahnem (selbes Datum):

http://www.eisenbahnhobby.de/Bochum/Z2189_66002_BO-Dahlhausen_16-9-12.jpg


Eine Lok - zwei völlig unterschiedliche Fabrikschilder ;-))

Lass Dich schön feiern,

und ich freue mich, wenn wir uns am 5. März in Witten wiedersehen,

Martin

Herzliche Glückwünsche.....

geschrieben von: Bruno Georg

Datum: 15.02.14 12:23

.....kommen auch unbekannterweise von Betzdorf. Was Du an Deinem 21. Geburtstag gemacht hast, weiß ich nicht. Dem Bildarchiv von Karl-Hans Fischer entnehme ich, dass er damals bei Winterwetter u. a. das Bw Gremberg besucht hat. Von diesem Besuch zeige ich Dir deshalb das Bild der recht bekannten 50 2428 des Bw Gremberg, als sie an der Kohlebühne ihre Vorräte ergänzt.


50 2428 Bw Gremberg am 15.02.69 im Heimat-Bw.jpg



Mit diesem Bild gratuliere ich Dir herzlich zum Geburtstag und wünsche Dir für die Zukunft alles Gute!

Michael vielen Dank für die Eröffnung des Geburtstagsreigens.


Freundliche Grüße aus Betzdorf
Bruno Georg

Re: Ein paar 66er für Wolf-Dietmar (m7B)

geschrieben von: ingo st.

Datum: 15.02.14 13:20

Hallo Wolf-Dietmar,

auch von mehr herzliche Glückwünsche zum Geburtstag, alles Gute und Deiner Frau und Dir Gesundheit.

Mit Planzeiten der 012er kann ich nicht dienen, den GT8 66 hab ich auch nicht, daher ein Foto von den Osnabrücker Dampftagen mit einen Foto vom Posten 103 und der 01 1066.
Achtung, wir haben alle Fotos der 012 100...

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/85/6730585/6161383632643762.jpg

Gruß

Ingo

Re: Ein paar 66er für Wolf-Dietmar (m7B)

geschrieben von: Christian Wietzoreck

Datum: 15.02.14 13:21

Hallo Wolf-Dietmar,

da wir letzte Woche telefonisch Kontakt hatten, auch von mir herzlichen Glückwunsch und alles Gute zum Geburtstag.

Gruß
Christian Wietzoreck

Auch von mir ...

geschrieben von: railroadwilli

Datum: 15.02.14 14:09

... herzlichen Glückwunsch mit 01 1066.

http://abload.de/img/2080-49ss01206614128742kge.jpg
012 066, Sdz nach Bremen, Münster 21.4.1974

Gruß
Willi

https://abload.de/img/2074-36sh200x122v7uq4.jpg

50 2428 in Gremberg *.......

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 15.02.14 15:45

Meinen Herzlichen Glückwunsch für Wolf-Dietmar.

Ausser den interessanten Bochumer Begegnungen haben wir uns mal Anfang Dezember 2009 am Hp Essen-Katernberg Süd,
kurz vor unbenennung in Essen Zollverein Nord, zufällig mittags getroffen. Sehr eindrucksvoll...

Schönen Feiertag wünscht Wolfgang



* ) Zu dem gezeigten Bild von Bruno Georg:

Meine Rechenkünste meinen 66 - 21 = 45 und weiter: 2014 - 45 = 1969 ....... wäre also der 15.02.1969 gemeint.

Kann es sein, dass dreizehneinhalb Monate nach der Umstellung auf Computernummer eine Lok mit einer durchaus
längeren Aktiv-Perspektive noch eine Epoche III-Nummer hat ?



Ansonsten gefällt mir das Bild als rrh. Kölner Jung ausnehmend gut.

Re: 50 2428 in Gremberg *.......

geschrieben von: Bruno Georg

Datum: 15.02.14 16:05

Moin Wolfgang,

dieses Bild stammt aus meinem Forenbericht vom

[2012.05.23] Besuch im Bw Gremberg am 15.02.1969

Auffallend ist in dem Bericht, dass lediglich die Betzdorfer 44er schon die seit 01.01.68 gültigen Computernummer hat. Sie hat allerdings noch kein Siebdruckschild, sondern trägt die auf die Rückseite der Originalschilder gemalte Nummer.


Viele Grüße aus Betzdorf
Bruno Georg

Herzlichen Glückwunsch... (mB)

geschrieben von: iw

Datum: 15.02.14 16:10

Hallo Wolf-Dieter,

...und alles Gute für die Zukunft.

Auch wenn sie schon ein paar mal vorkommt - auch von mir ein Bild der 01 1066:

http://imageshack.com/a/img607/9049/vilr.jpg
13.10.84 in Lauterbourg (F) - des französischen Lichtraumprofils wegen ohne Schornsteinaufsatz.

Grüße iw
http://abload.de/img/singaturkopiey2u56.jpg
Meine Bildbeiträge bei DSO: [www.drehscheibe-online.de], meine Bilder in der DSO-Galerie: [www.drehscheibe-online.de]
Hallo, Wolf-Dietmar,

dann natürlich auch von mir die allerbesten Glückwünsche zu Deinem Geburtstag. Bleib hübsch gesund und halte mal hier und da - gern auch in Großraum-Garagen in einem netten Dortmunder Dorf-Flecken - wieder einen Bildervortrag, wo wir uns dann über den Weg laufen können.

Die 66er aus Bochum habe ich schon mal verschenkt, und bei Straßenbahnen aus der direkten Heimat ist es mit der Nummer Essig. Aber im Darmstädter Bestand habe ich was gefunden: Einen bergischen Exilanten, wenn man so will, der längere Zeit im Hessischen seine Kreise zog und mir bei meinen häufigen Besuchen dort öfter mal begegnete, leider nie so richtig fotogen. Das bessere der Fotos zeigt ihn an der Häuserumfahrung vor dem Hauptbahnhof, bevor es wieder in den Süden nach Eberstadt geht. Seit über 20 Jahren ist er bereits wieder zurück im Bergischen und hat seine letzte Heimat an der Kohlfurter Brücke gefunden.

http://s14.directupload.net/images/user/140215/yje22t7i.jpg


Mach es gut, besonders auch heute, bis auf ein Wiedersehen spätestens in der Nachbarstadt,

viele Grüße
Frank

Zu meinen Beiträgen:
- Eisenbahnen [www.drehscheibe-foren.de]
- Historisches Forum [www.drehscheibe-foren.de]
- Straßenbahnen [www.drehscheibe-foren.de]

Aus Aachen eine doppelte „66“ ( 1 B )

geschrieben von: Reinhard Gumbert

Datum: 15.02.14 18:17

Lieber Wolf-Dietmar,


auch aus Aachen herzliche Glückwünsche zu Deinem „Sixty-Six“-Geburtstag heute: Bleib‘ vor allem gesund! Und hab‘ heute einen besonders schönen, erlebenswerten Tag und Abend zusammen mit Deiner lieben Frau!

Michael sei Dank für die „Geburtstagsmeldung“ und die ebenso erfreuliche Nachricht, daß wir künftig auf noch viel mehr aus Deiner reichen Schatzkiste hoffen dürfen. Darauf freue ich mich schon!

Meine „doppelte 66“ kommt zwar heute aus Aachen, na klar, aber sie war beileibe keine Rheinländerin, sondern zeitlebens weit weg von hier heimisch. Man sieht’s ja schon an der umgebenden Architektur und dem hübschen Oberleitungsmasten:

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/37/607837/6365633938373237.jpg



Richtig – Oberbayern!

Auf der Durchreise Osterferienhalber nach Tirol traf ich in Weilheim / Obb. völlig überraschend auf die Augsburger 50 066. …und wir schrieben den 16. April im Jahr (19) 66! Sogleich hielt ich die Augsburgerin auf dem mitgebrachten Zelluloidstreifen fest. …allerdings nur wegen ihrem Kabinentender: Sowas kannte ich aus meinem Frankfurter Umfeld nämlich überhaupt nicht. So kann ich Dich heute mit einem Bild von der „66“ in „66“ grüßen, wenn auch nur „tender first“…


Dir alle guten Wünsche ! Und herzliche Grüße aus Aachen –
Reinhard

Noch eine 66er für Wolf-Dietmar (m B]

geschrieben von: Patrick Voelker

Datum: 15.02.14 18:43

Hallo

Auch von mir aus der Nachbarschaft die besten Wünsche!

Dein Geburtstagsbild entstand am Ort unseres bisher letzten Treffens, allerdings 13 Jahre vorher, bei den total verregneten Museumstagen im Herbst 2000 in Bochum Dahlhausen.
http://patrick.thwoditsch.de/drehscheibe/000917dahlhausen66.jpg

Einen schönen Geburtstag
Patrick

Der Bahnhof Ondrup ist jetzt im Web: [www.ondrup.blogspot.com]

Auch aus Lastrup

geschrieben von: Joachim Leitsch

Datum: 15.02.14 18:49

die allerbesten Glückwünsche zum heutigen Jubeltage nach Oer-Erkenschwick, Wolf-Dietmar.

Da ich z. Zt. an einem MoBa-Weathering-Seminar teilnehme, habe ich leider keine Bilder als Mitbringsel präsent...

RUHRKOHLE - Sichere Energie

seit dem 24.II.2022 bittere Wahrheit in Europa

Herzlichen Glückwunsch zur Schnapszahl

geschrieben von: Gleis MA 11-12

Datum: 15.02.14 19:51

Lieber Wolf-Dietmar,

zufällig habe ich vorhin mitgekriegt, dass Du heute Geburtstag hast.

Die besten Wünsche hierzu. Viel Glück im neuen Lebensjahr, bleib’ gesund und weiterhin viel Freude am Hobby und im Hifo.


Habe ganz schnell zwei Papierscans gemacht (und nicht nur daher die schlechte Qualität):


Tw 66 der Freiburger Verkehrs-AG Anfang 1973 im Depot Nord an der Eichstetter Straße:


http://abload.de/img/1973-anfang--i-30---f5eztu.jpg

Leider ist das Fahrzeug erst Jahrgang 1951.

Deshalb noch ein Fahrzeug aus dem Jahr 1948:
Tw 112 der Verkehrsbetriebe Karlsruhe (Ex Tw 233 Üstra) im Abstellgleis in Rappenwört
am 05. 10. 1974


http://abload.de/img/1974-10-05-74-v-54---lfx8j.jpg


Einen schönen Geburtstag wünscht Dir aus Mannheim

Rolf
Seiten: 1 2 All Angemeldet: -